PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Kaufberatung

Falke
15-10-2006, 21:38
Welches RR könnt Ihr mir empfählen oder würdert Ihr Euren besten Freund raten.
Folgende zutaten oder zusammensetzung sollten dabei sein
Schaltung: Shimano Ultrega
Laufräder: Mavic Aksium keine Shimano z.b.550
Farbe: vorzugsweise schwarz - ansonsten kommt es auf
die Lackierung drauf an.
Preis max. 1500 je weniger umso besser

Von Preisleistungsverhältnis wäre dieses Ghost super.
Rahmen und Gabel??? Hab in I-Net versucht div. Info einzuholen ohne erfolg!
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7741.html

In Frage kommt noch das Cube Agree mit Aksium Felgen
Preis - könnte günstiger sein ansonsten OK
Ist das Agree überhaupt mit dem Ghost 6500 vergleichbar, andere Klasse? Oder eher mit dem Steamer von Cube vergleichbar?
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Agree-Blackline_id_7323_.htm
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_7046_.htm

noch in Frage momentan käme das Canyon ProMaster Pro
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=12
Großer nachteil: Versender-Bike

Für andere Vorschläge bin ich offen.

GO EXECUTE
15-10-2006, 21:45
Beim Starbike stehen derzeit einige wirklich gute Rennräder im Geschäft ,zu stark reduzierten Preisen . zB, ein Aspin Pro mit Ultegra und Ksyrium Felgen. (ca. 1000 €) ;)

Falke
15-10-2006, 21:50
Danke für die Info
Werd Morgen mal beim Hans-Peter anrufen!
Meine Errechneten Masse
Oberrohrlänge: 59,5 cm bei 12 cm Vorbau
entspricht in etwa 62 cm Rahmengröße

nobrake
15-10-2006, 22:12
Danke für die Info
Werd Morgen mal beim Hans-Peter anrufen!
Meine Errechneten Masse
Oberrohrlänge: 59,5 cm bei 12 cm Vorbau
entspricht in etwa 62 cm Rahmengröße

Aber kauf Dir gleich eine große Satteltasche dazu, damit du ein paar Ersatzschläuche usw. mitnehmen kannst :devil: :devil:

Falke
15-10-2006, 22:14
Aber kauf Dir gleich eine große Satteltasche dazu, damit du ein paar Ersatzschläuche usw. mitnehmen kannst :devil: :devil:

die hab i schon!! :D
hoffe nicht das i des jemals brauch, is doch einwenig schwerer als beim MTB

OltaBanolta
15-10-2006, 22:42
Hab keine Ahnung ob das was G'scheids is, aber:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=100&tx_ttproducts_pi1[backPID]=67&tx_ttproducts_pi1[product]=118

Ultegra, Mavic Laufräder, schwarz :)

Aber wie gsagt, ich hab keine Ahnung ob des was wirklich Vernünftiges is.....

NoWin
16-10-2006, 08:11
Mit dem Cube machst sicher nichts falsch, aber jetzt im Ausverkauf der 2006er Modelle findest auch sicher andere Schmankerl

Falke
16-10-2006, 08:46
Mit dem Cube machst sicher nichts falsch, aber jetzt im Ausverkauf der 2006er Modelle findest auch sicher andere Schmankerl

weist eh wie das ist mit 62/ 64 Rahmen!
hab schon bei ein paar Shops vorbeigeschaut, die Räder die mich angesprochen haben habns nicht mehr gehabt.

Mit Cube mach ich sicher nichts falsch, aber gegen das Ghost ist der Preis schon heftig. Beim Rahmen und bei der Gabel wirds wahrscheinlich unterschiede geben.
Ist nicht so einfach wie bei MTB.

du fährst ein RR von der Firma Canyon? zum empfählen?

NoWin
16-10-2006, 10:48
Ich hab einen Zeitfahrer respektive Triathlonrahmen von Canyon aufgebaut - damit bin ich zufrieden, wie die Renner sind, kann ich dir nicht sagen.

Ghost will verstärkt in den Rennradmarkt und bietet gute Preise - wie die Räder zu fahren sind weiß ich nicht, habe aber noch nichts schlechtes gehört :)

hermes
16-10-2006, 10:50
canyon ist gut, cube auch, übers ghost weiß ich zuwenig. ich würd das cube nehmen.

