Zum Inhalt springen

GPS Vista Höhendaten fehlen????


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...bei meinem Vista C zeigen die Datenfelder Höhenmeter gesamt, Max. Höhe bzw. Min Höhe nyx mehr an.

 

Alles andere was mit Höhe zu tun hat, also derzeitige Höhe, Steigungsrate, Gleitwinkel oder was weiß ich noch, geht alles.

 

Hab schon das Manual durchgelsen und im naviboard-Forum gepostet. Ohne Erfolg.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich da verstellt haben könnte, ich glaub nämlich nicht, dass das ein Gerätefehler ist.

 

 

Danke + Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich kenn das Vista itself zwar nicht, aber es könnt, wenns nicht an der Programmeinstellung liegt, am Empfang liegen.

 

Das heißt, wenn du während zu wenige Satelliten empfängst kann es dir zwar die Lage berechnen, nicht aber die Höhe. Wenn das jetzt über eine Strecke öfters passiert, hat das Gerät zu wenige Daten um gewisse Parameter zu berechnen. Aber um das ganz genau zu sagen müsste man das Rechenprogramm kennen. So ist das nur eine Möglichkeit.

 

Am Besten du fragst bei GPS-World nach. Das sind die wahre Wissenden bei herkömmlichen SatNavgeräten (http://www.gps-world.at ; Westbahnstrasse).

 

Ich studier das nur :D

 

MFG

 

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, aber das seltsame ist ja, dass die Höhendaten angezeigt werden, also aktuelle Höhe, Gleitwinkel und ich weiss nicht, was noch alles. Nur die Daten, die auf einen "trip" bezogen sind, zeigen NULL bzw. ---.

 

das sind soweit ich das überblicke Höhe MINinmal, Höhe MAXimal und eben Höhenmeter GESAMT.

 

Ist zum Auswachsen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das irgendwo deaktiviert hab und nicht weiss wo. PULS hat mir geraten, die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Hab ich gemacht.... Ergebnis ---.

 

Aber jedenfalls Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...