Zum Inhalt springen

canyon versus Drössinger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

 

Im laufe der letzten Saison hat sich für mich rausgestellt das bergab also sprich schnell runter ja doch ganz lustig sein kann.....mein kona mokomoko dafür aber doch a bisserl zu schmalbrüstig is :f: Jetzt hätt ich mir dacht das so mehr federweg vorn und hinten doch nicht so schlecht wären.

 

Die Frage is also eher ein Drössinger Rahmen fr05 mit Rock Shox pearl Dämpfer (170 mm) oder doch lieber gleich ein Canyon Torque dafür aber mit DHX Air und Fox 36 talas? Beide Varianten wären am ende doch noch leistbar. Aber wie sind die Dinger zu fahren?

 

Danke im Voraus

 

best regards Mr. Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennlinie hört sich gut an....aber woher mit der info? nirgendwo is das ding getestet worden und praxisgerechte infos gibts leider auch nicht...

 

Fact is halt das dass canyon torque2 für 1800 euretten mehr als üppig ausgestattet is...... bei nicht gefallen könnt man ja dann den rahmen gegen nen anderen tauschen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das bike nicht schon von nem freund oder so kennst würd ich mir nix bei canyon bestellen. wenns nicht passt oder irgendein garantiefall kommt lassen die dich ziemlich hängen - spreche aus erfahrung. da leg ich lieber 100-200 euro mehr hin und hab einen händler in der nähe der sich darum kümmert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht passt oder irgendein garantiefall kommt lassen die dich ziemlich hängen - spreche aus erfahrung.

Meine "Erfahrung" aus 2 Jahren Canyon-Forumlesen zeigt eher das Gegenteil,

aber es gibt wohl immer andersartige Fälle.

 

100-200 Euro drauf? Naja, geht sich bei der Ausstattung wohl leider nicht aus, Fox36 ist einfach brutal teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das bike nicht schon von nem freund oder so kennst würd ich mir nix bei canyon bestellen. wenns nicht passt oder irgendein garantiefall kommt lassen die dich ziemlich hängen - spreche aus erfahrung. da leg ich lieber 100-200 euro mehr hin und hab einen händler in der nähe der sich darum kümmert.

 

da hab´ ich auch weit besseres gehört

jetzt war sogar ein test im mtb-mag wenn ich nicht irre

und da haben´s auch gut abgeschnitten

 

und ausstattungsmäßig wirst schwer was besseres finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab´ ich auch weit besseres gehört

jetzt war sogar ein test im mtb-mag wenn ich nicht irre

und da haben´s auch gut abgeschnitten

 

und ausstattungsmäßig wirst schwer was besseres finden ...

 

also grad in dem test hab ich mich bestätigt gefühlt. da haben sie in punkto nachbearbeitung garnicht gut abgeschnitten.

 

meine eckdaten:

4 monate mit garantieabwicklung gekämpft

in summe 8 (!) stunden auf skype in der "bitte warten" schlange gehangen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grad in dem test hab ich mich bestätigt gefühlt. da haben sie in punkto nachbearbeitung garnicht gut abgeschnitten.

 

meine eckdaten:

4 monate mit garantieabwicklung gekämpft

in summe 8 (!) stunden auf skype in der "bitte warten" schlange gehangen. :k:

 

gesamturteil :gut

rücksendung klappte völlig problemlos

montagefehler +

techn. service nicht erreichbar

ja okay is ned gut

 

deinen fall kenn i ned

 

bei h&s bikediscount hatte ich persönlich noch nie probleme

im test >urteil: schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab´ ich auch weit besseres gehört

jetzt war sogar ein test im mtb-mag wenn ich nicht irre

und da haben´s auch gut abgeschnitten

 

und ausstattungsmäßig wirst schwer was besseres finden ...

 

also du wirst doch nicht auf einen test vertrauen, oder? vielleicht auch noch in der bike? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja montagefehler waren bei mir auch etliche
Und bei mir war alles perfekt (wirklich perfekt -- hab jetzt nach 2000km noch nicht mal die Schaltung nachstellen müssen...) montiert.

 

Wie auch immer, statistische Aussagekraft werden wir hier niemals zustandebringen...