NoWin
16-10-2006, 10:57
Focus geht auch verstärkt auf den östereichischen Markt los und bietet sehr große Rahmengrößen - zu guten Preisen - frag mal den Slowfoot (Marian vom bikers) nach einem Varadero Expert ;)

Falke
16-10-2006, 17:29
Focus geht auch verstärkt auf den östereichischen Markt los und bietet sehr große Rahmengrößen - zu guten Preisen - frag mal den Slowfoot (Marian vom bikers) nach einem Varadero Expert ;)

Danke für den Tipp!
Optisch ansprechen laut Bild. Preis muss ich noch erfragen.
Nur die Laufräder kenn ich nicht "Fulcrum Racing 7" vergleichbar mit den Mavic Aksium?

Ghost will verstärkt in den Rennradmarkt und bietet gute Preise - wie die Räder zu fahren sind weiß ich nicht, habe aber noch nichts schlechtes gehört :)

Genau das is mei Problem, versuch schon einige Zeit etwas im Netz zu finden. Auch im Deutschen-Foren ist nichts zu finden. zum mind. Informatives.

NoWin
16-10-2006, 17:37
Danke für den Tipp!
Optisch ansprechen laut Bild. Preis muss ich noch erfragen.
Nur die Laufräder kenn ich nicht "Fulcrum Racing 7" vergleichbar mit den Mavic Aksium?

Listenpreis EUR 1.399,-- - habe ich in Erinnerung, ich hab die 2007er Preisliste zuhause - schaue dir nach bzw. ruf den Marian an, der kann dir auch wegen Verfügbarkeit weiterhelfen, ich bin ja kein Händler :)

Die Fulcrum Laufräder sind absolut vergleichbar mit den Aksium, gut und stabil.

Falke
23-10-2006, 20:24
Kann mir jemand erklären was das für Hebeln bei den Ergopowergriffe von Campa sind?
Haben die eine Funktion?

NoWin: Danke für die Info (Focus) wart noch bis der Marian eins hat (bestimmtes).

Noize
23-10-2006, 21:24
Kann mir jemand erklären was das für Hebeln bei den Ergopowergriffe von Campa sind?
Haben die eine Funktion?

Witzerl, oder ?

Spattistuta
23-10-2006, 21:51
Witzerl, oder ?

für uns shimano-benutzer sieht das aufn ersten blick tatsächlich a bissl komisch aus ;)

@falke: siehe: http://www.campagnolo.com/pdf/ERGOPOWER.pdf

Falke
24-10-2006, 07:28
für uns shimano-benutzer sieht das aufn ersten blick tatsächlich a bissl komisch aus ;)

@falke: siehe: http://www.campagnolo.com/pdf/ERGOPOWER.pdf

Danke für die info!

soetwas habe ich schon vermutet.
Ist etas schwer jetzt ob shimano oder Campa :s:

Shimano Nachteil: Bremshebel zu schwamrig (vergleichbar mit Dual-Control)
Campa Nachteil: der Hebel auf der Seite beim Schalten, erfordet mehrmaliges Umgreifen

Guter Rad ist teuer! :rolleyes:

NoWin
24-10-2006, 10:41
Haben die eine Funktion?

NoWin: Danke für die Info (Focus) wart noch bis der Marian eins hat (bestimmtes).
Habs gestern gehört, daß du dort warst

Der Peter
24-10-2006, 14:39
<snip>Campa Nachteil: der Hebel auf der Seite beim Schalten, erfordet mehrmaliges Umgreifen<snip>
Weil und wo?

Noize
24-10-2006, 14:50
Weil und wo?

weil er mit einer Hand beide Ergos bedienen will? :confused:

Zum Glück kann er aber dann nicht im Kabelsalat am Lenker hängen bleiben :p

Falke
24-10-2006, 20:25
weil er mit einer Hand beide Ergos bedienen will? :confused:

Zum Glück kann er aber dann nicht im Kabelsalat am Lenker hängen bleiben :p

des mit den Kabelsalat hab i ganz übersehn! :s:
steht also unentschieden

zur Zeit stehen diese zwei zur Auswahl

Focus Colebro mit Centaur
Focus Varidao Expert mit Ultegra

hermes
24-10-2006, 22:07
des mit den Kabelsalat hab i ganz übersehn! :s:
steht also unentschieden

zur Zeit stehen diese zwei zur Auswahl

Focus Colebro mit Centaur
Focus Varidao Expert mit Ultegra
welches auch immer - schaut gut aus. mit campa natürlich besser, aber du musst selber wissen, was dir besser liegt. wenns geht, dann das campa-radl mit den fulcrum laufrädern :D
wenn der marian beide ins geschäft bekommt, dann kannst sicher eine kleine proberunde drehen.

