Zum Inhalt springen

Froh ein Österreicher zu sein(Ironisch)?


dantheman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manchmal frag ich mich wirklich wo lebe ich!

Das hier ist wieder ein beweis das sehr vieles auch hier in Ö nicht stimmt!

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2627541

 

lg dan :devil:

 

 

 

:(

 

 

 

:k:

 

 

 

der fall an sich ist ja schon eine frechheit. aber der richter hat wohl nimmer alle tassen im schrank.

 

und alle schauen zu :( soviel zur gewaltentrennung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich wirklich wo lebe ich!

Das hier ist wieder ein beweis das sehr vieles auch hier in Ö nicht stimmt!

 

lg dan :devil:

 

Wo möchtest du denn lieber leben.

In Russland wo du wegen Kritik am Präsidenten schnell mal eine Kugel abbekommst. Oder vielleicht in China wo schnell mal ein Todesurteil verhängt wird weil ein zahlungskräftiger Kunde deine Niere braucht.

Sicher ein aufklärungsbedürftiger Einzelfall.

Aber im großen und ganzen ist unsere Polizei doch zahnlos gemacht worden. In einem Land zu leben wo Täter gezielt von Gutmenschen geschützt werden (Stoisits un Co.)und noch Denkmäler bekommen, ist auch nicht unbedingt beruhigend.

 

Wenn der Zeitungsbericht stimmt dann stinkt dieser eine Fall natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justiz!

Hallo!

Über die habe ich mich schon oft genug geärgert, aber nicht nur über die.

Und nicht nur ich, wie mir scheint.

Der Staat und seine Repräsentanten, über die hat sich schon Thomas Bernhard ausgelassen, der konnte das ja gut.

 

Aber was soll's, ist in anderen Ländern auch nicht besser, oft noch viel schlimmer.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im großen und ganzen ist unsere Polizei doch zahnlos gemacht worden..

 

 

hier gehts um den richter net um die polizei.

 

einer der die leut zum wegschaun befehligen will. wo kommen wir denn dahin? das bisserl zivilcourage das es in österreich gibt ist eh schon unter jeder sau.

 

aber was soll man sich von einem burschenschaftler schon erwarten. die haben ja prinzipiell nix für gebildete frauen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll's, ist in anderen Ländern auch nicht besser, oft noch viel schlimmer.

MfG, Spätstarter

 

aber schlechtes mit noch schlechterem zu argumentieren is wohl auch nicht der weisheit letzter schluss - obwohl dies oft gerne zur verunglimpfung eigener mißstände als legitime argumentation angesehen wird. ...und jemanden zum "wegschaun" zu nötigen ist fernab jeglicher achso hochgehaltener freiheit/demokratie/...! i finds zum... :k:

 

aber wie der eleon schon sagt - ein "schädlklescher" halt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

aber schlechtes mit noch schlechterem zu argumentieren is wohl auch nicht der weisheit letzter schluss - obwohl dies oft gerne zur verunglimpfung eigener mißstände als legitime argumentation angesehen wird. ...und jemanden zum "wegschaun" zu nötigen ist fernab jeglicher achso hochgehaltener freiheit/demokratie/...! i finds zum... :k:

Hat nix mit Verunglimpfung eigener Missstände zu tun, war im Sinne von "einen idealen Staat gibt es leider nicht" gemeint, der Missstand bleibt ja eh bestehen.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo möchtest du denn lieber leben.

In Russland wo du wegen Kritik am Präsidenten schnell mal eine Kugel abbekommst. Oder vielleicht in China wo schnell mal ein Todesurteil verhängt wird weil ein zahlungskräftiger Kunde deine Niere braucht.

Sicher ein aufklärungsbedürftiger Einzelfall.

Aber im großen und ganzen ist unsere Polizei doch zahnlos gemacht worden. In einem Land zu leben wo Täter gezielt von Gutmenschen geschützt werden (Stoisits un Co.)und noch Denkmäler bekommen, ist auch nicht unbedingt beruhigend.

 

Wenn der Zeitungsbericht stimmt dann stinkt dieser eine Fall natürlich.

 

Er stimmt, der junge Inder ist ein bekannter von mir!

 

Ich lebe gerne in Ö, aber irgendwie bekommt man immer verklickert man soll in die Justiz vertrauen, die Polizei ist dein Freund und Helfer, aber mann wird immer wieder eines besseren Belehrt und darum geht es mir darauf hinzuweisen das doch nicht alles recht zugeht in diesem Staate

 

Das hat aber mit Zivilcourage nix zu tun, wenn "Gaffer" einer Amtshandlung "beiwohnen" möchten.

