PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langlaufen.Wer von euch betreibt diesen Sport?

NoPulse
24-10-2006, 11:50
Hi,

Spiele mich mit dem Gedanken diesen Winter Langlaufen zu gehen.
Tipps für Ausrüstung,Loipen in Wien Umgebung wären sehr willkommen :wink:

Vielen Dank ;)

nestor
24-10-2006, 12:20
Suchfunktion?? More than enough zu finden..

NoPulse
24-10-2006, 12:38
Suchfunktion?? More than enough zu finden..

Schon gesehen,Asche über mein Haupt :f:

Sugarbabe
30-10-2006, 19:52
also ich bin dies jahr auch wieder dabei, die loipen in meiner näheren umgebung unsicher zu machen.
ich hab auch schon ghört, dass in der wiener gegend auch ganz gute langlaufgebiete geben soll. vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
ausserdem trag ich mich mit dem gedanken, mal auf ein etwas sportlicheres modell umzusteigen. die naderen sind mir schon zu langsam. :f:
vielleicht sollt ich aber auch blos amol besser trainieren? :confused:
aber auf alle fälle wünsch ich euch noch vui spass :toll:

Nebeljäger
30-10-2006, 20:03
Morillon.... :megaph: :D

(a glernte finnische Langläuferin) :toll: :zwinker:

Lippi
30-10-2006, 21:01
sulz im wienerwald zum beispiel

morillon
30-10-2006, 21:06
Morillon.... :megaph: :D

glernte VON EINER finnische Langläuferin :toll: :zwinker:
http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/hiihto.jpg

die perfekteste Umgebung "Finland" um für´s Langlaufen einzukaufen und dann einfach drauflos stolpern laufen fliegen, wie auch immer ... :rofl:

Das Einkaufen meine Ausrüstung: Schuhe, Fischer Ski (beides von letzter Saison um 50% reduziert), Bindung, Stöcke, Wachs = 130.- inkl. Anpassen der richtigen Ski und super Beratung im Intersport Rovaniemi :toll:

http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/finland.jpg

in Finland stehen die Kids mit 3 Jahren drauf, und die Babys werden einfach im Minikanu mitgenommen :toll:

http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/finfamily.jpg

Nebeljäger
30-10-2006, 22:41
meiiii....der kleine ist zum Knuddeln....oder steckt der so tief im Schnee?? :rofl:

morillon
30-10-2006, 22:51
meiiii....der kleine ist zum Knuddeln....oder steckt der so tief im Schnee?? :rofl:
mit 3 Jahren ist mann noch nicht größer :D
absolut genial, wie dort die Kinder, kaum laufen können, schon auf Langlaufskiern stehen :toll:

Ceela
03-11-2006, 16:09
Werd mich ebenfalls heuer mit LL Ausruestung eindecken. Das LL Opening in der Ramsau 8-10.12. sollte auch a Hilfe sein, um a bissl was zu erfahren.

willka
03-11-2006, 16:12
Werd mich ebenfalls heuer mit LL Ausruestung eindecken. Das LL Opening in der Ramsau 8-19.11. sollte auch a Hilfe sein, um a bissl was zu erfahren.

was is daniela? zu welchem opening fährste? zwei wochen im november?

Ceela
03-11-2006, 16:21
was is daniela? zu welchem opening fährste? zwei wochen im november?

und des vom 8.-19. ...Freitag is, Hirn is schon im W/Ende.

Soeben ausbessert.

willka
03-11-2006, 16:23
und des vom 8.-19. ...Freitag is, Hirn is schon im W/Ende.

Soeben ausbessert.

eh schad, weil ich wär schon zu allem bereit. bin schon ganz unruhig.