...ich glaube aber grundsätzlich, dass Canyon eher nach höherer Montagequalität streben wird als ein lokaler Händler, da die Reklamationsbehandlungskosten ungleich höher sind. Da man nicht sonderlich viel von Montagefehlern hört (im Canyon-Forum), dürfte dies offenbar auch zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Versender gegen Lokalen handel Diskussion wollt ich ja eigentlich nicht lostreten :rolleyes: (oder besser gesagt wieder mal)

 

Klar ist das mein Händler vor ort wesentlich kompetenter ist und ich dort mehr als gut beraten werd...... Fact is aber leider auch das alleine Fox 36er Gabel + DHX 5 Dämpfer soviel kosten würden wie der Komplette Canyon kitt in der günstigsten variante.

 

Und wenn mann oder weiblein nicht gerade 2 linke hände haben werden die ihr bike natürlich VOR der ersten fahrt auf Montagefehler überprüfen ODER ?

 

Also Versender tests hin oder her kaufen tut man dort sowieso nur weils soooo viieeel billiger is und nicht weil der Service so gut is.....oder?

 

Bleibt immer noch die Frage Canyon oder Drössinger?

 

best regards Mr. Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Versender gegen Lokalen handel Diskussion wollt ich ja eigentlich nicht lostreten :rolleyes: (oder besser gesagt wieder mal)

 

Klar ist das mein Händler vor ort wesentlich kompetenter ist und ich dort mehr als gut beraten werd...... Fact is aber leider auch das alleine Fox 36er Gabel + DHX 5 Dämpfer soviel kosten würden wie der Komplette Canyon kitt in der günstigsten variante.

 

Und wenn mann oder weiblein nicht gerade 2 linke hände haben werden die ihr bike natürlich VOR der ersten fahrt auf Montagefehler überprüfen ODER ?

 

Also Versender tests hin oder her kaufen tut man dort sowieso nur weils soooo viieeel billiger is und nicht weil der Service so gut is.....oder?

 

Bleibt immer noch die Frage Canyon oder Drössinger?

 

best regards Mr. Wolf

 

bis jetz is eh no harmlos - die Diskussion :p :devil:

 

dann überleg ned - CANYON !

(i bau mir zwar auch grad ein drössiger auf aber ...)

 

des machst ja beim normalen bike auch - hinundwieder was kontrollieren oder ...

 

so is es und a bissl was festschraubn wirst auch schaffn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon oder Drössinger?
Laut Google gibt's Drössinger und Drössiger.

Welche meinst du jetzt?

 

Hier gibt's ein FR06, das aber preis/leistungsmäßig im Vergleich zu Canyon nicht soo berauschend ist, zumal es Standard-Taiwan-Rahmen zu sein scheinen?

(und die gibt's schöner und günstiger bei Kraftstoff)

 

Apropos Kraftstoff: deren Torque-Nachbau ist eh auch lecker...

(und hätte den Vorteil, bei einem normalen Händler kaufbar zu sein)

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/titelseite114cols1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Google gibt's Drössinger und Drössiger.

Welche meinst du jetzt?

 

Hier gibt's ein FR06, das aber preis/leistungsmäßig im Vergleich zu Canyon nicht soo berauschend ist, zumal es Standard-Taiwan-Rahmen zu sein scheinen?

(und die gibt's schöner und günstiger bei Kraftstoff)

 

Apropos Kraftstoff: deren Torque-Nachbau ist eh auch lecker...

(und hätte den Vorteil, bei einem normalen Händler kaufbar zu sein)

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/titelseite114cols1.jpg

 

in weiss - sehr geil ! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler soll natürlich heissen DRÖSSIGER!

 

Preislich würden sich Canyon oder oder Drössiger nicht viel nehmen zumahl ich mir das Drössiger selber aufbauen würd und bei ebay gibts da so einiges. Die fertigen sehn ja nicht so doll aus.....

 

Aber das Kraftsoff sieht ja da auch schon wieder verdammt lecker aus.....is ein F1 oder?

 

Aber die gretchenfrage stellt sich ja noch immer wie fährt sich so was hab bis jetzt nur 10cm federweg v und h und irgenwie solls ja damit auch noch nach oben gehn :D hätt ich mir zumindest so vorgestellt......

 

best regards Mr. Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...