Zum Inhalt springen

Wir funktioniert Pay Pal?


 Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir überlegt macnhe Einkäufe mit Pay Pal zu machen, da der Verkäufer ja das Geld sofort erhält und er somit die Ware sofort veschicken könnte - soweit so gut aber :

Wie funktioniert das genau? Ich muss mal ein Pay PAl Konto eröffnen....wenn ich dann mit Pay PAl was zahlen will musss ich da vorher erst von meinem Bankkonto was auf das Pay Pal Konto überweisen? Und umgekehrt wenn ichw as über Pay PAl erhalte muss ich das dann nachher auf mein Bankkonto überweisen ?

 

Was gibts noch für Vorteile, Hindernisse, Erfahrungen einfach Sachen die man wissen sollte?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, paypal is an sich super wenn mans ganz eilig hat.

du überweist an paypal und die benachrichtigen den verkäufer im selben moment, dass das geld da ist und somit kannst du den bankweg der oft bis zu einer woche dauert abkürzen.

 

aber du zahlst heftig gebühren wenn du z.b. aus den usa was kaufst weil sich paypal die umrechnungsgebühren ganz schön bezahlen lässt.

 

ich hab mein paypal-konto gekündigt, es is einfach zu teuer.

und innerhalb der eu bzw. währungsunion braucht man es eh nicht.

da genügt die eu-binnenüberweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...