Ivan Alto
04-11-2006, 11:26
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus: ich dachte, das LL-Opening in Ramsau findet am Wochenende vom 8. bis 10. D e z e m b e r statt.
Kann mir bitte jemand genauere Informationen posten?

willka
04-11-2006, 11:29
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus: ich dachte, das LL-Opening in Ramsau findet am Wochenende vom 8. bis 10. D e z e m b e r statt.
Kann mir bitte jemand genauere Informationen posten?

http://www.ramsau.com/w-event-highlights.html#opening

liegste richtig mit dem datum. ceela war nur ob der vorfreude etwas verwirrt mit datum. aber dauert noch ein weilchen bis es is

gerhardplsurf
05-11-2006, 15:58
Hi,

Vielen Dank ;)

also ich geh wenn genügend schnee liegt auf dem Radweg nach laxenburg LL der ist vor meiner haustür

Sugarbabe
16-11-2006, 23:32
wie schaut's aus, gibt's heuer irgend was Neues auf'm LL-Sektor?
neue Ski, Skating oder Klassisch? Wachs oder Schuppen? Race oder Cruisen?
Was macht's Ihr so? :toll:

NoRun
17-11-2006, 08:24
wie schaut's aus, gibt's heuer irgend was Neues auf'm LL-Sektor?
neue Ski, Skating oder Klassisch? Wachs oder Schuppen? Race oder Cruisen?
Was macht's Ihr so? :toll:

Fischer hat neue LL-Ski mit Carbon-Technologie auf den Markt gebracht. Ein Parr wiegt unter einen kg...Der Preis liegt bei 400 EUR.
Sonst glaub ich hat einiges an Modellpflege stattgefunden.

Sugarbabe
21-11-2006, 21:20
Fischer hat neue LL-Ski mit Carbon-Technologie auf den Markt gebracht. Ein Parr wiegt unter einen kg...Der Preis liegt bei 400 EUR.
Sonst glaub ich hat einiges an Modellpflege stattgefunden.

Da hab i scho was ghört davon! :toll:

Ich glaub, die haben auch einen neuen Wax-ski, in der sportlichen Variante, in Zusammenarbeit mit Tokko entwickelt. Der Ski ist vergleichsweise leicht, und das Waxln soll mit einem nuentwickelten Sprühwax auch einfacher sein.
Ich hab mir heuer eh schon überlegt, mir neue LL-Ski zuzulegen. Nicht zu extrem racemäßig, weil ich mir nicht für jeden Schne ein Paar ski zulegen möchte.
Aber sonst dürfts schon mal a bissl was schnelleres sein.

NoRun
21-11-2006, 21:35
Da hab i scho was ghört davon! :toll:

Ich hab mir heuer eh schon überlegt, mir neue LL-Ski zuzulegen. Nicht zu extrem racemäßig, weil ich mir nicht für jeden Schne ein Paar ski zulegen möchte.

LL-Ski kann man nie zuviel haben :D.
Hab selbst erst zwei Paar Classic-Ski. Einen Trainings-Ski, der mittlerweile zum "Klister-Ski" geworden ist. Und ein Paar Atomic Race-Ski für kalte Bedingungen. Aber ich bin schon wieder am schauen...Ein Race-Ski für warme Bedingungen "muß" noch her. Ja...und dann das ganze noch einmal fürs skaten :D

irie movemant
23-11-2006, 13:11
news:

der fischer carbon wurde schon in turin gelaufen aber jetzt erst im handel. ist sicher eine spur schwerer zu führen aufgrund der leichtigkeit.
rossignol hat nun auch ein sortiment im klassikbereich; die würd ich gern mal laufen.
atomic hat eine sehr breite schuhpalette am markt. von hobby bis profi. werden heuer getestet. sind auch optisch sehr schmuck, die dinger. weiters hat atomic nun eine eigene pilot bindung.
maplus hat im highend bereich nun auch sprays im angebot. weiß aber nicht wie gut die sind. war noch nie so der maplus freund. wenn ein ski maplus gewachselt wurde, war´s immer klar dass der am nächsten tag sicher schlechter abschneiden wird.

mir kommt ein neuer atomic wc classic ins haus. weiters hoff ich dass der winter bald vorbei is da erst 2008 wieder rennen am programm stehen. aber dann...

und der norun der sack fährt zum rajalta..... :toll:
zeit wird´s, bin schon gespannt auf deine erzählungen...

und wenn´s dir taugt kannst dann gleich 2008 mit uns wieder rauffahren. (doctaman, irie, nina...und den stiefsohn werd ma auch noch überreden).

