Zum Inhalt springen

Speichenfrage


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*auf den Tisch hau* Jetzt is soweit! Mein erstes Laufrad möcht' ich bauen und brauch DT Competition Speicherln in SILBER für mein Felgenbremshinterrad.

Felge und Naben bestell ich mir im Netz, weils billiger ist. Bei den Speichen aber bin ich mir noch nicht sicher.

 

Wo kauft ihr eure Speichen? Im Bikegeschäft oder im I-Net??

 

Ich hab mal in einem Bikeshop nachgefragt und da kosten sie in silber 0,58 Euronen. Das is schon recht happig, weil im Netz bekommt man sie circa um die 30 Cent :mad:

 

Oiso her mit den guaten TIPPS! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würds gemeinsam mit den felgn + naben + nippel + ev. unterlagscheiben nehmen;

de solln gleich auch de längen berechnen. + wonns net passt, brauchst dich net herumstreitn, wer schuld is.

 

wennst olle teile kaufn muasst, darfst eh nirgends nochrechnen. de trümmer kostn fost genausoviel wia a fertigs laufradl.

dafür darfst nochher auf dich stolz sein :cool: und dich mit ana kühlen blondine belohnen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

MOOOOMENT !

 

da ist was net OK,

weil den Preis, den die Dir im Shop gesagt haben, das hab ich grad für schwarze Speichen bezahlt.

Silberne sollten nur so ca. die Hälfte kosten + da sind die Nippel auch schon dabei.

 

Wie recht du hast! Die schwarzen kosten in dem Shop nämlich 0,80 C :mad:

 

Ich werde nächstes Jahr ;) mal vorbei schauen ubd fragen, was die so für silberne Comp verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow

 

Speichen im Net gekauft sind nur dann wirklich billiger, wenn man sie zu einer größeren Bestellung mitkauft. Ansonsten sind die Versandkosten doch relativ hoch.

 

Ich bekomme bei "meinem" Shop überdies noch einen Rabatt, daß ist dann doch billiger, als bei Versendern. Außerdem kann ich die Länge der Speichen kontrollieren, auch die Qualität. Nebenbei bemerkt: Felgen kontrolliere ich beim Kauf sehr genau, Stoßverarbeitung, etc. Bei der Gelegenheit kauf ich Speichen gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...