Zum Inhalt springen

Simplon Stomp mit SSD 225


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn, dann würd ich den 210er nehmen, der hätte zur Not einen Lockout. Oder du entscheidest dich für einen der Swinger 3Way mit SPV, wo du über den Luftdruck einstellen kannst, wann der Dämpfer arbeitet.

 

Die Swinger werden bei Ebay schon um unter 200 Euro verkauft; wär a Überlegung wert, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den teuren SSD 190Ler

 

http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rshocks.bikedetail&id=8

 

"Beim SSD 190L wird das Lockout durch einen Hebel geöffnet oder blockiert und kann optional via Lockout Remote Control System vom Lenker aus bedient werden. Die Zugstufe lässt sich per Verstellrad exakt einstellen"

 

*werbungende*

 

oder nen FOX RP23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den teuren SSD 190Ler

 

http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rshocks.bikedetail&id=8

 

"Beim SSD 190L wird das Lockout durch einen Hebel geöffnet oder blockiert und kann optional via Lockout Remote Control System vom Lenker aus bedient werden. Die Zugstufe lässt sich per Verstellrad exakt einstellen"

 

*werbungende*

 

oder nen FOX RP23

 

Also an RP23 wirst schwer bis überhaupt ned kriegen, und wenn, dann teuer.

 

Den Lockout bzw. den Remote-LO hat der SSD210L auch, und der wird (zwar 20g schwerer) weit billiger gehandelt als der 190er bei gleicher Funktion - wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich den swinger eher nicht empfehlen.

dt 210 mit lockout ist simpel und gut und funktioniert...

 

I will ja jetzt gar ned gegen deine Aussage sprechen, aber ich hab halt auf mein Fully die Erfahrung gemacht, dass man im Gegensatz zu einem Stahlfederdämpfer mit an Swinger doch an ähnlichen Komfort erreichen kann.

 

Die 400PSI minimaldruck in der SPV-Kammer reichen bei den meisten HInterbauten aus, dass er sogar auf kleinste Unebenheiten superfein anspricht.

 

Da das Simplon ein Mehrgelenker is, denk ich, dass ma auch mit sehr wenig SPV-Druck auskommen wird. Bei an Eingelenker KANN das schon anders ausschauen.

 

Das Problem beim HVR ist auch eher, dass das ganze System ziemlich zäh ist, die Zugstufe einfach nicht schnell genug ist, und somit die ganze Schaukel einfach total überdämpft wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er mit dem 225er überlegt, wird er wohl was günstigeres suchen, hätt ich mir gedacht.

 

Der RP23 wird, denke ich, erst sehr spät Aftermarket zu haben sein, dass der PR3 ja aus dem Programm fällt und somit alle den RP23 OEM verbauen werden.

 

okay - wußte ned das der sooo billig is der 225

 

hoffe ned den gibts erst mitte 2007 zum kaufen

den rp23 ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Extrem ins andere.

 

225 kostet 145 Euronen!

 

Lock Out mag ich nicht haben, sonst hätt ich mir ein Hardtail gekauft.

 

Deswegen der 225 weil guenstig und alles daran was ich brauch. Mich würde nur interessieren ob das Simplon mit dem Dämpfer recht wippt.

 

HVR 200 wirkt im Stomp tatsächlich recht zäh und überdämpft.

 

Powder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja die Oberspezialisten!

 

Das wollte ich wissen: Ob das Stomp mit dem 225 recht wippt, damit ich weiss ob ich auf einen Lock Out verzichten kann.

 

Dass ein Fully mit Lock out nicht wippt weiss ich selber.

 

Besser wäre noch folgender Tip gewesen: Nimm ein Hardtail, dann kannst Dir das Heberl umlegen auch noch sparen.

 

Bin so schlau wie vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefahren bin ich's stomp noch nicht, bei diversen marathons hab ich aber schon ein etliche (beim sitzend treten!) munter vor sich hin wippende exemplare gesehen! noch öfter hab ich allerdings wippende speci epics gesehen, wohl ein zeichen dafür, dass die meisten leute unfähig sind, ihr radl richtig abzustimmen :rolleyes: (oder die epics funktionieren nicht so recht :D)

an deiner stelle würd ich mir einen fox rp3 ins stomp einbauen lassen, da hast du die wahl zwischen minimalster plattform und 2 "härteren" varianten, noch dazu sollte der rp3 jetzt nichtmehr allzu teuer sein, da sein nachfolger ja schon am markt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ein stomp mit dem HVR Dämpfer , Nach meiner ersten Ausfahrt hab ich gleich mal bei DT swiss angerufen , weil ich mir dachte der dämpfer hat was . Mir wurde freundlich mitgeteilt ich soll mal ein richtiges setup finden , dann werd ich damit überglückich, DENN habe nsie gesagt das ist der beste dämpfer den dt swiss jemals gebaut hat.

Aha dachte ich mir , stellte den dämpfer laut ihren anleitungen neu ein , und mal um ;ABER SO RICHTIG glücklich wurde ich damit auch nicht.

Erst seitdem ich in mit einem sauteuren remote kit bestückt hab kann ich so halbwegs damit leben.

 

Ich würde mir jetzt jedenfalls einen dt 210l einbauen ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja die Oberspezialisten!

 

Das wollte ich wissen: Ob das Stomp mit dem 225 recht wippt, damit ich weiss ob ich auf einen Lock Out verzichten kann.

 

Dass ein Fully mit Lock out nicht wippt weiss ich selber.

 

Besser wäre noch folgender Tip gewesen: Nimm ein Hardtail, dann kannst Dir das Heberl umlegen auch noch sparen.

 

Bin so schlau wie vorher!

 

kauf´ dir den 225

dann bist selber spezilaist im wippen!

 

hast soo angst vorm lock-out -ist ned schwer zu bedienen - glaub´ uns! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...