Noize
25-10-2006, 06:27
welches auch immer - schaut gut aus. mit campa natürlich besser, aber du musst selber wissen, was dir besser liegt. wenns geht, dann das campa-radl mit den fulcrum laufrädern :D
wenn der marian beide ins geschäft bekommt, dann kannst sicher eine kleine proberunde drehen.

Seh ich auch so. Centaur oder Ultegra ist funktionell gleicher Level. Für mich schaut die Centaur auch besser aus. Jetzt gibt es die Centaur ja optisch fast komplett an die Record und Chorus rangeführt mit dem vielen Carbon...

..dass der Marian beide im Geschäft haben wird, glaub ich eher ned, ich würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. Die KTM's, und Simplons, die er sonst ausgestellt hat, kriegt man scheinbar nur mit Asia-Ware vorkonfektioniert...

christian_h
25-10-2006, 09:50
hi
ich häng mich an , wenn ich darf :wink:

bin seit laaaanger zeit (16jahre her)am sonntag wieder auf einem renner gesessen und es war geeeeeeeeil.

suche einen 54 rahmen(173cm, schritt ca.81cm), rad neuwertig und vorjahresmodell, oder älter?

was ist mit dem

http://www.litespeed.com/bikes/2005/vela.aspx

wer ist der marian? wo ?

hp obwaller
25-10-2006, 10:24
hi
ich häng mich an , wenn ich darf :wink:

bin seit laaaanger zeit (16jahre her)am sonntag wieder auf einem renner gesessen und es war geeeeeeeeil.

suche einen 54 rahmen(173cm, schritt ca.81cm), rad neuwertig und vorjahresmodell, oder älter?

was ist mit dem

http://www.litespeed.com/bikes/2005/vela.aspx

wer ist der marian? wo ?

was hältst von einem kuota kredo 06 mit camp record oder chorus?
preis so 1500-2000 - je nachdem.
hpo

hermes
25-10-2006, 10:31
wer ist der marian? wo ?

inhaber bikers, adalbert stifter straße

donaufritzi, starbike wären auch geeignete adressen. und a kredo mit chorus um 1500 klingt auch sehr verlockend.

christian_h
25-10-2006, 10:34
was hältst von einem kuota kredo 06 mit camp record oder chorus?
preis so 1500-2000 - je nachdem.
hpo

hmmmm..hört sich gut an, aber welche farbe..ich mag kein rein schwarzes... :k: 1500 ist schon über meinem limit(brauch ja noch pedale und schuhe)

natürlich bessere ausstattung und kleiner preis :D

grübel...grübel...

ps: ist das bei deiner leistung nicht schon neidergeritten- :D

NoWin
25-10-2006, 18:14
hmmmm..hört sich gut an, aber welche farbe..ich mag kein rein schwarzes... :k: 1500 ist schon über meinem limit(brauch ja noch pedale und schuhe)

Cube Agree silver, 20fach Ultegra, Modell 2007, Neupreis ~EUR 1.600,-- wird 3 Monate in Mallorca als Testrad gefahren, Abgabe um EUR 950,-- (Verschleißteile werden neu gegeben) - ab Mitte Mai verfügbar ... dann, wenns wieder warm wird :D

/ende der werbung :)

Cube (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Agree-Silver_id_7324_.htm)

Falke
25-10-2006, 21:44

Beide bekommt er nicht nur die Shimano-Version (Fulcrum-Laufrädern)

Noize
25-10-2006, 22:48
Beide bekommt er nicht nur die Shimano-Version (Fulcrum-Laufrädern)

ich versteh's nicht :confused:

Falke
26-10-2006, 08:14
ich versteh's nicht :confused:

er hat nur eins fürs geschäft (zur schau) bestellt
liefern kann er alle zwei

Noize
26-10-2006, 11:39
er hat nur eins fürs geschäft (zur schau) bestellt
liefern kann er alle zwei

Aha..

