Zum Inhalt springen

Brauche dringend eine Kassette !!


Nihilist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mir sind heute beim dirten 2 kranzeln aus der kassette gebrochen, ich will aber morgen mit ein paar leuten nach spillern fahren und brauche dringend heute oder morgen jemanden der mir eine neue geben kann und nicht allzu viel verlangt.

 

habe eine Sram schaltung es sind oder besser waren 8 kranzeln auf meiner kassette.

weiß leider auch nicht genau wie ich die montiere

 

bitte helft mir ich will morgen dirten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, des wird ned leicht, ich hab nur eine 9-fach-Kassette zhaus liegen.

 

Faktum ist:

zum Demontieren der alten Kassette brauchst du einen Kassettenabzieher und eine Kettenpeitsche (mit viel Wille, Kraft, Schmerzen und Glück sowie einer alten Kette gehts auch ohne dem)

 

zum Montieren der neuen wieder den Kassettenabzieher

 

Kassettenabzieher schaut übrigens so aus: http://www.bikestore.cc/images/pedrosusa_1740_1000204.gif

 

 

 

Was ich nur ned verstehe:

- wie sind die bitte gebrochen?!

- wieso kannst du nicht - in bestimmten Gängen (eventuell mit provozierter schräger Kettenlinie also 3-1 oder 1-8 oder so) mit der Kassette derweil weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hätte alles was du brauchst, aber ich komm leider erst am Montag wieder nach Wien rein, sorry x(

 

Sag mir halt rechtzeitig Bescheid ob du die Kassette brauchst, dann geh ich die mal suchen... kA wo die ist... ist auch nix besonderes, irgendwas von Shimano, aber zumindest 8-fach. Kasettenabzieher und Kettenpeitsche hab ich jedenfalls auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch Glück gehabt der Hufschrauber hatte noch eien zuhause und ich um halb 10 bei ihm und er hat mir das noch gemacht. Trotzdem Danke an alle

@ fullspeadahead

KEINE AHNUNG die sind einfach plötzlich beim treten weg gewesen schaltwerk ist gerade kettelinie passt. Entweder ich zu stark oder es zu schwach.

mfg Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...