Zum Inhalt springen

Donauturm Treppenlauf - 779 Stufen - 150 Höhenmeter


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder.... kommt der Donauturm Treppenlauf :D .

 

Termin: 11. November 2007

Ort: Donauturm, Wien

 

Anmeldung:

Persönlich beim Donauturm, Donauturmstraße 4,

A-1220 Wien, Haupteingang-Liftkassa, jeden Freitag und

Samstag in der Zeit von 17:00 - 20:00 Uhr,

ab Freitag, 13.10. bis spätestens Samstag, 4.11.2006

 

Oder ab sofort gleich online anmelden! http://www.donauturm.at/

 

Nenngeld:

Schüler: € 7,- (Nachnennung € 14,-)

Erwachsene: € 16,- (Nachnennung € 22,-)

 

MÖGLICHKEIT FÜR 2 TRAININGSLÄUFE (ohne Zeitnehmung)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18.00 - 20.00 Uhr

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18.00 - 20.00 Uhr

 

NENNGELD für TRAININGSLÄUFE

€ 3,- je Trainingslauf.

Teilnahmeberechtigt sind nur Läufer und Läuferinnen die bereits fix für den Treppenlauf angemeldet sind

und eine Startnummer haben.

 

AUSKÜNFTE

Der Neue Donauturm

Donauturmstraße 4, A-1220 Wien

Tel: +43/1/263 35 74-21

donauturm@treppenlauf.info

 

 

779 Stufen und 60 Podeste :f:

 

Und ja, diesmal werde ich wiedereinmal dabei sein. Sprich mitlaufen :bump: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goodie: Steigleistungsberechnung

 

Da könnts euch ausrechnen, wieviel Watt euer müder Körper leistet!

Die Berechnung ist übrigens relativ genau, weil fast nur Hubleistung anfällt.

Aha, Danke :toll: .

 

Und ich sag euch, wennst oben bist möchst am liebsten :k:

Ich weiß. War auch schon x Mal oben :k: . Aber nachdem ich schon lange nicht mehr dabei bzw. oben war....

 

@Kuglblitz

Man sieht sich :wink: (auch bei einem Trainingslauf? Ich werd wahrscheinlich am 31. dort sein)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goodie: Steigleistungsberechnung

 

Da könnts euch ausrechnen, wieviel Watt euer müder Körper leistet!

Die Berechnung ist übrigens relativ genau, weil fast nur Hubleistung anfällt.

 

Und ich sag euch, wennst oben bist möchst am liebsten :k:

 

War schon x mal dabei ;)

 

LG

Paul

 

interessant! da sollt ich endlich mal die steigleistung auf 422 watt bringen. mit dem schlot hätt ich eh noch eine rechnung offen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und ich sag euch, wennst oben bist möchst am liebsten :k:

 

War schon x mal dabei

Und diesmal wieder?

 

Ich war vorige Woche beim Trainingslauf :bump: :f: .

Einmal 6:21 durchgehend gelaufen, und einmal 5:25 mit zwei Pausen (bzw. 3x 20 Podesten) dazwischen. Nojo.

Hab sogar eine neue Stufensteigtechnik eingesetzt :toll: .

 

Insgesamt bin ich 4 1/2 mal raufgelaufen :mad: :f: , die Schenkerl hab ich drei Tage noch gespürt :s: .

 

@Kuglblitz

Bist eh fit?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorsichtig nach oben http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif .

 

Wer läuft denn jetzt übermorgen aller mit? Und welche Lauftechnik wird denn empfohlen?

 

Ich hab' leider keinen der Trainigsläufe mitmachen können und war überhaupt noch nie da oben. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a070.gif

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a085.gif

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorsichtig nach oben

Und welche Lauftechnik wird denn empfohlen?

 

Ich hab' leider keinen der Trainigsläufe mitmachen können und war überhaupt noch nie da oben.

Sers.

Schwerer Fehler!

Die Strecke muß man können, abfahren, auswendig können. Wie die Schifahrer. Naja.

