Zum Inhalt springen

Rahmengröße KTM Speed RC1


Gast jolissimo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal eine Frage an Euch.

Ich habe eine tolles Angebot für das oben genannte

MTB Modell 2007 und bin mir unschlüssig ob ich Rahmengröße 51 (20Zoll) oder 53 (21Zoll) nehmen soll. Leider kann ich keine Probefahrt machen, da das Rad für mich bestellt wird.

 

Oberrohrlänge 51: 611mm

Oberrohrlänge 53: 621mm

 

Was meint ihr, ich bin 186cm, Schrittlänge 90-91cm (91cm am maximalen Anschlag gemessen), welchen Rahmen soll ich nehmen?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du Rainer B, beim Hardtail KTM bin ich 53 (21 Zoll) gefahren, war mir aber zu gestreckt. Habe nun Größe 51 (20 Zoll) bestellt und hoffe, dass ich richtig liege. Laut Rahmengrößenberechner brauche ich ein Bike zwischen min 19,5 und max 21 Zoll. Dürfte also genau stimmen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So am WE hatte ich die Gelegenheit das 51er probezufahren. Fazit: Für mich zu klein: Sattelüberhöhung 8cm, musste Sattelstütze bis zum Maximum herausziehen. Hab mir jetzt ein 53er bestellt und freu mich riesig darauf.

 

Das Bike selber ist absolut top, optisch sehr schön und klasse Komponenten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...