Zum Inhalt springen

Eva Herman ....


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie sagt einige sehr sehr wahre Dinge - leider aber in einer Art und Weise, daß man merkt sie sucht den Kampf zum anderen Extrem.

 

problematisch ist:

- viele müssen arbeiten (geld)

 

Ich bin überzeugt davon, daß heutzutage so eine "kleinigkeit" wie familie leider zu wenig zählt. Darum finde ich den Grundgedanken ganz gut. Heutzutage denken die Menschen (Männer und Frauen) nicht daran, ein schönes Leben haben zu wollen (das beinhaltet für 90% der menschen auch Kinder und familie), sondern eher viel Geld zu haben. Der Job wurde wichtiger als das Leben an sich. das geht auf Kosten der Kinder und dem was ich "lebenswert" nenne. Um so aufzuwachsen wie ich das bin (und wie ich das für richtig und gut halte), muß jemand der Elternteile im Job zurückstecken (mach auch ich gerne! aber ich verlange das auch von meiner Frau, denn das ist für alle enorm wichtig). Das ist zu einem größeren Teil nun einmal schon etwas, was eher die Frau betrifft... aber die Hermann sagt das ja eben nicht so, sondern verwechselt da einiges (die Frau soll die Klappe halten, find ich wieder weniger prickelnd)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie sagt einige sehr sehr wahre Dinge - leider aber in einer Art und Weise, daß man merkt sie sucht den Kampf zum anderen Extrem.

 

problematisch ist:

- viele müssen arbeiten (geld)

 

Ich bin überzeugt davon, daß heutzutage so eine "kleinigkeit" wie familie leider zu wenig zählt. Darum finde ich den Grundgedanken ganz gut. Heutzutage denken die Menschen (Männer und Frauen) nicht daran, ein schönes Leben haben zu wollen (das beinhaltet für 90% der menschen auch Kinder und familie), sondern eher viel Geld zu haben. Der Job wurde wichtiger als das Leben an sich. das geht auf Kosten der Kinder und dem was ich "lebenswert" nenne. Um so aufzuwachsen wie ich das bin (und wie ich das für richtig und gut halte), muß jemand der Elternteile im Job zurückstecken (mach auch ich gerne! aber ich verlange das auch von meiner Frau, denn das ist für alle enorm wichtig). Das ist zu einem größeren Teil nun einmal schon etwas, was eher die Frau betrifft... aber die Hermann sagt das ja eben nicht so, sondern verwechselt da einiges (die Frau soll die Klappe halten, find ich wieder weniger prickelnd)...

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

 

:rolleyes:

 

also wenn für 90% ein "schönes leben" familie heisst würdens auch mehr danach streben. der gesellschaftliche druck ist ja nur eine ausrede für leut ohne eigener meinung u. ohne charakter.

 

jeder soll das machen was er will. da brauchts keine ratgeber oder selbstinszinierer noch irgendwelcher abhandlungen im internetforen.

 

der eine ist glücklich mit viel geld

der andere mit familie.

der andere mit familie und viel geld.

der andere mit 5 radln im keller.

der andere mit 30h sport die woche.

der andere mit einem einkaufswagerl u. 10billasackerln auf einer parkbank.

 

bitte schliessts nicht von euren wertevorstellungen auf die gesamtheit. das wär mindestens genau so verschoben wie die position von frau herman.

 

propaganda basierend auf singulärsubjektiven ansichten war schon immer mehr als unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - und trotzdem find ich´s richtig, der familie wieder einen höheren stellenwert beizumessen! dies ist ja der eigentliche knackpunkt!

 

familie muss aber nicht kinderzeugen u. hinterm herd stehen heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schliessts nicht von euren wertevorstellungen auf die gesamtheit. das wär mindestens genau so verschoben wie die position von frau herman.

 

Stimmt, da hast du Recht.

 

Ich habe einfach ein Problem damit nur an sich zu denken. Nein falsch, das ha ich eigtl nciht *g*. Ich habe ein Problem damit daß diese "Werte" die ich aufgezählt haben nix oder sehr wenig mehr zählen. Es ist doch schön, das Wort "Gesellschaft". Und die besteht aus mehr als nur mir alleine.

