Zum Inhalt springen

Tria-Bike bis 1800 Euro


göre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Triathleten!

 

Da ich nächsten Sommer meinen ersten Triathlon machen will, brauch ich jetz ein Rad.

Ich komm von der MTB-Fraktion, bin da auch recht erfolgreich unterwegs (gewesen, 2005) und will jetzt statt eines Rennrads gleich ein reinrassiges Triathlon-Rad. Bergiges fahr ich eh mim MTB, Ausdauer wird dann eben am Traithlonding gemacht.

 

Wie sieht aus mit Bergabfahren am Triathlonbike? Geht das besser als mit Rennrad oder schlechter?

 

Was könnt ihr im Bereich bis 1800 Euro empfehlen? Canyon wär vom Preis her super (fahre auch ein MTB von denen), aber ausprobieren fällt da ja weg...

 

Irgendwas im Abverkauf SSK 2006? Hab heut vom Bikepalast.com so ne Werbezeug bekommen mit 200 EUro Rabatt auf Räder, aber die haben da leider auch nix gscheits.

 

 

Was meint ihr?

 

p.s.: Schuhe? Welche denn? Helm, Trikot, Handschuhe, ... kann man eh vom MTB übernehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Triathleten!

 

Da ich nächsten Sommer meinen ersten Triathlon machen will, brauch ich jetz ein Rad.

Ich komm von der MTB-Fraktion, bin da auch recht erfolgreich unterwegs (gewesen, 2005) und will jetzt statt eines Rennrads gleich ein reinrassiges Triathlon-Rad. Bergiges fahr ich eh mim MTB, Ausdauer wird dann eben am Traithlonding gemacht.

 

Wie sieht aus mit Bergabfahren am Triathlonbike? Geht das besser als mit Rennrad oder schlechter?

 

Was könnt ihr im Bereich bis 1800 Euro empfehlen? Canyon wär vom Preis her super (fahre auch ein MTB von denen), aber ausprobieren fällt da ja weg...

 

Irgendwas im Abverkauf SSK 2006? Hab heut vom Bikepalast.com so ne Werbezeug bekommen mit 200 EUro Rabatt auf Räder, aber die haben da leider auch nix gscheits.

 

 

Was meint ihr?

 

p.s.: Schuhe? Welche denn? Helm, Trikot, Handschuhe, ... kann man eh vom MTB übernehmen, oder?

 

 

 

suchfunktion :D

 

 

pm: räder im abverkauf sind immer eine gute idee. aber vorher ausprobieren; schuhe kannst ruhig rennradschuhe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keinen Triathleten der mit Handschuhen fährt!

 

lg Dan :devil:

naja, damit das neue edle gefährt net dreckig wird...

nee, habs scho recht - aber wenns jetzt wieder kälter wird, dann darfs ja erlaubt sein (hoffe ich). wär ein fall für die "stylepolizei" im mountainbike-magazin.

fabian aus gerasdorf schreibt: "ey sheriff, darf ich mit handschuhen am triathlon-bike fahren? oder krieg ich dann säure ins auge gespritzt?"

 

danke aber mal für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja: neopren oder sowas braucht man ja am anfang net wirkich, oder? falls doch - und weihnachten kommt ja bald: ist der von skinfit zu empfehlen? der kostet ja net so viel wie xterra und co.

 

 

von skinfit gibts keinen neo.

 

von jedem hersteller gibts einsteiger neos um die 250 euro.

 

ich empfehl orca u. xterra

 

alle anderen sind schiarch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut vom Bikepalast.com so ne Werbezeug bekommen mit 200 EUro Rabatt auf Räder, aber die haben da leider auch nix gscheits.

 

das auch gesehen?

statt € 1.699,- im angebot um € 999,-

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p7172_Komplettrad-Cube-Aerial-Triathlon.html

 

hab aber keine ahnung, ob das deinen vorstellungen entspricht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auch mal zum Brandl in den 14ten ....

Quintana Roo Kilo sollts um den preis locker geben .... falls net auch das Seduza oder so ? ... einfach fragen und handeln :)

ist das der? hat leider keine internet-adresse...

 

Gerhard Brandl

Josef Palme-Pl 3

1140 Wien

TEL.: 9797106

 

aja: was ist mit sowas hier? http://www.canyon.com/triathlonbikes/index.html?b=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, welchen du meinst - wollt das nur aus meinem hinterkopf verdrängen und positive stimmen hören "yeah, kaufs! kaufs!" ausstattung ist ja nämlich echt super.

 

zu dem seduza: hab gesehen, dass kostet so um die 2900 euro :eek:

da kommt man ja selbst bei abverkauf und handeln net unter 2000, oder? ich lass mich SEEEEHR gern eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...