Zum Inhalt springen

matura spezialgebiet???


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nimm Dir für Physik doch eine interessante Person (Newton, Bohr, Planck, Einstein, Hahn etc.) und verbinde deren bahnbrechende Entdeckungen mit deren Biographie.

 

Basisinfos zu den Leuten gibts über Wikipedia, den Rest aus der Literatur bzw. dem Web.

 

In Biologie hätt ich zwei Voschläge:

- Sukkulenten :D

- Genetik

 

In Englisch würd' ich mir ein spannendes Thema suchen, das Dich sowieso interessiert (z.B. Radsport :cool: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Englisch:

 

Men at war- Members of the SAS

 

Etwas ausgefallen, geb ich zu, aber nicht so kriegerisch, wie es klingt. Der Versuch diese Soldaten an Hand zweier Autobiographien zu durchleuchten. Alle, die es gelesen haben waren begeistert

 

In Chemie / Physik:

 

Chemie der Brände- Gefährliche Stoffe

 

Wird allerdings gerade in Feuerwehrkreisen in Buchform veröffentlicht. Lässt sich sicher für Physik nutzen (1 FBA oder 2 Spezialgebiete)

 

LG

 

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...