Zum Inhalt springen

Tretlager ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da ich heut mein tretlager mal rausgenommen, hab weil ich den verdacht hatte das da was nit passt, brauch ich jez ein neues^^

 

also was hält den wirklich gut für DH und ist aber noch in einem vernünftigen rahmen vom preis her

 

sollte nit so enden wie das alte ...

http://photo.pinkbike.com/photo/1058/pbpic1058655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach ISIS aus, oder? Da wirst mit an Deore a Pech haben.

 

Ich hab selbst nicht die große Erfahrung mit ISIS, aber aus diversen Foren hat sich für mich herauskristallisiert, dass es kaum ein ISIS-Lager gibt, von dem man 100%ige Funktion erwarten kann. Schlechte Teile gibts sogar bei den Race-Face Signature-Innenlagern, die an sich die beste Reputation haben.

 

Ich würd mir ein paar günstige Truvativ-Lager oder die VP-Components-Dinger heim legen und bei Bedarf tauschen.

 

Andererseits wäre wohl eine andere, veritablere Lösung, einfach auf Hollowtech-II-ähnliche Systeme um zu steigen bzw. eine Gossamer-Kombination von Truvativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre weder arge Sachen noch bin ich schwer, dennoch lockert sich mein ISIS Innenlager regelmäßig.

 

 

Komplett-Tauschvorschläge: (Innenlager & Kurbel)

Wenn es billig sein soll (80 Euro) würde ich auf Shimano Hone umsteigen.

 

Wenn das nicht reicht, dann nimm die 2-fach Saint mit Rockring und Stahlgewindebuchsen, damit das Pedalgewinde am richtigen Platz bleibt.

 

http://cycle.shimano-eu.com/media/images/cycling/products/bikecomponents/FC/fc-m800_805-2-large_v1_m56577569830550309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre weder arge Sachen noch bin ich schwer, dennoch lockert sich mein ISIS Innenlager regelmäßig.

 

 

Komplett-Tauschvorschläge: (Innenlager & Kurbel)

Wenn es billig sein soll (80 Euro) würde ich auf Shimano Hone umsteigen.

 

Wenn das nicht reicht, dann nimm die 2-fach Saint mit Rockring und Stahlgewindebuchsen, damit das Pedalgewinde am richtigen Platz bleibt.

 

http://cycle.shimano-eu.com/media/images/cycling/products/bikecomponents/FC/fc-m800_805-2-large_v1_m56577569830550309.jpg

Bin ja nicht der Fan von Jeder-kauft-Dasselbe, aber:

 

bevor ich mir ein ISIS-Lager für 50€ kaufen würde, kauf ich mir eine steifere, weniger anfällige und leichtere Hone - und so schlecht schaut sie ned aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die passt. So lange du entweder 68mm oder 73mm Gehäusebreite und BSA-Gewinde hast, passt das.

 

Würde mir aber vorm Einbau der Kurbel die Stirnflächen planfräsen lassen. Wenns wer kann, dann auch die Gewinde nachschneiden.

 

Ist vorher a bisserl a Arbeit aber stellt a lange und zuverlässige Funktion sicher.

 

G´scheiter i hab, wie i hätt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...