Zum Inhalt springen

Rost entfernen ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Frage.

Ich konnte es nicht fassen, dass die Sechskant von ganz schön teuren

Vorbauten nach wenigen Frühlingswochen vollrot waren.

 

Nix geholfen hat liebevolles, chemisches Entrosten -

optisch schon, aber nach kurzer Zeit war der Rost wieder da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Bauwesinger hab i in Denkmalschutz und Denkmalpflege irgendwann glernt:HMK® R 77(is a Rostumwandler für Stein) oder auch Kleesalz

 

oder etwas neuere http://www.natursteinpflege24.de/

 

HMK® R 63, oder HMK® R 75, oder HMK® R 59(http://www.natursteinpflege24.de/contents/de/R59.pdf) is zwar auch für Rostflecken zur Steinreinigung, vielleicht wandelts es auch um.

ich würd den HMK® R 59 unverdünnt probieren ... aber aufpassen sau-scharf das Zeugs unverdünnt :zwinker::D

 

wobei WD40, Rostumwandler und fetten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch funktioniert - in coca cola einlegen - klingt oarg, is aber so. ich will ned wissen, was des gsöff dem körper antut. daß es arthrose-ursache ist bei frauen wurde jedenfalls schon festgelegt. :f:

 

gruß m.

 

 

das Cola macht im Prinzip das gleiche wie der Rostumwandler-Phosphorsäure ist das Geheimnis....

Für leichten Flugrost alte Zahnbürste und Zahnpasta, für schwere Karies hilft nur schleifen, Schrauben austauschen gegen brünierte, ned so stylisch, rostet aber ned so schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastl das einzige ws zu dir passen würde wäre das hier :devil:

 

Wie oft DIESE Flex hier schon gepostet wurde.... :D

 

@ Topic: Nach dem letzten Winter hat ich auf meinem MTB auch relativ viel Flugrost. Mit WD 40 und die gröberen Stellen mit dem Tremel nachgeholfen schauts jetzt wieder ganz gut aus!

 

Edit: Gucks du hier!!!

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...