Zum Inhalt springen

Drahtreifen vs. Schlauchreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast einen LRS für Drahtreifen und willst einmal Schlauchreifenfeeling testen? Dann schlachte das Sparschwein und schau bei Tufo rein.

 

Da gibts z. B. den da. Knallst Du voll kras 12-13 bar rein und los gehts. Völlig anderes Fahrgefühl als mit Drahtreifen. Ich mags jedenfalls und erspar mir die Aufkleberei auch wenns keine "echten" Schlauchreifen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchreifen sind in der Regel leichter, allerdings ist bei den 22-23mm Schlauchreifen der Unterschied zu Conti 4000 u.ä. gering. (30-40g pro Laufrad)

Preislich sind die Schlauchreifen ein wenig teurer (kommt immer drauf an was für einen Reifen du haben willst).

Z.B.: Der Tufo HiCC + Tape kostet sogar weniger als der Panaracer Stradius und ein Michelin Latexschlauch.

 

Ich fahr seit dem Sommer fast durchgehend mit Tufo HiCC und es fährt sich ganz anders als mit Panaracer Stradius und Michelin Latex.

Wesentlich direkter (härter) aber nicht unkomfortabel.

Die Drahtreifen laufen da viel seidiger.

Aber da ich ein Poser bin bleib ich natürlich bein den Schlauchreifen. :D

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...