Es lebe die Erfindung der Satzzeichen :p

Der Marian stellt sich nur den Asia-Kram rein. :(
Hätt mich auch gwundert, wenns nicht so gewesen wäre..

Weight Weenie
26-10-2006, 11:59
Der Marian stellt sich nur den Asia-Kram rein. :(
Hätt mich auch gwundert, wenns nicht so gewesen wäre..

Warum sollte er es auch anders handhaben?

Ich hatte in 13 Jahren Radverkauf vielleicht 10x die Anfrage für ein Rad mit Campa! Ganz ehrlich alle anderen wollten immer nur Shimano! Klar dass sich der Händler dann anpasst!

Kerli
06-11-2006, 14:00
Bin auch grad auf der Suche nach nem Renner. Mein Preisrahmen is 2000 - 2500, in der Ultegra-Klasse sollte es da ja schon viele möglichkeiten geben. Mein Favorit momentan (nach noch nicht sehr ausgereifter Suche) das Cannondale CAAD 9.
Bessere Vorschläge?

NoWin
06-11-2006, 14:48
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1076323&postcount=28

auch in schwarz verfügbar + bessere Laufräder, sprich Ksyrium ES zum Beispiel und du bist bei rund eur 1.500,-- :)

aber der Markt ist sehr groß in diesem Bereich, Carbon oder nicht Carbon ist auch noch die Frage

hp obwaller
06-11-2006, 15:29
Bin auch grad auf der Suche nach nem Renner. Mein Preisrahmen is 2000 - 2500, in der Ultegra-Klasse sollte es da ja schon viele möglichkeiten geben. Mein Favorit momentan (nach noch nicht sehr ausgereifter Suche) das Cannondale CAAD 9.
Bessere Vorschläge?

was hältst von einem fast neuen simplon pride mit dura ace und ksyrium sl laufräder - alles gewartet und topzustand um 1998euro!
hpo

dantheman
06-11-2006, 15:42
was hältst von einem fast neuen simplon pride mit dura ace und ksyrium sl laufräder - alles gewartet und topzustand um 1998euro!
hpo

wer verkauft das ding bitte so billig :confused:

lg Dan :devil:

Kerli
07-11-2006, 08:13
was hat es für ne rahmengröße, ich denk das is mal das wichtigste.. ich brauch rahmengröße 50!

Falke
07-11-2006, 08:53
was hat es für ne rahmengröße, ich denk das is mal das wichtigste.. ich brauch rahmengröße 50!

Oberrohrlänge nicht vergessen, die ist glaub ich wichtiger!

Michi
10-11-2006, 20:44
i was a fast neues kredo - XL - mit record!
is halt a bissl teurer!

aber um 2300€ oder so, bist da auch dabei!

hp obwaller
11-11-2006, 20:09
i was a fast neues kredo - XL - mit record!
is halt a bissl teurer!

aber um 2300€ oder so, bist da auch dabei!

aber XL wird für einen 50er rahmengrösse suchenden doch fast ein bisserl zu gross sein :D
hpo

ps: danke noamoi für die smart-info :toll:

Kerli
13-11-2006, 08:26
jap das denk ich auch, gibt eh viele die tolle bikes verkaufen, aber in der größe leider so gut wie gar nix.. :(

Falke
15-01-2007, 21:36
Kennt einer von Euch dieses Rennrad??
Finde nichts brauchbares im Netz oder besser gesagt garnichts von Merida bezüglich Rennräder!

http://www.merida-bikes.com/db_data/pdf/2006/de/Scultura90720.pdf

chebiky
15-01-2007, 22:48
Also zum Merida. Ich hab seit mehreren Jahren ein Merida MTB und bin da bis jetzt sehr zufrieden damit. Bei Rennrädern hab ich noch nichts davon gehört würde auch eher Cube nehmen. Hab auch ein Angebot. Ist aber leider nur in 60 bzw. 62 cm lieferbar und zudem in Bonn also relativ weit weg. Aber dann hast vielleicht auch ein Preisvergleich. Denn der macht eigentlich immer recht gute Preise. http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1099512761&nav=Mehrinfo&ArtikelID=10337&Kategorie2=48&Hersteller=41&Kategorie1=1
Und welche Räder echt Hammer von der Quali sind. Sind die Red Bull von Roseversand musste mal gucken ob der was für dich dabei hat.

