Zum Inhalt springen

Zentrierständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum zentrieren gehn die beiden schon, zum einspeichen brauchst aber einen der eine zentrierte zange hat, damit du die felge auch ganz mittig hinspannst...

naja - mittenlehre und ein bisserl erfahrung tuns auch .... am einfachsten wärs - wenn man zugang hat - sich einen aus ein paar bosch profilen zu bauen ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie möcht ich meine Laufräder damit zentrieren und keine einspeichen (obwohl das sicher auch noch kommt).

 

kann ich also den günstigeren nehmen und werd mich nicht ärgern?

 

 

Jo, kannst den billigeren nehmen, hab ihn auch, zum einfachen Nachzentrieren langt der allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mit dem minoura recht lange gearbeitet, so schlecht ist der gar nicht. wenn man im laufradbau praxis hat, kann mann selbst

über die tischkante zentrieren.

soll sogar leute geben die sich das gerät aus verschiedensten materialien selbst bauen :rofl:

Da frage ich mich aber schon, ob der Aufwand (Zeit, Material) net die Kosten eines fix-fertigen Zentrierständers übersteigt..:rolleyes:

Aber Hauptsach' selbstgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst einige Profilabfälle, alte Radachsen, eine Schiebelehre, und du brauchst eine Werkstatt um alles zusammenzubauen- Ergebnis ein voll funktionsfähiger Zentrierständer für verschiedene Raddurchmesser und Achsbreiten mit dem man Hoch u Seitenschlag herausholen kann. Wird jetzt noch erweitert zum zentrieren von Bremsscheiben.

Werkstatt 008.JPE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hi!

hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Produkte? Ich bin mir nicht sicher welchen ich mir kaufen soll....

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3523.html

 

oder

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3525.html

Hi.

Stehe vor demselben Problem :wink: bzw. Produkt.

Werd aber wohl den Minoura nehmen.

 

Wie hast du dich entschieden und wie bist du vorangekommen ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...