Zum Inhalt springen

Marzocchi MX Pro ETA oder LO?


Tomei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:

 

Ich hab eine 105mm Marzocchi-Gabel in einen Rahmen implantiert, der für 80mm ausgelegt war. Weil es vorne höher wurde, hab ich das ETA bergauf gern verwendet, wenngleich es auf ruppigeren Berauf-passagen schonmal gut gewesen wäre, etwas mehr Federweg zu haben.

 

Dann hab ich die selbe Gabel in einen Rahmen eingebaut, der für die Einbaulänge geeignet ist. Jetzt verwend ich das ETA nicht mehr, nichtmal wenns steil ist, dafür würd ich mir bergauf hie und da einen Lockout wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die mit eta und hab an rahmen der dafür ausgelegt ist ..

extrem viel merkst du wenns leicht bergauf geht nicht aber wenn es steiler wird hab ich schon das gefül das es hilft weil es leichter is das gewicht aufs hintere rad zu bringen wenn du vorne bisschen niedriger ist ..

 

aber ich glaub das is geschmackssache ob lockout oder eta ..

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da mit dem HT-Biker nicht ganz konform!

 

ich hab eine ALL MOUNTAIN 1 mit ETA UND TST-Lockout, und ich verwende das Lockout nie bisher, nur das ETA!!!

 

Ich weiss nicht , jeder muss es selber entscheiden, aber welchen SInn hat ein Lockout, wenn ich es nicht auch vorne absenken kann, ausser im Wiegetritt vielleicht??? Wie oft faehrst du bergauf im wiegetritt, und das auf anderem belag ausser asphalt (weil sonst rutscht dir eh das hinterrad durch auf schotter zb...)

 

ich hatte vorher die Z1 mit ECC, das war Absenkung OHNE Restfederweg, quasi ein vollkommenens Lockout, das ETA is ja noch mit ca 3cm Restfederweg, seeeehr straff, also eh fast ein Lockout... und mich hat immer das komplette blockieren geaergert, weil du bergauf dann untersteuerst sobald du den lenker einschlagst auf schotter, da rutscht dir das radl geradeaus, weilst zuwenig druck drauf bringst bergauf.

 

auch kannst du nicht mal gscheit im gelockten modus mal weiterfahren, mit dem ETA hast du halt noch ein paar harte cm, mit denen du auch weiterhin zwischendurch weiterfahren kannst

 

Auch ist der Wiederverkaufswert mit ETA immens groesser als nur mit Lockout, weil viele das ETA wollen, eben als steifhilfe zusaetzlich, und glaub mir die Absenkung IST EINE SUPER STEIGHILFE!!!!!!!

 

Also ich sag ETA = :toll: :love: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...