Zum Inhalt springen

Suche Buchempfehlung


Empfohlene Beiträge

Gibt es Bücher, die sich explizit mit dem Thema Ernährung und Radsport beschäftigen?

Wenn nicht, welche Bücher mit dem Thema Sporternährung sind empfehlenswert?

Wie sieht es mit den Lance Armstrong Büchern aus? Wird dort dieses Thema ausführlich behandelt?

 

Es geht darum, dass meine Frau heuer auf der FH mit dem Studium zur Diätologin begonnen hat und für die Diplomarbeit eben Sporternährung nehmen will und deshalb nach Lektüre sucht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor vielen Jahren, zu Beginn meiner Laufsport-Karriere, folgendes Buch (ist natürlich mittlerweile schon in mehreren neuen Auflagen erschienen) zugelegt:

 

http://www.amazon.de/Sporternährung-Peter-Konopka/dp/3835401106/sr=8-5/qid=1161602075/ref=sr_1_5/303-6255694-6185059?ie=UTF8&s=books

 

Es vermittelt einiges an Grundlagen-Wissen über Sporternährung, ich möchte aber hier keinerlei Werbung dafür machen - bin auf dem Gebiet sicherlich nicht kompetent genug. In meinem Sportler-Bekanntenkreis sind die Meinungen über "den Konopka" geteilt - die einen loben das Buch, die anderen finden es veraltet, zu detailliert, etc.

 

Man darf sich keine Rezeptvorschläge oder ähnliches erwarten - das Buch beinhaltet - zusätzlich zum bereits genannten Grundlagen-Wissen - viele Tabellen zu den Bestandteilen verschiedener Lebensmittel (hinsichtlich Energie-Komponenten, Vitaminen, Mineralstoffen, etc.) und grundsätzliche Ernährungsempfehlungen zu den verschiedenen Sportarten und ihren individuellen Anforderungsprofilen.

 

Ich hoffe, dir damit etwas helfen zu können. Vielleicht kennen andere User hier bessere Bücher.

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mir den Titel nicht aufgeschrieben, aber es gibt eh nur ein etwa 1m breites um 2m hohes Regal zum Thema Sport (da hatte ich das Buch gefunden). - Vielleicht können´s dort ja im PC (ja, die haben schon auf PC umgerüstet) nachschaun unter Stichwort oder was ich damals ausgeliehen hatte (Michael Griessler).

 

lg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...