Zum Inhalt springen

Nobby Nic 1.8: am Hinterrad sinnvoll ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, gleich eingangs, dass wieder mal ne Reifenfrage kommt.

 

Der Winter kommt und mit ihm auch die Zeit des Tunens.

 

Fahre zur Zeit vorne und hinten Nobby Nic 2.1

 

Da ja in den Reifen bekanntlich immer sehr viel Tuningpotential hinsichtlich Gewicht steckt, habe ich mir gedacht, da könnte man mal ansetzen.

 

Meint ihr, dass der NN 1.8 am Hinterrad Sinn macht, oder vielleicht doch der der Racing Ralph 2.1 ?

 

Mit dem NN 2.1 vo + hi bin ich hinsichtlich Grip, Rollwiderstand und auch Pannesicherheit eigentlich sehr zufrieden. Vom Gewicht her wär da sicher noch was drinnen, ich möchte aber jetzt dadurch keine gravierenden Einbußen bezügl. Pannensicherheit und Grip haben.

 

Habt ihr eine Idee ?

 

...und bitte steinigt mich nicht, weil wieder mal ein Reifen - Threat ansteht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja in den Reifen bekanntlich immer sehr viel Tuningpotential hinsichtlich Gewicht steckt, habe ich mir gedacht, da könnte man mal ansetzen.

Tuningpotential ja, fragt sich nur, ob du das ausnutzen willst/kannst.

Fährst du Rennen, wo es auf jede Sekunde ankommt ?

Dann empfiehlt sich sicher ein sehr leichter Reifen, wie der Kenda Klimax Lite 345 g :D

oder der Explorer SuperSonic...

 

 

 

Ich lass meinen Albert 2.25 jedenfalls drauf, der ist zwar relativ schwer und hat einen hohen Rollwiderstand, dafür aber mächtig Grip :toll: .

Würde nicht viel bringen (wie Falke schon sagte), wenn ich auf 2.1 wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fahre zur Zeit vorne und hinten Nobby Nic 2.1

 

Da ja in den Reifen bekanntlich immer sehr viel Tuningpotential hinsichtlich Gewicht steckt, habe ich mir gedacht, da könnte man mal ansetzen.

 

Meint ihr, dass der NN 1.8 am Hinterrad Sinn macht, oder vielleicht doch der der Racing Ralph 2.1 ?

 

Mit dem NN 2.1 vo + hi bin ich hinsichtlich Grip, Rollwiderstand und auch Pannesicherheit eigentlich sehr zufrieden. Vom Gewicht her wär da sicher noch was drinnen, ich möchte aber jetzt dadurch keine gravierenden Einbußen bezügl. Pannensicherheit und Grip haben.

 

...

der 1,8er(410g) NN hat 85g weniger als der 2,1er(495g) NN

der 2,1er RR hat 596g

wenn dann schon den 1,8er NN (ich fahre selber NN 2,1+2,25

und bis auf die abnutzung ist er :toll:²)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

ich bin in bad goisern hinten racing ralph und vorne hutchinston mosquito gefahrn. also zu racing ralph sei nur zu sagen:

 

-> rollt super

-> leicht

-> pannensicherheit is so eine sache...kommt auf fahrstil, luftdruck und pech/glück an. ich hatte voriges jahr mit racing ralph vorne + hinten 28 platte, davon drei durchschläge. bei einem rennen hat er mich noch nie verlassen.

 

ich würde jedoch die kombi nn hinten + vorne lassen. oder auf einen anderen reifen wechseln. kommt ja auch draufan bei welchem wetter. wenns staubtrocken is, und ned alzu heftig, is der rr sicha super. spitze steine mag er gar nicht...kurze gatschdurchfahrten auch ned. das bissi profil was er hat verklebt schnell, und dann schmiert er ab. intressant find ich die vredestein modelle. musst mal den norun fragen, der testet die grad. schaun sehr vernünftig aus.

 

wenn ich mich recht erinnern kann, is der der widhalm in großengersdorf mit einem flyweight hinten gefahrn, aber ich weiß es nimma genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, gleich eingangs, dass wieder mal ne Reifenfrage kommt.