 

Ich habe beim letzten Trainingslauf herausgefunden, daß die Taktik mit zwei Stufen zu nehmen am effizientesten ist. Und zwar

nicht :look: laufend, so wie der Donauturmtreppenlauf fälschicherweise genannt wird :zwinker: , sondern "gehend"!

 

Und glaub ja nicht, wenn du schon 20 Podeste geschafft hast, pfft, daß ist eh leicht,

es (und die Schenkerl) wird immer schlimmer :k: .

Also Einteilung ist das halbe Leben.

Wenn'st noch genug Kraft hast, kannst ja dann bei den letzten 15 Podesten noch Vollgas geben :bump: .

 

Ach ja, die Podest(e)zählweise ist absteigend angebracht: 56, 55, 54 ... noch zwei Podeste.... :toll:

 

Also dann, bis morgen :wink: !

 

hth mfg wo-ufp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker wars http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif , sehr lecker sogar. Schweinsbraten, Würstl, Brathendl, Fischstäbchen, Kaiserschmarrn, Krapfen etc., alles da http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif .

 

Nur davor war's etwas anstrengend http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif . So einen ausgehöhlten Turm hochsteigen ist doch nicht so ohne, noch dazu, wo's unterwegs nicht auch nur ein kleines Stück bergab geht :aerger: . Also, Puls hoch auf fast Max. und hoch fast bis zum :k: . 7:10:7 warens am Schluss, fürs allererste mal am Donauturm angeblich nicht mal so schlecht. :rolleyes:

 

Die Aussicht oben ist aber wirklich schön. :D

DSC04497.JPG

DSC04498.JPG

DSC04500.JPG

DSC04501.JPG

DSC04505.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker wars

Jo gell :toll:

 

Schweinsbraten, Würstl, Brathendl, Fischstäbchen, Kaiserschmarrn, Krapfen etc., alles da

Schnitzerl, wär was für die Dani :wink: , Bratkartoffel, Zwetschkenröster, Joghurts usw.

Nur leider kein Cola :( .

 

Nur davor war's etwas anstrengend

:D :s:

Und, spür ma etwas?

 

7:10:7 warens am Schluss, fürs allererste mal am Donauturm angeblich nicht mal so schlecht.

Geht so :zwinker: .

 

Meine Zeit war 5:30:86. Ganz ok :) , wobei 10 Sekunden vielleicht doch noch drinnen gewesen wären.

 

 

Die Aussicht oben ist aber wirklich schön.

Stimmt. Aber wenn du schon so viele Fotos gemacht hast, warum nicht auch wärend des Laufe(n)s :devil: :zwinker: ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mirs Buffet gespritzt, hatte irgendwie keinen Hunger hinterher (ich weiss, schwerer Fehler, aber verhungern tue ich auch so nicht ;) )..

Es ist irgendwie schon schoen, da zu laufen, weil gerade steht man noch mitten in den Leuten und vor der Kamera und ploetzlich ist man total allein in diesem Turm und es ist leise und nur ab und zu ueberholt man ein paar Leute, die heftig keuchen..

Hab auch instinktiv die "2 Stufen pro Schritt" Strategie durchgezogen (konnte ja nicht ueben) und bin dann bei 4:49 oben gelandet :)

Die Schenkel waren bei mir eigentlich kein Problem, aber die Luft war ziemlich trocken..das brennt ordentlich im Hals und viele haben hinterher gehustet wie wild..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Viel Spass in Ternitz, und vor allem gutes Wetter.. :toll:

 

PS: Kommende Woche schauts wieder gut aus fuer 'ne Runde Laufen im Prater, ich meld mich dann..

 

thanks, naja bei jeden Bewerb werd ich ein paar Sekunden schneller :D

 

2nd sen.: passt, sehr gut, alle Schnupfenviren sozusagen im Körper vernichtet!

 

Wie war eigentlich die Luft in der Röhre nach oben, muß ja ur stickig gewesen sein? Kohlendioxid vermischt mit Mundgeruch und Schweissdüften ... sehr gschmackig :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...