Zum Inhalt springen

Max lt. ironmanlive.com Mitfavorit für IM Hawaii


cserkinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Age Group Men: Some stiff competition

I hesitate to make predictions about an eight to seventeen hour race, but it is fun and most of the readers of this column seemed to enjoy my last attempt, so here it goes again.

 

Last year’s Ford Ironman World Championships saw plenty of age group records, but also dominating performances for many of the winners. You can expect some repeat performances this year. However, let’s begin with the 18-24 age group where a new champion will be crowned.

 

18-24

Defending champion: Oliver Lyoen, FRA, 57:27 4:58:20 3:20:23 9:20:22

Course Record: 8:55:02 Vassilis Krommidas, 24, 1994

 

Lyoen has aged up this year, so there will be someone else on top of the podium in 2006. My top five picks in this age group include:

 

• Jose Jeuland recorded a sub par 9:54 at Spec-Savers Ironman South Africa. Jeuland was second in the 18-24 age group at the World Championships in 2004.

• Tim Prowse easily took the 18-24 age group race at Panthers Ironman Australia and broke 9 hours in 8:59

• Maximilian Longrée was spectacular by winning this age group and placing 10th overall in 9:26 at Ironman Lanzarote Canarias

• Max Renko won the 18-24 age group in 9:09 and recorded a 4:48 bike split at Ironman Austria. 2006 will be Renko’s first trip to Kona.

• Michael Nauerth won his age group in convincing fashion at Ironman Germany in 9:36.

 

Hier der gesamte Artikel mit allen Altersklassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschs ihm auch und glaub auch dass es möglich ist.

 

Man sollt aber auch erwähnen, dass hier ein Semipro (wenn auch in einem anderen Sport) um ein agegroup - Stockerl kämpft ;)

 

Was ich mir wirklich wünschen würd ist, dass es ein weiterer Österreicher (hoffentlich der Max) unter die echten Pros schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die setzten das Mäxchen ziemlich unter Druck!

jedoch bei seinem ersten IM auf der Insel wird das nicht leicht sein!

 

Aber wir kennen ja den Max! Der macht das schon! :toll:

 

Daumen halt auf alle Fälle!

 

Ach ja ISA wennst mit ihm sprichst sag ihm bitte er soll seine Socken nicht vergessen ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschs ihm auch und glaub auch dass es möglich ist.

 

Man sollt aber auch erwähnen, dass hier ein Semipro (wenn auch in einem anderen Sport) um ein agegroup - Stockerl kämpft ;)

Was ich mir wirklich wünschen würd ist, dass es ein weiterer Österreicher (hoffentlich der Max) unter die echten Pros schafft.

 

:toll: dein satz in gottes gehörgang und in vorallem in die ohren des österr. triathlonverbandes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die setzten das Mäxchen ziemlich unter Druck!

jedoch bei seinem ersten IM auf der Insel wird das nicht leicht sein!

 

Aber wir kennen ja den Max! Der macht das schon! :toll:

 

Daumen halt auf alle Fälle!

 

Ach ja ISA wennst mit ihm sprichst sag ihm bitte er soll seine Socken nicht vergessen ;) !

 

Das sag ich ihm sicher nicht, weil das kann er scho nimmer hören :D

Die Gefahr das er die Socken vergißt is gleich 0 glaub mir :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir wirklich wünschen würd ist, dass es ein weiterer Österreicher (hoffentlich der Max) unter die echten Pros schafft.

 

wobei der erst mal studieren soll. pro mit 25/26 ist früh genug. dann haben sich vielleicht die beine dran gewohnt u. tun nimmer ständig weh. und schwimmen hat er bis dahin auch gelernt.

 

ausserdem... wozu pro? kohle verdient man eh nie genug um ohne job auszukommen u. nach hawaii kommt man in der age group leichter.