Falke
24-02-2007, 22:19
Nach langen hin und her hab ich mich doch anders entschieden als anfangs geplant.
Ein Kuota Kharma hat mein Herz erobert und nicht mehr los gelassen einmal gesehn und schon :love: bekommen. Obwohl ich sehr viele positive Meinungen bekommen und gelesen habe bezüglich Rahmenmaterials und ich immer noch sehr skeptisch gegeben übersteh, könnte ich nicht anders als zu bestellen. Und eine Woche später in empfang zu nehmen.
Fazit von der ersten Ausfahrt: einfach GEILLL.

MxLer
25-02-2007, 09:56
Hallo,

will mir auch ein RR zulegen (Budget rund 1000), hab da folgendes Angebot empfohlen bekommen, von einem der das RR fährt und voll zufrieden ist:

Link zum RR von Eduscho (http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M0217)

Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung?
Mein "Problem" ist die maximale Rahmengröße von 60, bei meiner Köpergröße von 2m.

So finden Sie den richtigen Rahmen!
Messen Sie Ihre Beinlänge von der Ferse bis in den Schritt. Multiplizieren Sie das Maß mit dem Faktor 0,66. Nun werden noch 2 cm hinzuaddiert - das Ergebnis ist die Rahmenhöhe.

lt. dieser Formel komme ich auf 65... (Beinlänge 96cm)

Danke für Infos/Tipps!

chriz
25-02-2007, 10:45
die ausstattung ist ja nicht schlecht. aber der rahmen

würd eher zu einem bike eines renommierten herstellers greifen.

zb:
KLICK (http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=20#ausstattung)

beim kaffeeröster ein RR kaufen :rolleyes:

Falke
25-02-2007, 12:54
Hallo,

will mir auch ein RR zulegen (Budget rund 1000), hab da folgendes Angebot empfohlen bekommen, von einem der das RR fährt und voll zufrieden ist:

Link zum RR von Eduscho (http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M0217)

Mein "Problem" ist die maximale Rahmengröße von 60, bei meiner Köpergröße von 2m.

lt. dieser Formel komme ich auf 65... (Beinlänge 96cm)

Danke für Infos/Tipps!

schau mal bei Focus nach die haben eine Rahmengröße bis 66,
Beim Marian (Bikers) kannst es sogar probieren.

NoFatMan
25-02-2007, 12:58
der Marian hat aber Rahmengr 46

und nicht 66 :D :devil:

Falke
25-02-2007, 17:27
der Marian hat aber Rahmengr 46

und nicht 66 :D :devil:

wie im kindergarten :D

Golo
25-02-2007, 18:10

Vergiss dieses Rad - ich bin 1.89 und fahre Rahmengröße 62. Wenn schon ein Rad vom Versand - schau doch mal bei www.bike-discount.de oder bei www.rose.de.

Außerdem lohnt es sich bei div. Hervis-Filialen vorbeizuschauen, die haben oft verdammt günstige RR (auch wenn selten in ganz großen Rahmenhöhen) und zumindest probesitzen kannst du auch.

Viel Spass beim Gustieren !

kringer
06-03-2007, 13:28
Nach langen hin und her hab ich mich doch anders entschieden als anfangs geplant.
Ein Kuota Kharma hat mein Herz erobert und nicht mehr los gelassen einmal gesehn und schon :love: bekommen. Obwohl ich sehr viele positive Meinungen bekommen und gelesen habe bezüglich Rahmenmaterials und ich immer noch sehr skeptisch gegeben übersteh, könnte ich nicht anders als zu bestellen. Und eine Woche später in empfang zu nehmen.
Fazit von der ersten Ausfahrt: einfach GEILLL.

kuota kharma würde mich auch interessieren! welche ausstattung ist denn bei deinem rad dabei? wieviel hast du bezahlt?

das kharma gibts ja bis rahmengröße 61? bin 192cm, 87kg. ist da dieses rad überhaupt eine option? ist ein carbon-rad (bis ~2000,-) oder eh ein alurad für mich gscheiter??
?
?

