Zum Inhalt springen

gebrauchte rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Gebraucht ist halt oft ein Risiko.

 

Manchmal kannst ein super Schnäppchen machen und manchmal eine Leiche erwischen.

Wenn man sich den Rahmen Live ansehen kann bringts viel ansonsten ganz viele Fotos machen lassen. Glück gehört trotzdem immer dazu.

Am besten im Netz (ebay usw.) neue Rahmen od. Ausstellungsmodelle die schon mal vormontiert waren zu sehr guten Preisen kaufen (oft hälfte NP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Furcht vor gebrauchten Rahmen! ... am besten aber vorher so gut wie moeglich nachfragen auf Einsatzgebiet und auch Detailfotos und dann kann man schon recht gut einschaetzen obs stimmt oder nicht.

 

Bei Ebay kannst es ja zurueckschicken wenns trotz Aussagen des Verkaeufers dann net dem entspricht, z.b. Schaeden hat...

 

Hier im BB wirst keinen kaputten rahen finden der nicht als solcher angepriesen wird, denn dafuer ssorgen wir schon ,dass dem sein letztes Stuenderl geschlagen hat dann :toll:

 

sonst wie gesagt selber anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon oft Rahmen gebraucht gekauft und bin noch nie eingefahren damit.

 

Muss dazu sagen, dass es sich vornehmlich um Alu-Hardtailrahmen gehandelt hat, wo ja von Haus aus nicht so viel hin sein kann.

 

Auch, wennst einen Fullyrahmen kaufst, ist im Prinzip nicht viel falsch zu machen, wenn das Federbei OK ist. Sollten wirklich irgendwelche Lager im Popsch sein, dann kann man die zumeist recht günstig gegen SKF-Lager oder andere hochwertige Teile austauschen (lassen).

 

Wie das bei Carbon-Rahmen aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Da müsst sich ein Wissender äußern dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht ist halt oft ein Risiko.

 

Manchmal kannst ein super Schnäppchen machen und manchmal eine Leiche erwischen.

Wenn man sich den Rahmen Live ansehen kann bringts viel ansonsten ganz viele Fotos machen lassen. Glück gehört trotzdem immer dazu.

Am besten im Netz (ebay usw.) neue Rahmen od. Ausstellungsmodelle die schon mal vormontiert waren zu sehr guten Preisen kaufen (oft hälfte NP)

genau...

scandium würd i nie gebraucht nehmen...bei carbon ists ja auch eher etwas riskanter...

alu dürfte kein problem sein...da kann kaum was sein...(man muss halt genau wissen wie und was der vorgänger damit gefahren ist..)

aber wenn ein rahmen über 700 euro kostet..nehm ich ihn lieber neu und hab dann die garantie und weiss 100% das der rahmen in ordnung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir versichern, dass das radl / der rahmen im exakt gleichen zustand wie auf den (detail-) fotos ist, frag immer genau nach - nicht nur oberflächlich ("wie ist der rahmen beinander") sondern nach details wie dem lack, scheuerstellen, den hinterbaulagern, dem zustand des dämpfers usw. - dann sollte wenig bis garnix schiefgehn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biker20 ist, wie ich mir über die SuFu zusammengereimt hab, kein allzu aktiver Bikeboarder, darum kann man über seine Kauf- und Verkaufs-gewohnheiten im Board nicht allzu viel sagen.

 

Wenn es ein Rotwild RCC 1.3 ist, dann kostet der Rahmen Neu jenseits von 1000 Euro, wodurch er um 640 Euro natürlich eine Occassion wäre.

Wenn er erst im April gekauft wurde, dann müsste es noch die Rechnung dafür geben; ohne wär´s mir etwas zu fadenscheinig; wer weiß, wo der Rahmen her kommt.

 

Dann vorher auf jeden Fall genau anschauen; vor Ort! Keine "Er hat gesagt"-Geschäfte. Das is in dem Preisbereich nix.

 

Parallel dazu würd ich mir anschauen, was ich um das Geld noch für Rahmen kriegen kann. Da sollten durchaus schon wirklich namhafte gebrauchte oder evtl. sogar neue Alternativen zu kriegen sein. Trek 9800 (evtl. sogar ein 9.8 Carbon), Giant XTC Carbon, Simplon Mythos od. Gravity, Storck Rebel,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das problem der wohnt in rom.....

also mit anschauen wirds ein problem.

aber ich hab fotos gesehn und garantie gibts auch.

was soll ich tun?

 

das ist dann der selbe im ibc... da verkauft er ihn um 700€....

siehe link

 

der rahmen is aus einem komplett bike, deswegen wird er ihn auch so 'günstig' hergeben...

 

 

aber gebraucht tät ich mir den rahmen nicht kaufen (zumindest nicht von einem privaten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum beispiel

 

Fusion Slash

Ghost HTX (Scandium)

Giant XTC Hybrid (Carbon-Hinterbau)

NOX-Cycles Eclipse (sogar richtig günstig)

Steppenwolf Tundra

Votec Tox

Voitl ML VI (eloxiert od. pulver)

Extralite RC-1

Kona Kula

Storck Rebel

 

Sind z.T. auch Exoten dabei (da du ja was ausgefallenes willst) und kosten bis zu 800 Euro -> Neu, versteht sich.

 

 

 

Dann die komplette Kraftstoff-Pallette als Preis/Leistungs-Tipp.

 

Brauchst noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fusion Slash

Ghost HTX (Scandium)

Giant XTC Hybrid (Carbon-Hinterbau)

NOX-Cycles Eclipse (sogar richtig günstig)

Steppenwolf Tundra

Votec Tox

Voitl ML VI (eloxiert od. pulver)

Extralite RC-1

Kona Kula

Storck Rebel

 

Sind z.T. auch Exoten dabei (da du ja was ausgefallenes willst) und kosten bis zu 800 Euro -> Neu, versteht sich.

 

 

 

Dann die komplette Kraftstoff-Pallette als Preis/Leistungs-Tipp.

 

Brauchst noch mehr?

extralite rc-1 wow :love: aber der is leider nur um 1100 euro zu haben... ;) i hab da lange einen schwarzen gesucht..und dann doch aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir hier ausm bikeboard vor 1-2 jahren vom maxgutti (oder so) einen KTM alu hardtail rahmen gekauft, hab ich mit einer gammeligen judyTT um ca. 100€ bekommen. hat ein paar lackabsplitterer und löcher in der pulverbeschichtungen (bodenkontakt..), aber das hat er mir vorher auch so gesagt. der rahmen hält bis heute. und hey, bei 100€ überleg ich da nicht so lang.

 

wenn du bereit bist so 600€ auszugeben, würd ich mir was neues kaufen, wo keine sauteure marke draufsteht.

 

siehe der post weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...