Zum Inhalt springen

Frage an die Rocky Fangemeinde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Täusch ich mich, oder gibt es mittlerweile keine leichten Slayer??

Wenn ich mir die Testberichte anschau, dann ist sogar das frauen slayer 13,6 kg ! und laut diesem bericht sind die männermodelle ca 3 kg schwerer!!

 

ein freund von mir hat ein drei jahre alten slayer der ca 12,8 kg hat...mit nicht allzu viel weniger federweg als die aktuellen modelle... :confused:

 

bin gespannt auf die meinungen... :wink:

 

ps.: ich würde mir gerne eins kaufen, aber nicht wenn es soo schwer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon schwer - im Prinzip kommt es nur auf eines an - ob man untrainiert oder trainiert ist :s:.

 

Wenn Du bergauf immer der letzte gewesen bist und jetzt ein um 1 kg leichteres Bike hättest, dann würdest Du Deinen Bikekollegen bergauf trotzdem nicht davonradeln - nimm es zur Kenntnis :D.

 

Lieber ein sinnvoll 'übergewichtiges' Bike gepaart mit mehr Performance und längerer Haltbarkeit als einen leichten Esel um den es einen dann (z.B. im Bikepark) Leid tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den Gewichten stimmt net!!

 

Die alten Slayer, welche bis 2005 gebaut wurden (ICH HABE DERZETI NOCH SO EINES DAS GERADE ZUM VERKAUF STEHT!!!) mit 125mm federweg, hatten ca 2,8kg inkl Daempfer. Mein Komplettbike hat ca 13,4kg nur, aber in 20,5" !!!

 

Die new Slayer, d.h. ab 2006, mit 152mm Federweg, habe mehr als 3,5kg Rahmengewicht, auch im Bike Test 06/06 steht 3,2kg ohne daempfer, rp3 extra 300g, das macht 3,5kg in gr 18"aber!!! D.h. mein 20,5" wird dann sicher ein paar gramm mehr haben, schaetze 3,8kg oder so... aber was solls gscheit aufgebaut kommt es sicher unter die 14,5kg und das ist mehr als ok fuer so ein bike!!

 

Das SXC is bei mir jetzt a bissl ins hintertreffen geraten, weil der Gewichtsunterschoed von 400g des rahmens allein macht der DHX Daempfer mehr als die Haelfte wieder wett, d.h. ist dann nicht wirklich spuerbar, 200g oder 300g, ... a bissl a Werkzeug mit zB und schon hast dasselbe Gewicht verblasen... :toll:

 

Wenn du eher seeehr grobes Gelaeuf fahren willst, dann brauchst a new slayer, sonst wie schon in meinem Thread (Kraftstoff E1 performance...) beschrieben, reicht sicher das "old" slayer und dann sparst dir deinen Kilo wieder ein mit gleichen komponenten. Morgen hoffentlich weiss ich mehr zu berichten in meinem erwaehnten Thread ueber die Fahrberichte und Gewichte des new Slayer :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...