Falke
06-03-2007, 20:56
kuota kharma würde mich auch interessieren! welche ausstattung ist denn bei deinem rad dabei? wieviel hast du bezahlt?

das kharma gibts ja bis rahmengröße 61? bin 192cm, 87kg. ist da dieses rad überhaupt eine option? ist ein carbon-rad (bis ~2000,-) oder eh ein alurad für mich gscheiter??
?
?

Ich hab mir die Ultegra Compact Ausstattung genommen, als Alternative gibt es noch die Ultegra mit Trippl und auch in der 105 Ausstattung. Laufräder sind die Aksium von Mavic dabei.
Preis sende ich dir per PM zu.

ich bin 191 cm groß hab ca. so um die 95 Kg Schrittlänge von 91 cm.
Hab relativ lange Überlegt ob Carbon oder nicht muß aber jetzt erlich zugeben, das ich es nicht bereue.
Bin erst 2mal damit gefahren und kann bis jetzt nyx gegenteiliges sagen. Ausser das es Geil ist. Kann aber auch keinen vergleich ziehen mit einen Alu-RR-Rahmen.
Zu meiner Entscheidung führten die div. Garantiebedinnungen von Kuota (z.b. 5 Jahre auf den Rahmen und 10 J. bei reg., inkl. Rennoption).
Zur Geometrie: hab mir einen kurzeren Vorbau genommen statt 120, 90mm.

Bernd67
08-03-2007, 20:52
Obwohl da ein alter Thread aufgewärmt wurde, schreibe ich es hier dazu, da ich doch hin und wieder an sowas denke.

Alle Jahre wieder kommen ja die Handelsketten mit ihren Angeboten, meint man, wie gewohnt Billigsdorfer, diese schauen allerdings etwas anders, aus, das sagt irgendwo dann auch der Preis, also keine Pseudo-RRs um ein paar Hundert Euro.

Eduscho RR (http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M0217)

Dieses sogar mit Campa-Ausstattung:

Penny (Achtung großes PDF) (http://www.penny.at/download/25/sub1/25_128251_626428.pdf)

Könnte das rein theoretisch was taugen? Was ich natürlich auch weiß ist: wahrscheinlich kein Service (v.a. im Garantiefall) u.vermutlich alles nur vormontiert, wird aber bei Versender-Rädern auch nicht viel anders sein. Zudem sind ja Angebote vom Bikestore durchaus vergleichbar - oder andere Sonderangebote, so man Zeit hat (ich hetze mich da nicht, kann durchaus bis zum nächsten Sale-Out warten).

Noize
09-03-2007, 06:16
Obwohl da ein alter Thread aufgewärmt wurde, schreibe ich es hier dazu, da ich doch hin und wieder an sowas denke.

Alle Jahre wieder kommen ja die Handelsketten mit ihren Angeboten, meint man, wie gewohnt Billigsdorfer, diese schauen allerdings etwas anders, aus, das sagt irgendwo dann auch der Preis, also keine Pseudo-RRs um ein paar Hundert Euro.

Eduscho RR (http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M0217)

Dieses sogar mit Campa-Ausstattung:

Penny (Achtung großes PDF) (http://www.penny.at/download/25/sub1/25_128251_626428.pdf)

Könnte das rein theoretisch was taugen? Was ich natürlich auch weiß ist: wahrscheinlich kein Service (v.a. im Garantiefall) u.vermutlich alles nur vormontiert, wird aber bei Versender-Rädern auch nicht viel anders sein. Zudem sind ja Angebote vom Bikestore durchaus vergleichbar - oder andere Sonderangebote, so man Zeit hat (ich hetze mich da nicht, kann durchaus bis zum nächsten Sale-Out warten).

Bernd,
wenn du ein gscheites Rennradl suchst, dann komm mal rüber und wir finden was für dich.
Das Penny-Markt Modell ist gar nicht schlecht ausgestattet. Der Rahmen ist aber die große Unbekannte...

nimc
14-06-2007, 11:46
hallo leute!

ich wärm diesen thread mal auf :)

bin am überlegen ob ich mein mbike gegen ein rr "tauschen" soll ... würd einfach mehr sinn hier in wien machen... -> einsteiger also :)

so, und ich versuch mich da jetzt etwas schlau zu machen in der preisklasse um 1000€.
zerst hab ich dacht ich würd gar nix finden aber dann bin ich über das ghost gestossen:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9312.html

ich hab leider noch keine erfahrungsberichte von ghost racern finden können. und nur das mein ghost mbike zuverlässig ist, darauf möcht ich net vertrauen :)

ich bin auch für jeden weiteren vorschlag zu haben :wink:

lg, niko

bstemmer
14-06-2007, 12:06
mmhhh, das selbe hab ich heute auch schon entdeckt.
(Bin auch grad am Suchen)
Von der Austattung her, ists um diesen Preis sicher top.
Über den Rahmen weiß ich leider auch nichts....

