PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schitourensaison 2007

Seiten : [1] 2 3

michl
24-10-2006, 15:50
UND ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!!!!

Wo bleibt der Schneeeeeeeeeeeeee???????? :confused:

24.10.2003 erster Schneetag
20.11.2004 erster Schneetag
19.11.2005 erster Schneetag

und wann gehts heuer bei uns los?
Bin gespannt! :s:

NoWay
24-10-2006, 16:13
hee, 2005 wars der 12. da warma doch schon am stuhleck. ich glaub du sogar schon am 11. wenn ich mich recht erinner?

scotty
24-10-2006, 16:15
...mensch michl, bitte beruhig di wieder !

nimm deine medikamente dann wird's scho wieder :D

PS: hole heute meine ski vom service :)

scotty
24-10-2006, 16:16
hee, 2005 wars der 12. da warma doch schon am stuhleck. ich glaub du sogar schon am 11. wenn ich mich recht erinner?

war ich da mit andi ?
i glaub schon

michl
24-10-2006, 16:21
...am 12.11.2005 war ich über den Stadelwandgraben zum Klosterwappen bei Traumwetter (und keinem Schnee) unterwegs.
Das war dann eine Woche später! :wink:

whoknowsme
24-10-2006, 16:44
am 11.11.05 sah es in salzburg so aus - siehe bild1

und

am 19.11.05 plötzlich ganz anders siehe bild2 :D

alpinfredi
25-10-2006, 07:12
2002 konnten wir erst am 5.1.03 die erste Tour starten.
2003 konnten wir - ACHTUNG- am 26.10.03 vom Güntherhaus bis zur Talstation beim Kaltenbachlift herunterfahren.
2004 wars der 21.11. auch bei schönem Pulver
2005 wars der 26.11. Schnee bis Schieferwiese.
26.10.2006 MTB-Tour auf den Gahns geplant - i g´frei mi scho!

radu
25-10-2006, 08:40
...am 12.11.2005 war ich über den Stadelwandgraben zum Klosterwappen bei Traumwetter (und keinem Schnee) unterwegs.
Das war dann eine Woche später! :wink:

der michl... zuckt langsam aus... eh klar, kaum ist der "sommer" vorbei, kommt er aus seinem loch raus und schreit nach schnee :rofl: :rofl: :rofl:
geniss mal den herbst, der ist auch nicht so schlecht, oder? also, nicht dass ich mich auf den ersten schnee nicht freuen wuerde, aber das bersteigen ist auch eine recht geile sache :toll:

Nebeljäger
25-10-2006, 09:03
die Saison 2005/06 began bei mir im Westen am 27.11. mit einer tollen aber noch etwas botanischen 1500Hm Tour... :D

die Gampernei schon zu dieser Zeit gehen ist eine Rarität... :toll:

bin schon gspannt wie's heuer wird, der Schnee könnt ruhig kommen :toll:

Gampernei-Rundsicht am 27.11.2005
http://img146.imageshack.us/img146/928/panowebcq9.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=panowebcq9.jpg)

NoWay
25-10-2006, 09:03
stimmt hab mich um eine woche vertan.

ich hoff ich täusch mich, aba nach dem traumwinter letztes jahr wirds wohl kaum was besseres geben.

Der Alex
25-10-2006, 15:46
bah jo! da in kanada isses zwar saukalt aber auch sauflach und es regnet fast jeden tag. vielleicht schaff ichs aber dafür bald die erste schneeflocke auf meiner nase zu spüren ;)

gruss

alex

mikeva
27-10-2006, 22:34
bitteee

wenns opening stattfindet, dats mi kontaktieren.........
weil 1. neue tourenski und 2. schon voll geil ich bin..... :D

michl
06-11-2006, 10:27
der michl... zuckt langsam aus... eh klar, kaum ist der "sommer" vorbei, kommt er aus seinem loch raus und schreit nach schnee :rofl: :rofl: :rofl:
geniss mal den herbst, der ist auch nicht so schlecht, oder? also, nicht dass ich mich auf den ersten schnee nicht freuen wuerde, aber das bersteigen ist auch eine recht geile sache :toll:
...sowas von oft vom Schneeberg geflogen bin ich heuer überhaupt noch nie- und wenn man sich dabei so ca. 25.000 Hm Abstieg erspart- die Knie werdens mir danken!
Aber wenn der Schnee da ist, gibts halt kein Halten mehr!! :bounce:
ERSTER SCHNEETAG: 4.11.2006 Stuhleck :love:

