Zum Inhalt springen

Aufrüsten??


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine damen und heren, mein bruderherz hätt ne frage!!

da sich ja bis jetzt in der börse keiner gemeldet hat, frag ich mal hier!!:

zahlt es sich aus ein rennrad aus dem jahre schnee aufzurüsten??es würden schaltung,bremsen und lanker mit brems/schaltkombi drauf gehöhren!!oder besser in ein billigstes rennrad investieren??mein bruder würde es für ein bischen ausdauertraining brauchen, ist aber dem mountainbiken nicht wirklich aufgeschlossen, im gegenteil, wenn er könnte würd er mich davon abhalten!!

 

thx im vorraus ..botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Relation gesehen sind die teuersten Teile am RR die Bremsschalthebel. Weiters haben alte Renner ein anderes Hinterachsmass (meist 120mm od. 126mm) fünf, sechs Ritzel, keine Kassette, sondern Schraubkränze. Die Beschaffung dieser benötigten Teile zahlt sich nicht wirklich aus, wenn man ein günstig gebrauchtes RR mit 8/9 fach Übersetzung in Erwägung zieht. Das soll nur ein Beispiel sein, andere Inkompatibilitäten treten auch noch auf.

 

Sowas sollten nur Spezialisten mit dem nötigen KnowHow (und den entsprechenden Teilen in der Werkstatt) machen.

 

Mit einem neueren Gebrauchtrenner wirst also wesentlich günstiger davonkommen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...