Andere Frage: Wieß wer, wann ungefähr der Abverkauf bei den Fahrrad-Händlern beginnt?

Stefan L
14-06-2007, 13:01
Hallo

hatte diese Rad (Ghost EBS Race C Ultegra) bis vor kurzem war mein erstes RR und war damit sehr zufrieden.

Nur blöd hat anscheinend jemand anderem auch sehr gut gefallen und der hat es sich gestern mitgenommen :f: :( :f:

kulte
14-06-2007, 14:31
Hallo,

da der thread gerade aufgewärmt wird geb' ich auch noch meinen senf dazu.

hab vor einer woche beim hervis zugeschlagen. fuji roubaix pro mit ultegra austattung und mavic aksium; compact kurbel ist eine fc-r600, die entspricht einer 105er. die 61er größe habens bestellen müssen, und da gabs angeblich nur noch 3 stück in österreich.

bis jetzt (leider nur) zwei ausritte. bin damit voll zufrieden.

preis war 999 angeschrieben, war aber aktion (die geht glaub ich eh immer) somit -10%.

sollte man sich ansehen, denke ich. auf jeden fall besser als des eduscho radl. aber werden eh alle in taiwan zamgeschmurgelt.

grüße

bstemmer
14-06-2007, 15:12
preis war 999 angeschrieben, war aber aktion (die geht glaub ich eh immer) somit -10%.

Hab gerade beim Hervis in Linz angerufen. Dort kostet es 999.-
Wie war das mit der Aktion nochmal?
Hast du "gefeilscht"?

kulte
15-06-2007, 20:41
hi,

sorry für die verspätete antwort.

beim hervis war ich das erste mal während der aktion, das 61er habens aber bestellen müssen.
er hat mir dann aber ungefragt die 10% gegeben. wenn nicht hätte ich nachgefragt.

ich würde mal sagen wenn du nachfragst kriegst die prozente auch. sonst kann man sich ja auch etwas anderes rausverhadeln.

grüße

Sigal
16-06-2007, 13:24
Was sagt ihr eigentlich dazu???:

http://www.megasale.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=336

fred2
16-06-2007, 15:58
Was sagt ihr eigentlich dazu???:

http://www.megasale.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=336

genau die reibn fahr ich seit anfang dieses jahres. bin sehr zufrieden. auch die compact trifft meine bedürfnisse.

v.a. bei DEM preis würde ich zuschlagen (ich hab, damals im november, - bereits verbilligt - 2250 gezahlt).

Falke
16-06-2007, 16:09
die Ausstattung und der Preis ist Top und der Rahmen/ Farbe sind Geschmacksache, wenns Dir gefällt und die Geo passt würd ich zuschlagen!

fred2
16-06-2007, 16:17
die Ausstattung und der Preis ist Top und der Rahmen/ Farbe sind Geschmacksache, wenns Dir gefällt und die Geo passt würd ich zuschlagen!
mir gefallen lediglich die schriftzüge nicht, die sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Es hat sicherlich nicht soviel sexappeal wie ein pinarello, ein look und konsorten. aber es fährt sich geil.

Falke
16-06-2007, 16:25
mir gefallen lediglich die schriftzüge nicht, die sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Es hat sicherlich nicht soviel sexappeal wie ein pinarello, ein look und konsorten. aber es fährt sich geil.

ist geschmackssache finde ich und um den Preis mit der Ausstattung ist sehr gut.
Pinarello, Look usw. kosten das x-fache

NoWin
16-06-2007, 18:08
Toppreis und das Radl ist sicher ok

chriz
16-06-2007, 18:33
Toppreis und das Radl ist sicher ok
technisch :toll: optisch :k: