Zum Inhalt springen

Probleme mit Polar CS 100


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe den Polar CS 100 mit dem T31 Coded Brustgurt. Wenn ich mit dem Rennrad fahre und bei höheren Geschwindigkeiten das Shirt/Jacke zu flattern beginnt, werden immer utopische Werte angezeigt (>200bpm.)

Frage: Ist das normal?

Hat irgendwer eine Lösung dafür?

 

Nur eines vorweg: Mein Puls ist definitiv nicht so hoch, das Problem tritt auch bergab auf. Das ist also auszuschließen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam glaube ich die Polar Uhren führen ein Eigenleben!

Bekannte hat eine der Polar Topuhren und immer beim Laufen fällt plötzlich die Herzfrequenz aus, Geschwindigkeit usw. läuft weiter.

Muss dann neu starten dannn gehts wieder.

Aber nur im Laufmodus, beim Biken ist das nie!

 

Ausserdem scheuert der Brustgurt beim laufen minimal aber doch so das sie eine offene Haut hat an der Sensorstelle!

Bei einem 360€ Produkt sollte man das eigentlich nicht erwarten! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die selben Probleme mit der CS300 :mad: Noch dazu zeigt sie eine trittfrequenz an obwohl ich gar keinen Trittfrequenzmesser hab, die Kilometer stimmen auch nicht und ausserdem find ich die Polar-Uhren mitlerweilen zum :k:

Ist jetzt meine zweite Uhr und beide sind ihr Geld nicht wert. Werd nächste Woche mal alles hinschicken und hoffe das ich sie in besten Zustand wieder bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die selben Probleme mit der CS300 :mad: Noch dazu zeigt sie eine trittfrequenz an obwohl ich gar keinen Trittfrequenzmesser hab, die Kilometer stimmen auch nicht und ausserdem find ich die Polar-Uhren mitlerweilen zum :k:

Ist jetzt meine zweite Uhr und beide sind ihr Geld nicht wert. Werd nächste Woche mal alles hinschicken und hoffe das ich sie in besten Zustand wieder bekomme.

darf man fragen welche uhr du vor der cs300 hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mittlerweile ebenfalls die polar-faxen dick:

 

nachdem ich anfangs von meinem cs100 schwer begeistert war (aussetzer neben oberleitungen hielten sich in grenzen), kam es auch beim überfahren von anscheinend unterirdisch verlegten leitungen (!) zu totalaussetzern (d.h. ein/ausschalten notwendig, da keine geschwindigkeit/trittfrequenz mehr gemessen wurde, start/stop reichte nicht, egal ob mit autostart oder ohne ---> verlust aller daten der aktuellen tour)

habs dann eingeschickt, 2 wochen später retour --> identische phänomene (worst case: auf einer strecke von ca. 15km 4(!) mal totalversagen, scheint sich um ein feature zu handeln)

 

bin nun seit knapp 3 wochen stolzer besitzer eines ciclo hac 5 und wunschlos glücklich - absolut störungsfrei, relativ logische bedienung, nach bis dato ca. 1200km kein einziger(!) aussetzer oder sonstiges fehlverhalten, auch der pc-tourenimport funkt 1a :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe den Polar CS 100 mit dem T31 Coded Brustgurt. Wenn ich mit dem Rennrad fahre und bei höheren Geschwindigkeiten das Shirt/Jacke zu flattern beginnt, werden immer utopische Werte angezeigt (>200bpm.)

Frage: Ist das normal?

Hat irgendwer eine Lösung dafür?

 

Nur eines vorweg: Mein Puls ist definitiv nicht so hoch, das Problem tritt auch bergab auf. Das ist also auszuschließen. :p

 

war erst kürzlich bei polar, da ich meinen t61 brustgurt gegen einen anderen tauschen wollte.

man hat mir kulanzhalber den t31 coded zum tausch angeboten, hat mich aber zuvor noch gefragt, ob ich damit radfahren wolle, denn dafür sei der t31 NICHT geeignet.

(signal zu schwach und probleme mit flatternden trikots).

 

frag mal bei polar, vielleicht tauschens dir den t31 um in einen t61, falls es den überhaupt noch gibt.

sonst bleibt noch der wearlink, kostet 50EUR :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...