NoWay
06-11-2006, 10:29
deine spuren hamma eh gsehn, wir allerdings noch ohne ski auf (oder eher an) der rax im halben meter neuschnee rumspaziert.

scotty
06-11-2006, 10:39
...sowas von oft vom Schneeberg geflogen bin ich heuer überhaupt noch nie- und wenn man sich dabei so ca. 25.000 Hm Abstieg erspart- die Knie werdens mir danken!
Aber wenn der Schnee da ist, gibts halt kein Halten mehr!! :bounce:
ERSTER SCHNEETAG: 4.11.2006 Stuhleck :love:

bist deppat :rofl:
des is oba jetzt a witz ? oder ?

Leon
06-11-2006, 23:01
erste Skitour sind wir schon gegangen eisenerzer Alpen, link klappt net

SebastianT.
07-11-2006, 22:08
wie schauts aus am schneeberg? gehts scho los? :s:
meine ski stehen scho bereit :jump:

scotty
07-11-2006, 22:14
wie schauts aus am schneeberg? gehts scho los? :s:
meine ski stehen scho bereit :jump:

na na, so schnö schiassn die preisn ned :devil: :D
aber mich juckt's extrem, kann schon gar nicht mehr erwarten, der michl der hundianer hat schon seine ersten 3000hm auf ski am stuhleck hinter sich gebracht - damischer streber :rofl: :wink:

michl
08-11-2006, 08:03
... der michl der hundianer hat schon seine ersten 3000hm auf ski am stuhleck hinter sich gebracht - damischer streber :rofl: :wink:
...wo "angelaufen"?! ;)
"Streber" kommt in meinem Wortschatz einfach nicht vor bzw. bin ich vielleicht ein:
Spinner
Irrer
bleda Hund
Fanatiker
...
...
...
aber doch niemals ein "Streber"! :s: :s: :s:

radu
08-11-2006, 08:45
...wo "angelaufen"?! ;)
"Streber" kommt in meinem Wortschatz einfach nicht vor bzw. bin ich vielleicht ein:
Spinner
Irrer
bleda Hund
Fanatiker
...
...
...
aber doch niemals ein "Streber"! :s: :s: :s:

jo, wos hastn des? liegt schon an schnee am stuhleck? michl du wahnsinniger!!! :toll:

NoWay
10-11-2006, 14:23
http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=58938&stc=1

manitou
13-11-2006, 11:00
mhmm, noway, des glaub i da net. :D

owa jetzt hats scho ziemlich viel schnee oben, i denk, hinten in die gräben sollt scho was liegen, naja, werd eventuell morgen amal raufschauen oder so. :rolleyes:

NoWay
13-11-2006, 11:29
wollt gestern fadensteig gehn, aber schon bei den ersten felsen hab i 100km/h windspitzen gemessen und das gehen/klettern war schon nimma vernüftig möglich. drum hab i umkehrt und bin noch so a wengerl im schneesturm spaziert. also oben liegt echt scho heftig viel schnee, aber erst ab 1300-1400m reichts für ski denk i.

weiß wer wies am stuhleck ausschaut? es gibt ja leider ka webcam vom tal.

und scho wieder solls warm werden :(

scotty
13-11-2006, 11:38
@noway - schau mal auf die hirschenkogel webcam - schaut scho guad aus - mist ist nur das die wärme wieder kommen soll !

scotty
13-11-2006, 11:43
hier auch noch eine webcam die uns dienlich sein könnte !!

http://www.evn.at/webcams/webcamevn6.asp

NoWay
13-11-2006, 12:16
wann gehma nachttour die woche?