 

ich wünsch mir eigentlich mehr dass der max als age grouper die profis aufmischt :toll: ist viel lustiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: dein satz in gottes gehörgang und in vorallem in die ohren des österr. triathlonverbandes

 

Wieso? Der österr. Triathlonverband gibt sogar mir eine Prolizenz wenn ichs will (ich wills nicht). Und dann gehts darum, Rennen zu gewinnen und sich unter die Pros zu mischen.

 

Man sollt nur jemandem mit Profitalent und Ambition nicht schon zu viele Rosen streuen, wenn er ein paar Amateure, die nach 10h Arbeit bissi joggen gehen, herbrennt.

 

Ich hoff der Max entscheidet sich in diese Richtung, Prolizenz lösen und in der Klasse, wo die Musik spielt starten. Mir kanns egal sein, ist eine andere agegroup, aber mich nervts eher, wenn Leut wie der Kai Hundertmark, der schon Tour de France gefahren ist, als agegrouper Leuten, die 50h arbeiten müssen, die Qualiplätze wegnimmt. Der Max ist nicht der Hundertmark, war kein echter Pro, also eh Alles ok. Ich hoff halt auf den Sprung unter die Pros, das entscheidet man selbst, nicht der Verband.

 

Nur gibts halt dann nicht mehr nur Siege, sondern auch Niederlagen und die Welle der "leichten" Siege reisst ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem... wozu pro? kohle verdient man eh nie genug um ohne job auszukommen u. nach hawaii kommt man in der age group leichter.

 

A) Wenn man gut ist (Stadler, Al Sultan) schon

B) So what? Viele gute Pros (Gordo Byrn und seine Leut) verzichten auf Hawaii, weil ein Profi eben Geld verdienen muss. Und da ist ein Sieg in Kanada oder NZ immer noch mehr wert, als ein 30. Platz + agegroup sieg in Hawaii

 

Mag aus der "Tri-Stars Koma" Sicht verständlich sein, aber für jemanden mit Profitalent sind auf Dauer billige Siege keine gute Nahrung.

 

Und mit 25/26 ist der Zug weg, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic: wennst da die zeiten anschaust (jaja, ich weiss, IM kann man net vergleichen) dann schauts echt gut aus fuer den max ....

jetzt muss er nur mehr gsund und halbwegs schmerzfrei werden, und den scheiss swim ueberleben :) aber da max macht das schon :toll:

 

@pwo/age grouper: ich mach mir da keine sorgen, dass da max nicht den weg geht, den er gehen will .... der bub is ja nicht entmündigt oder so :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic: wennst da die zeiten anschaust (jaja, ich weiss, IM kann man net vergleichen) dann schauts echt gut aus fuer den max ....

jetzt muss er nur mehr gsund und halbwegs schmerzfrei werden, und den scheiss swim ueberleben :) aber da max macht das schon :toll:

 

najo. die zeit von lanza&big island sind schon mehr wert als die von kärnten.

 

darum wird er nur gewinnen wenns einige auf die pappn haut :D

 

aber nachdem jetzt durch das erdbeben eh die radlstrecken selektiver geworden ist stehen die chancen gut :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass dem Max das Meerwasser nicht schmecken wird...

 

 

zumindest nicht in den mengen die er schlucken wird!

 

aber das passt schon. von hinten aufrollen ist eh seine spezialität.

der wird einen bikesplit hinplanieren dass sich die insel nur so anschaun wird :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da max schafft das schon - ich glaub ganz fest daran *daumendrück* :toll:

 

 

meerwasser, wind hin und her - vor kärnten hats auch keiner geglaubt, dass das schimmen so super laufen wird - besser im training niederlagen und am wettkampftag gross auftrumpfen als umgekehrt ;)

 

 

mit der kraft der tigerente geht alles :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal fragen wieso dr Max als halb profi oder sonst irgendwie bezeichnet wird, aus welcher Ecke (sport) ist er denn zum Tria gekommen?

Nur so mal zur aufklärung ich noch ein bischen zuwenig lang dabei um mich total auszukennen!

 

lg Dan :devil:

 

 

max ist als einer der schnellsten u23 mtbler österreichs (samt wm u. weltcuperfahrung ) zum triathlon gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...