Zum Inhalt springen

Mond - Fake??


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Der Mensch war niemals auf dem Mond"

 

Die Mondlandungslüge ist eine der hart*näckigsten Verschwö*rungstheorien überhaupt - das Apollo-Projekt will mit ihr aufräumen

Allein zwölf Personen können von sich behaupten, einen anderen Himmelskörper als die Erde je betreten zu haben. Alle zwölf waren US-amerikanische Astronauten, die im Rahmen des Apollo-Programms zwischen 1969 und 1972 zum Mond und wieder zurück reisten. So heißt es zumindest in den Annalen der Raumfahrtsgeschichte.

 

Mitte der 70er Jahre traten in den USA jedoch die ersten Zweifler auf den Plan. Allein die Vorstellung, mit der Technik der 60er Jahre einen Menschen wohlbehalten in der bis dato größten je gebauten Rakete zum über 350.000 Kilometer entfernten Erdtrabanten zu schicken, schien einigen Leuten schier unglaublich. Konnte es sein, dass die NASA der Welt einen gigantischen Bären aufgebunden hatte?

 

Bill Kaysing, einer der später bekanntesten und finanziell erfolgreichsten unter den Skeptikern, nahm das NASA-Material zu den Apollo-Missionen genauer unter die Lupe und gelangte an Hand von vielen zusammengetragenen Details zu dem Schluss, die Reisen zum Mond hätten tatsächlich niemals stattgefunden: die Mondlandungslüge war geboren, eine der beharrlichsten Verschwörungstheorien überhaupt.

 

Warum flattert die Fahne?

 

Die Dokumentation "Conspiracy Theory: Did We Land on the Moon?" des US-Senders Fox verhalf der Mondlandungslüge im Jahr 2001 zu neuen Höhenflügen, und selbst weniger leichtgläubige Zeitgenossen begannen sich Fragen zu stellen. Warum flattert die amerikanische Fahne auf der luftlosen Mondoberfläche? Warum ist auf bestimmten Aufnahmen ein auf einem Mondstein aufgemaltes C zu sehen? Und wie gelangten die Astronauten durch den tödlichen Van Allen Strahlungsgürtel?

 

Eine Flut von Webseiten, die darlegen, warum es nie zu einer Mondlandung gekommen sein kann, überschwemmt seither das Internet. Nachdem die NASA der Mondlandungslüge niemals ernsthaft Beachtung schenkte, nahmen sich andere der Aufgabe an, die Gegenbeweise zu sammeln. Einer von ihnen ist der Deutsche Matthias Lipinski; sein Apollo-Projekt beleuchtet Punkt für Punkt die Argumente der Mondlandungs-Skeptiker und seziert die Verschwörungstheorie an Hand von Original-Fotos, Videos und Tonaufnahmen.

 

Halsstarrige Anhänger der Mondlandungslüge lassen sich dennoch nicht beirren - und tatsächlich tauchen ab und zu Bilder und Funkverkehr-Mitschnitte auf, die sich selbst hartnäckigen Erklärungsversuchen widersetzen... (tberg)

 

________________________________________

 

Nachdem die Amis nie dort waren!! Jetzt bin ich aber schon enttäuscht. Die Helden meiner Jugend wurden mir gestohlen.

 

Und nochwas: Was hat Armstrong damals am Mond schon gemacht, kein Wunder, dass er schnell fährt, bei der Strahlung!!

 

Jetzt ist es klar: Er ist ein MUTANT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne wurde mit Draht zusammengehalten, im Wind geflattert hat sie nie... so ein "Hoppala" würde jemanden wohl auch nicht passieren, der den grössten Betrug der Geschichte plant!;)

 

 

Aussderdem müssten nicht nur die Astronauten ihr Leben lang lügen, sondern auch 100.000 andere am Projekt Beteiligten, das ist wohl nur schwer feststellbar!

 

 

Wer ein bissi dazu lesen will, hier ein Link:

 

http://www.badastronomy.com/

 

 

Und noch ein Anderer:

 

http://www.gwup.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle diese unerklärlichen tatsachen lassen sich genauso gut belegen als widerlegen. somit schließ ich mich dem steve an... dass soviele leute ein leben lang lügen gibts ned, das schafft der mensch nicht. und wenn dann einer was erzählt... wie wahrscheinlich ist es, dass der lügt weil er publicity will, als dass 1000 andere es verschweigen :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bedeutend jüngerer, größerer und auch erheblich kräftigerer Mann hatte Aldrin auf offener Straße gestellt, ihn einen „Dieb“, „Feigling“ und „Lügner“ genannt und ihn aufgefordert, auf die Bibel zu schwören, dass er wirklich auf dem Mond gewesen sei. Aldrin, ein erfahrener Militärpilot mit vielen Kampfeinsätzen im Koreakrieg, antwortete mit einem Kinnhaken.