Sugarbabe
26-11-2006, 19:16
LL-Ski kann man nie zuviel haben :D.
Hab selbst erst zwei Paar Classic-Ski. Einen Trainings-Ski, der mittlerweile zum "Klister-Ski" geworden ist. Und ein Paar Atomic Race-Ski für kalte Bedingungen. Aber ich bin schon wieder am schauen...Ein Race-Ski für warme Bedingungen "muß" noch her. Ja...und dann das ganze noch einmal fürs skaten :D

BRAVO :klatsch: da geht's mir wie bei de Radl, da könnt i auch dauernd dranbleiben.
Aber vielleicht könnt ma ja an Kompromiß eingehn und bloß jedes Jahr a neues Paar zulegen.

willka
04-12-2006, 09:36
:bawling: :bawling: :bawling:

NoPulse
04-12-2006, 09:52

gibts sicher auch mit Rollen...

und kurz/kurz soll ja heuer besonders schick beim LL sein :D

Sugarbabe
06-12-2006, 20:42
was mir heuer noch fehlt, sind gscheite ski-roller, wenns so weiterschneibt!
:toll:

NoRun
06-12-2006, 20:45
was mir heuer noch fehlt, sind gscheite ski-roller, wenns so weiterschneibt!
:toll:

ski-roller würd ich dir sehr ans herz legen. hab mir heuer welche zugelegt...es ist einfach genial :jump:

willka
06-12-2006, 20:53

Sugarbabe
12-12-2006, 20:19

also jetz tust mir schon leid und ich muss dich wohl a bisserl aufmuntern.

:bike:

wir könn m ja immr no radlfoahrn ! :bounce: :jump:

willka
17-12-2006, 11:03
jooooooooooooooooa! Niederschläge!!!! Schneefallgrenze sinkt auf 800 m. es entwickelt sich!!!!!!!!!

willka
19-12-2006, 14:06
weiß wer wie die schneelage ist auf der postalm. in der gosau. in bad goisern am predigtstuhl.

und wenn der schnee dort nicht ist - wo ist er dann?

scotty
19-12-2006, 14:14
Hi,

Vielen Dank ;)

pulsi, und was glaubst ? wird das was heuer mit dir, oder hockst den winter immer nur mitn zacki beim wirten ? :devil: und schaut's ORF-Sport

NoPulse
19-12-2006, 14:42
pulsi, und was glaubst ? wird das was heuer mit dir, oder hockst den winter immer nur mitn zacki beim wirten ? :devil: und schaut's ORF-Sport

Tja vorhanden wär schon alles...fehlt nur mehr eines...

aber ich wage es gar nicht auszusprechen..... :D

scotty
19-12-2006, 14:54
Tja vorhanden wär schon alles...fehlt nur mehr eines...

aber ich wage es gar nicht auszusprechen..... :D

die kondi, göh pulsi :devil:

herbo
03-01-2007, 19:45
[QUOTE=willka]weiß wer wie die schneelage ist auf der postalm. in der gosau. in bad goisern am predigtstuhl.

Werde mich dieses WE persönlich über die Schneelage in Bad Goisern bzw. in Gosau informieren.

lg

willka
04-01-2007, 10:56
[QUOTE=willka]weiß wer wie die schneelage ist auf der postalm. in der gosau. in bad goisern am predigtstuhl.

Werde mich dieses WE persönlich über die Schneelage in Bad Goisern bzw. in Gosau informieren.

lg

das ist sehr gut!!! du bist mein held! bitte detaillierte informationen! bildberichte und ähnliches!

herbo
10-01-2007, 00:04
Also Schnee bis ins Tal - Regen bis oben.
Die Loipe wäre was für Wasserschifahrer gewesen.
Generell zu warm, zu wenig Schnee, Pisten der Zwieselalm tlw. gesperrt.
Ich hab`die Brettln gar nicht ausgepackt, bin mit`n Sohnemann was essen gegangen und wieder heim gefahren.

Fazit: Warten auf Neuschnee!

lg

herbo
01-02-2007, 17:05
LL-Zentrum Schöneben/Mühlviertel letztes WE:

sehr windig, 20cm neuschnee - war super - hochfichtloipe leider wegen sturmschäden noch nicht gespurt.

lg