 

Der Winter kommt und mit ihm auch die Zeit des Tunens.

 

Fahre zur Zeit vorne und hinten Nobby Nic 2.1

 

Da ja in den Reifen bekanntlich immer sehr viel Tuningpotential hinsichtlich Gewicht steckt, habe ich mir gedacht, da könnte man mal ansetzen.

 

Meint ihr, dass der NN 1.8 am Hinterrad Sinn macht, oder vielleicht doch der der Racing Ralph 2.1 ?

 

Mit dem NN 2.1 vo + hi bin ich hinsichtlich Grip, Rollwiderstand und auch Pannesicherheit eigentlich sehr zufrieden. Vom Gewicht her wär da sicher noch was drinnen, ich möchte aber jetzt dadurch keine gravierenden Einbußen bezügl. Pannensicherheit und Grip haben.

 

Habt ihr eine Idee ?

 

...und bitte steinigt mich nicht, weil wieder mal ein Reifen - Threat ansteht. :wink:

 

nimm nen skinny jimmy....meiner hat 399g und null patschen (fahr ihn nur hinten. vorne wahlweise nn in 2.1 oder xcr dry)

zum tunen wärs sicher das beste, der grip is in ordnung und die selbstreinigung und der rollwiederstand sind sowieso :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte voriges jahr mit racing ralph vorne + hinten 28 platte, davon drei durchschläge. bei einem rennen hat er mich noch nie verlassen.

Na bist du moped... 28 Potschn ? Wie machst du das ?

Ich fahr den Schwalbe Albert 2.25 und hatte einen einzigen Platten. War ein Schleicher...

Mit dem Conti Explorer Supersonic ! hatte ich überhaupt keinen Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Conti Explorer Supersonic ! hatte ich überhaupt keinen Defekt.

 

ja, glückssache halt... :rolleyes:

ich hatte mit dem conti exlplorer protection(!) sehr oft an platten am trainingsradl...jetz hab ich am trainingsradl mythos xc oder smart sam...nützen sich nicht allzuviel ab und patschen hast auch keinen damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bist du moped... 28 Potschn ? Wie machst du das ?

Ich fahr den Schwalbe Albert 2.25 und hatte einen einzigen Platten. War ein Schleicher...

Mit dem Conti Explorer Supersonic ! hatte ich überhaupt keinen Defekt.

 

 

Keinen Defekt mit dem Explorer Supersonic, das ist gut, und wie hat er dir vom Grip getaugt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

will mir nen zweiten lrs holen und den jetztigen dann fürs gelände verwenden und da bin ich halt jetzt momentan auf der suche nach passenden reifen!

 

 

 

mfg chris

 

 

...dh du suchst einen eher leichten reifen, der aba noch verlässlich genug is, um ohne ersatzschlauch herumcruisen zu gehen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bist du moped... 28 Potschn ? Wie machst du das ?

Ich fahr den Schwalbe Albert 2.25 und hatte einen einzigen Platten. War ein Schleicher...

Mit dem Conti Explorer Supersonic ! hatte ich überhaupt keinen Defekt.

 

naja....bei vielen km, passiert sowas schon... ;)

und jetzt is der rr auf der seitenwand auch aufgeschnitten...jetzt fahr ich wohl nimma damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis is net so dragisch!

 

 

hab jetzt grad nochmal vom speed king ss im ibc gelesen, soll ja net schlecht sein nur der soll angeblich relativ schnell unten sein (also des profil),

 

 

hast du a gewicht vom vredestein?

 

 

mfg chris

 

ich glaub der 2.0er hat um die 500grämmer...

...ja ok...bei dir is kein preis sooo dragisch :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Defekt mit dem Explorer Supersonic, das ist gut, und wie hat er dir vom Grip getaugt ?

Ja wider Erwarten kein Defekt mit dem dünnen Häutl!

Bin ihn aber auch mit über 3 bar gefahren, also relativ hart.

Grip war nicht sooo schlecht, aber der Albert 2.25 ist um Welten besser und vom Komfort her bequemer (bei ca. 2,5 bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...