Zum Inhalt springen

Langlaufen.Wer von euch betreibt diesen Sport?


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich bin dies jahr auch wieder dabei, die loipen in meiner näheren umgebung unsicher zu machen.

ich hab auch schon ghört, dass in der wiener gegend auch ganz gute langlaufgebiete geben soll. vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

ausserdem trag ich mich mit dem gedanken, mal auf ein etwas sportlicheres modell umzusteigen. die naderen sind mir schon zu langsam. :f:

vielleicht sollt ich aber auch blos amol besser trainieren? :confused:

aber auf alle fälle wünsch ich euch noch vui spass :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morillon.... :megaph::D

 

glernte VON EINER finnische Langläuferin :toll::zwinker:

http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/hiihto.jpg

 

 

die perfekteste Umgebung "Finland" um für´s Langlaufen einzukaufen und dann einfach drauflos stolpern laufen fliegen, wie auch immer ... :rofl:

 

Das Einkaufen meine Ausrüstung: Schuhe, Fischer Ski (beides von letzter Saison um 50% reduziert), Bindung, Stöcke, Wachs = 130.- inkl. Anpassen der richtigen Ski und super Beratung im Intersport Rovaniemi :toll:

 

http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/finland.jpg

 

 

 

 

in Finland stehen die Kids mit 3 Jahren drauf, und die Babys werden einfach im Minikanu mitgenommen :toll:

 

http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/finfamily.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus: ich dachte, das LL-Opening in Ramsau findet am Wochenende vom 8. bis 10. D e z e m b e r statt.

Kann mir bitte jemand genauere Informationen posten?

 

 

http://www.ramsau.com/w-event-highlights.html#opening

 

liegste richtig mit dem datum. ceela war nur ob der vorfreude etwas verwirrt mit datum. aber dauert noch ein weilchen bis es is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie schaut's aus, gibt's heuer irgend was Neues auf'm LL-Sektor?

neue Ski, Skating oder Klassisch? Wachs oder Schuppen? Race oder Cruisen?

Was macht's Ihr so? :toll:

 

Fischer hat neue LL-Ski mit Carbon-Technologie auf den Markt gebracht. Ein Parr wiegt unter einen kg...Der Preis liegt bei 400 EUR.

Sonst glaub ich hat einiges an Modellpflege stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischer hat neue LL-Ski mit Carbon-Technologie auf den Markt gebracht. Ein Parr wiegt unter einen kg...Der Preis liegt bei 400 EUR.

Sonst glaub ich hat einiges an Modellpflege stattgefunden.

 

Da hab i scho was ghört davon! :toll:

 

Ich glaub, die haben auch einen neuen Wax-ski, in der sportlichen Variante, in Zusammenarbeit mit Tokko entwickelt. Der Ski ist vergleichsweise leicht, und das Waxln soll mit einem nuentwickelten Sprühwax auch einfacher sein.

Ich hab mir heuer eh schon überlegt, mir neue LL-Ski zuzulegen. Nicht zu extrem racemäßig, weil ich mir nicht für jeden Schne ein Paar ski zulegen möchte.

Aber sonst dürfts schon mal a bissl was schnelleres sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab i scho was ghört davon! :toll:

 

Ich hab mir heuer eh schon überlegt, mir neue LL-Ski zuzulegen. Nicht zu extrem racemäßig, weil ich mir nicht für jeden Schne ein Paar ski zulegen möchte.

 

LL-Ski kann man nie zuviel haben :D.

Hab selbst erst zwei Paar Classic-Ski. Einen Trainings-Ski, der mittlerweile zum "Klister-Ski" geworden ist. Und ein Paar Atomic Race-Ski für kalte Bedingungen. Aber ich bin schon wieder am schauen...Ein Race-Ski für warme Bedingungen "muß" noch her. Ja...und dann das ganze noch einmal fürs skaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

news:

 

der fischer carbon wurde schon in turin gelaufen aber jetzt erst im handel. ist sicher eine spur schwerer zu führen aufgrund der leichtigkeit.

rossignol hat nun auch ein sortiment im klassikbereich; die würd ich gern mal laufen.

atomic hat eine sehr breite schuhpalette am markt. von hobby bis profi. werden heuer getestet. sind auch optisch sehr schmuck, die dinger. weiters hat atomic nun eine eigene pilot bindung.

maplus hat im highend bereich nun auch sprays im angebot. weiß aber nicht wie gut die sind. war noch nie so der maplus freund. wenn ein ski maplus gewachselt wurde, war´s immer klar dass der am nächsten tag sicher schlechter abschneiden wird.

 

mir kommt ein neuer atomic wc classic ins haus. weiters hoff ich dass der winter bald vorbei is da erst 2008 wieder rennen am programm stehen. aber dann...

 

und der norun der sack fährt zum rajalta..... :toll:

zeit wird´s, bin schon gespannt auf deine erzählungen...

 

und wenn´s dir taugt kannst dann gleich 2008 mit uns wieder rauffahren. (doctaman, irie, nina...und den stiefsohn werd ma auch noch überreden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LL-Ski kann man nie zuviel haben :D.

Hab selbst erst zwei Paar Classic-Ski. Einen Trainings-Ski, der mittlerweile zum "Klister-Ski" geworden ist. Und ein Paar Atomic Race-Ski für kalte Bedingungen. Aber ich bin schon wieder am schauen...Ein Race-Ski für warme Bedingungen "muß" noch her. Ja...und dann das ganze noch einmal fürs skaten :D

 

BRAVO :klatsch: da geht's mir wie bei de Radl, da könnt i auch dauernd dranbleiben.

Aber vielleicht könnt ma ja an Kompromiß eingehn und bloß jedes Jahr a neues Paar zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...