 

Es ist für mich ja komplett okay wenn jemand keine Kinder will, um Himmels willen! Absolut okay! Aber wenn ich welche will - dann ist das heuzutage auf Grund von irgendeinem gesellschaftlichen Druck, möchtegern status und sonstwas recht kompliziert und anstrengend (Kinder+Karriere beider Elternteile bis was weiß ich wohin: Das ist eben doch nciht so ideal und irgendwie nicht "ganz richtig"! find ich)

 

Und der Grundgedanke der, um's noch einmalzu sagen - "Gesellschaft" wie wir sie kennen - ist heute finde ich für die jenigen die Familie möchten ein falscher (sprich: Streben nach Reichtum, Macht usw. Selbstverwirklichung im Job und und und. Es gibt eben noch das Andere, und das hat im Verhältnis dazu mittlerweile einen sehr niedrigen Stellenwert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

also wenn für 90% ein "schönes leben" familie heisst würdens auch mehr danach streben. der gesellschaftliche druck ist ja nur eine ausrede für leut ohne eigener meinung u. ohne charakter.

 

Komisch, hier ist der geselschaftliche Druck nur eine Ausrede, wenns ums Rauchen oder trinken geht, dann ist der gelsellschaftliche Druck anerkannt. ("kannst ja net so sein, da mußt schon mittrinken" usw.)

 

Dabei werden Hausfrauen weit mehr "gehänselt", diskreminiert und ausgelacht als jeder Antialkoholiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

familie muss aber nicht kinderzeugen u. hinterm herd stehen heissen.

 

Natürlich nicht! Aber das hab ich ja nicht behauptet. Die Herman ist halt leider wieder ein Extrem...

 

Ich finde den jetzigen Weg der oft gegangen wird ebenso bedenkich wie ein Leben "hinter dem Herd" (diese Phrase get mir schon ein bisserl auf die Nerven.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

familie muss aber nicht kinderzeugen u. hinterm herd stehen heissen.

 

:D:D - hihi - familie und kinder gehen nach meinem verständnis hand in hand! - auch wenn für manche die anschaffung einer golden redriver-blondine mit einer familiengründung gleichgesetzt wird!

 

und hinterm herd ist einfach eine beschissene beschreibung für obhut und erziehung! extrem unglücklich formuliert halt.

aber dies alles ist ja nicht das zentrale thema - familie an und für sich (und da gehören kinder auch dazu) erfährt eine viel zu geringe aufmerksamkeit in unserer freizeit- und karriere orientierten gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat sie, die Frau Herr Mann!

 

Erst schaffen wir "den Feminismus" ab,

dann das Wahlrecht für Frauen,

dann die Zulassung an Universitäten,

dann die Rechte auf viele Berufsgruppen, Sportarten etc. ...

(Die Gleichbehandlung brauchen wir nicht abschaffen,

denn die gibt´s ja nicht wirklich).

 

ES NEO DER LIBERALISMUS!

JEDER SCHRITT EIN RÜCK!

 

(Oder wir schaffen die Frau Herr Mann ab ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

finde die Herman hat net ganz unrecht, schauts euch die Kinder heute an! Die Erziehung von den meisten läßt zu wünschen übrig. Wenn die Mama zuhaus wär, sich um das Kind kümmern tät wär das viel gscheiter fürs Kind und die Gesellschaft.

Aber leider ist das in unserer Gesellschaft sehr schwer möglich. Man braucht ja heute schon 2 Gehälter, um über die "Runden" zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat sie, die Frau Herr Mann!

 

Erst schaffen wir "den Feminismus" ab,

dann das Wahlrecht für Frauen,

dann die Zulassung an Universitäten,

dann die Rechte auf viele Berufsgruppen, Sportarten etc. ...

(Die Gleichbehandlung brauchen wir nicht abschaffen,

denn die gibt´s ja nicht wirklich).

 

ES NEO DER LIBERALISMUS!

JEDER SCHRITT EIN RÜCK!

 

(Oder wir schaffen die Frau Herr Mann ab ... ;-)

 

 

:toll:

die frau herrmann hat übrigens eine haushaltshilfe.

blöde schlampe die (die hermann)

 

und das gute war: die frühstückbeimir-moderatorin war ja soo was von gegen die hermann. das war schon faszinierend wie es die stöckl (sogar über das radio fühlbar) zusammengezogen hat :rofl::rofl::rofl:

 

@headnut: hamma nix kind zuhause, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

finde die Herman hat net ganz unrecht, schauts euch die Kinder heute an! Die Erziehung von den meisten läßt zu wünschen übrig. Wenn die Mama zuhaus wär, sich um das Kind kümmern tät wär das viel gscheiter fürs Kind und die Gesellschaft.

Aber leider ist das in unserer Gesellschaft sehr schwer möglich. Man braucht ja heute schon 2 Gehälter, um über die "Runden" zu kommen.

 

 

das haben die heutigen omas schon zu unseren eltern gesagt. klassischer generationenkonflikt.

 

"mit der jugend gehts bergab" ist schon so abgedroschen wie der moik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...