 

Zivilcourage, die Damen wollten dem Herren laut eingenen Ausagen (frühere Standard artikel) sogar zuhilfekommen!

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber mit Zivilcourage nix zu tun, wenn "Gaffer" einer Amtshandlung "beiwohnen" möchten.

 

 

hast du den artikel nicht gelesen? gaffer würden net als zeugen aussagen. wennst gegen wildgewordene kleinstadtsheriffs vor gericht aussagst hat das sehrwohl was mit zivilcourage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den artikel nicht gelesen? gaffer würden net als zeugen aussagen. wennst gegen wildgewordene kleinstadtsheriffs vor gericht aussagst hat das sehrwohl was mit zivilcourage zu tun.

 

@eleon

1) bitte nimm den Telefonbuchausschnitt raus.

2) Graz als "Kleinstadt" zu bezeichnen, wird manche nicht freuen. :p

 

 

 

 

Wirklich delikat ist die Aussage: "Es hat Sie nicht zu interessieren, was die Polizei macht." Da verkrampft sich mein zivilcouragiertes Herz zu einem Kirschenkern. Das ist eine unglaubliche Aussage und disqualifiziert den Richter so und so für jegliche weitere gErichtsbarkeit. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber mit Zivilcourage nix zu tun, wenn "Gaffer" einer Amtshandlung "beiwohnen" möchten.

 

hi elmar! :wink:

es steht hier aber wohl außer frage, dass es nicht das schlechteste war, dass die beiden damen gegafft haben! und ein Verbot hinzusehen gibts ja auch GsD nicht! Lt. Aussagen der beiden Damen dürfte Ihnen die Lage nicht ganz "sauber" vorgekommen sein und sie haben hingesehen! ...ein wenig sensibilisiert ist man(n)/frau natürlich auch... was nicht zuletzt einer anhäufung div. medienberichte über das vorgehen/vorgangsweisen einiger exekutivbeamter zuzurechnen ist! -> ohne mirjetzt ein urteil über die einzelnen fälle anzumaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den artikel nicht gelesen?

Entschuldige, dumme Frage. Natürlich.

gaffer würden net als zeugen aussagen. wennst gegen wildgewordene kleinstadtsheriffs vor gericht aussagst hat das sehrwohl was mit zivilcourage zu tun.

Ich meinte auch nicht die Aussage vor Gericht.

Von Richter Karl Buchgraber gefragt, warum man stehen bliebe, wenn man eine Amtshandlung sehe, antwortete die Geschäftsführerin eines Architekturbüros in Paris, sie habe das Gefühl gehabt, bleiben zu müssen, um den englisch redenden Mann zu schützen.

 

Ich habe schon etliche Leute verhaften müssen. Ich brauche dabei aber niemanden, der dem Verhafteten helfen will oder diesen beschützen will.

Wennst als Polizist Hilfe brauchst, ist eh keiner da!

 

Und solange der Fall nicht abgeschlossen ist, gilt auch für die Polizisten die Unschuldsvermutung.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit gerne über die Exekutive "gelästert" wird. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon etliche Leute verhaften müssen. Ich brauche dabei aber niemanden, der dem Verhafteten helfen will oder diesen beschützen will.

Wennst als Polizist Hilfe brauchst, ist eh keiner da!

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

Wenn du aber als "Zuschauer" das gefühl hast das die Person die Verhaftet wird nicht nur verhaftet wird sondern "misshandelt" schaut´s schon a bisserl anders aus.

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elmar! :wink:

es steht hier aber wohl außer frage, dass es nicht das schlechteste war, dass die beiden damen gegafft haben! und ein Verbot hinzusehen gibts ja auch GsD nicht!

Stimme dir voll zu!

Lt. Aussagen der beiden Damen dürfte Ihnen die Lage nicht ganz "sauber" vorgekommen sein und sie haben hingesehen!
Um die Lage vollständig beurteilen zu können, müssten sie aber von Anfang an dabei gewesen sein.

ohne mir jetzt ein urteil über die einzelnen fälle anzumaßen!
Das tut das Bikeboard aber (ich sags jetzt allgemein und meine nicht jeden User), indem über Recht und Unrecht in schwebenden Verfahren stehender Personen entschieden wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit gerne über die Exekutive "gelästert" wird. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

:wink: :wink: :wink:

 

habs NIE bös gemeint! ;)

 

Wie immer kann und darf man nicht alle über einen Kamm scheren.

 

 

 

Bin aber selbst erst kürzlich Zeuge einer Amtshandlung geworden, bei der ich dem jungen Schwarzen helfend zur Seite stehen musste, nein, wollte. Der hätte zwar keine Prügel oder Pfefferspray abbekommen, aber eine Strafe hätte er bekommen, wo andere niemals eine bekommen hätten.