 

Doch mit seiner recht eindeutigen Antwort konnte der wackere Aldrin eine Debatte nicht aus der Welt schaffen, die für die Nasa langsam unangenehm zu werden beginnt. Zwar glaubten schon seit dem Mondlandeprogramm vor mehr als 30 Jahren etwa zehn bis 15 Prozent der Amerikaner nicht, dass zwölf ihrer Landsleute tatsächlich auf dem Mond spazieren gegangen seien. Die weltweit im Fernsehen übertragenen Mondlandungen wären reine Publicity Stunts der Nasa gewesen, gefilmt in der Wüste von Nevada.

 

 

_______________________________________

 

Was will ich damit sage: Wenn genügende Leute an etwas NICHT glauben, dann ist es schwer, das es Realität wird, vor allem wenn es sich ohnedies in der Vergangenheit befindet.

 

Zur Info: Viele Leute GLAUBEN auch nicht, dass Karl der Große je existiert hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Viele Leute GLAUBEN auch nicht, dass Karl der Große je existiert hat....

 

 

Das Buch vom Illig (Wer hat an der Uhr gedreht) hab ich auch gelesen und muss sagen, es war faszinierend - als nicht Fachmann ist es schwer, dieses Konstrukt (300 Jahre im Mittelalter waren nicht existent) effektiv zu wiederlegen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manch mensch hat ein besonders zartes gemüt.

 

 

 

:rofl:

 

 

 

 

 

alte verschwörungstheorie die schon sehr sehr langweilig ist.

 

woll ma net lieber über die illuminatenpyramide am dollar schein plaudern? gibt mehr her u. ist nicht so leicht zu widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch vom Illig (Wer hat an der Uhr gedreht) hab ich auch gelesen und muss sagen, es war faszinierend - als nicht Fachmann ist es schwer, dieses Konstrukt (300 Jahre im Mittelalter waren nicht existent) effektiv zu wiederlegen!:)

 

 

Nunja. Aber das "Mittelalter" ist so und so ein Konstrukt aus Zeit, Leute und "Glauben". Da ist es leicht, völlig einsichtig das Gegenteil zu schreiben und zu beweisen. Ich hab den Illig natürlich auch gelesen.

 

Das Ganze ist eben der Effekt, der aus GLAUBEN entsteht. Watzlawick schau obe.

 

@Komete: Michgibtswirlichnet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woll ma net lieber über die illuminatenpyramide am dollar schein plaudern? gibt mehr her u. ist nicht so leicht zu widerlegen.

 

Man legt sich nicht mit den Illuminaten an. Die sind gefährlich, die NASA nicht ;):D

 

Aber eigentlich sind die Illuminaten die Drahtzieher hinter der gefakten Mondlandung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da können wir dann auch gleich noch den "von däniken" dazunehmen.

 

und außerdem glaub ich, daß die MiB-filme in wirklichkeit als universum-doku gedacht waren.

 

 

 

ich weiß nimmer in welchem film dieser satz gesagt wurde, aber der gibt mir doch immer wieder zu denken:

 

da draussen gibt es noch milliarden von planeten - wenn wir wirklich die einzigen intelligenten wesen sind, dann wäre das eine unheimliche verschwendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nimmer in welchem film dieser satz gesagt wurde, aber der gibt mir doch immer wieder zu denken:

 

da draussen gibt es noch milliarden von planeten - wenn wir wirklich die einzigen intelligenten wesen sind, dann wäre das eine unheimliche verschwendung!

Ich weiß auch nimmer genau wo ich des gehört hab, aber um die Milliarden zu relativieren: Es wird angenommen, dass im Weltall mehr Sonnen existieren als es Sandkörner auf der Erde gibt. [Jedesmal, wenn ich an den Satz denk, stellts mir die Haare auf...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nee, is klar.....und der papst is 'ne frau oder was?

 

ich geh dann schon mal vor. der letzte macht das licht aus!

 

 

und so schließt sich der kreis derverschwörungen - eine PÄPSTIN?

 

ja, die soll es angeblich auch gegeben haben:

 

http://www.schaepp.de/paepstin/in.html

 

verschwörung gegen die kirche oder realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige wirkliche Beweis, dass die Amis tatsächlich am Mond waren, ist der, dass die Russen es bis dato nicht widerlegen konnten (aber vielleicht bekommen sie für die jahrelange Geheimhaltung den ersten Schuss ;) )

 

das blöde is, dass sie immer auf der erdabgewandten Seite landen und man somit selbst mit dem besten Fernrohr nichts sehen würde, selbst wenn man etwas sehen könnte (so ein Mondmobil, das noch immer oben stehen soll, is ja doch ein ziemliches Gerät und man könnte glauben, dass es mit einem Superwahnsinnshubbelteleskop auszumachen wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...