 

(Am Eck parken mit Warnblinkanlage während man 10 Meter weiter am Gehsteig auf jemanden wartet, sofort hinläuft, wenn's ein Problem gibt. Er war auch beim Polizisten in 5 Sekunden. Der: "Papiere! Führerschein, zulassung! habens überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung?"

 

"Aber ich war eh gleich da!"

"Das ist wurscht, alles hat seine Grenzen, sie glauben, sie können sich einfach überall hin stellen!!!"

 

Erst als ich hingegangen bin (hab mit ihm auf die selbe Person gewartet), und ihm gesagt hab: "Bitte, er ist eh da gestanden, keine 10 Meter weit weg, wen hat er denn behindert?" hat er abgelassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll zu!

Um die Lage vollständig beurteilen zu können, müssten sie aber von Anfang an dabei gewesen sein.

Das tut das Bikeboard aber (ich sags jetzt allgemein und meine nicht jeden User), indem über Recht und Unrecht in schwebenden Verfahren stehender Personen entschieden wird.

 

 

sorry. wenn man beobachtet wohin sich gerade prozesse gegen die exekutive entwickelen dann darf man sich net wundern wenn kleinerlei vertrauen in die gerichte gelegt wird. da glaub ich lieber 2 geschäftsfrauen. die sind sicher objektiver.

 

ist mittlerweile mehr als lächerlich. hier hat das nix mit er gesamtheit der polizei zu tun.

 

nur hat man das gefühl dass die polizei unter gerichtlicher immunität steht. und da kommt mir einfach das kotzen weil es natürlich von manchen schwarzen schafen ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, dumme Frage. Natürlich.

 

Ich meinte auch nicht die Aussage vor Gericht.

 

 

Ich habe schon etliche Leute verhaften müssen. Ich brauche dabei aber niemanden, der dem Verhafteten helfen will oder diesen beschützen will.

Wennst als Polizist Hilfe brauchst, ist eh keiner da!

 

Und solange der Fall nicht abgeschlossen ist, gilt auch für die Polizisten die Unschuldsvermutung.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit gerne über die Exekutive "gelästert" wird. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

Also wenn a Kappeständer einen Radfahrer mit Pfefferspray an Wäsche geht nur weil er kein Licht hat ist das schon krass finde ich.

Und wo kommen wir denn hin wenn dann auch noch ein Richter solche Aussagen tätigt? Polizeistaat oder was!!??

Im übrigen san de Kiwara ned amoi fähig eine Frau mit Kinderwagen in die Bim zu helfen, na klar regen sich die dann auf wenns Passanten gibt die mit offenen Augen durchs Leben gehen !!!

 

*grummel*

Das is ja echt ein Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die polizei unter gerichtlicher immunität steht.
Das bezweifle ich.

Aber nicht immer, wenn ein Polizist angeklagt wird, muss er auch schuldig sein.

 

...Erst als ich hingegangen bin (hab mit ihm auf die selbe Person gewartet), und ihm gesagt hab: "Bitte, er ist eh da gestanden, keine 10 Meter weit weg, wen hat er denn behindert?" hat er abgelassen.)

Aber dass es - ohne Rücksicht auf die Person - nicht erlaubt ist, sein Fahrzeug im Kreuzungsbereich stehen zu lassen und dann auch noch mit der Warnblinkanlage eine Panne vorzutäuschen, ist schon klar?

Man muss auch niemanden behindern, wenn man "falsch parkt" ;)

 

Dass ihn der Polizist sofort abmahnen hätte können, ist wieder a andere Gschicht :rolleyes:

Und die Frage nach der Aufenthaltsgenehmigung war mehr als überflüssig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich.

Aber nicht immer, wenn ein Polizist angeklagt wird, muss er auch schuldig sein.

 

das ist klar. aber selbst bei gerichtlich bewiesener schuld sind die strafen lächerlichen ausmasses.

wennst als normaler bürger des selben verbrechens schuldig bist bekommst unvergleich mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar. aber selbst bei gerichtlich bewiesener schuld sind die strafen lächerlichen ausmasses.

wennst als normaler bürger des selben verbrechens schuldig bist bekommst unvergleich mehr ab.

Kann ich nicht beurteilen, mir fehlen die Vergleiche.

Aber der Beamte unterliegt zusätzlich noch einem Dienstrecht, er bekommt im Falle einer Verurteilung ein Disziplinarverfahren.

Soviel zum lächerlichen Strafausmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...