JIMMY
13-11-2006, 12:22
und scho wieder solls warm werden :(

und dass ist gut so :bounce: :D

scotty
13-11-2006, 12:31
und dass ist gut so :bounce: :D

hearst unwissender - schleich di :D

JIMMY
13-11-2006, 12:32
hearst unwissender - schleich di :D

wer bruacht scho den gschissanen schnee ? :devil: :devil: :devil:

ja ja hab euch eh alle :love:

radu
13-11-2006, 12:47
wann gehma nachttour die woche?

bin dabei!!! morgen, oder uebermorgen?

alpinfredi
13-11-2006, 13:09
weiß wer wies am stuhleck ausschaut? es gibt ja leider ka webcam vom tal.

:(

Gestern hat´s so ausgschaut auf der Amundsenhöhe vorm Roseggerhaus! Aber zum Schifahren ist es noch zu wenig. Wird zwar oben am STuhleck schon gehn, aber nur bis Friedrichshütte.

radu
13-11-2006, 13:13
Gestern hat´s so ausgschaut auf der Amundsenhöhe vorm Roseggerhaus! Aber zum Schifahren ist es noch zu wenig. Wird zwar oben am STuhleck schon gehn, aber nur bis Friedrichshütte.

hey supi... bald, bald wird's doch!!! freu, freu! :jump:

NoWay
13-11-2006, 13:38
bin dabei!!! morgen, oder uebermorgen?

morgen?

18:00 guntramsdorf raststätte?

radu
13-11-2006, 13:40
morgen?

18:00 guntramsdorf raststätte?

joooo... ich wuerd sofort, bloed ist nur, dass ich mein auto zwecks umbau in die werkstatt bringen muss. ist mir jetzt eingefallen... mit dem radl komme ich schwer hin :rolleyes:
shiiiit.... :s:

scotty
13-11-2006, 13:41
@fredi.....maaaaa is des scheeeeee :love: :love:

NoWay
13-11-2006, 13:42
ok, hat leider keinen sinn, heut nachmittag wirds scho warm :(

so a s... wetter, kanns ned endli kalt bleiben?

radu
13-11-2006, 13:59
ok, hat leider keinen sinn, heut nachmittag wirds scho warm :(

so a s... wetter, kanns ned endli kalt bleiben?

na, dann vielleicht naechste woche... freue mich schon auf die erste nachttour!!! sicher saugeil und so :bounce:
ausserdem habe ich jetzt eine voll programmierbare standheizung ;)

Ritchi Megabite
14-11-2006, 07:00
na, dann vielleicht naechste woche... freue mich schon auf die erste nachttour!!! sicher saugeil und so :bounce:
ausserdem habe ich jetzt eine voll programmierbare standheizung ;)

besser wäre derzeit wohl eine klimaanlage :devil:

scotty
21-11-2006, 13:38
:( ...hmmmmm - gestern vor einem jahr hatte ich schon die erste skitour hinter mir - maaaaaaaaaaaa - oarsch gsch....frühling schleich die endlich :s: :s:

JIMMY
21-11-2006, 13:46
:( ...hmmmmm - gestern vor einem jahr hatte ich schon die erste skitour hinter mir - maaaaaaaaaaaa - oarsch gsch....frühling schleich die endlich :s: :s:

:aetsch:

NoWay
21-11-2006, 13:47
he hannes der winta wird scho kommen, aber alternativ, wie wärs mit einem kleinen rax ausflug per pedes am samstag?

michl
22-11-2006, 09:22
...auf die Rax am Samstag: :confused:
Rauf auf den Schneeberg über den Fadensteig und dann die Schi anschnallen in der Hackermulde oder Hausries.
Könnte leicht sein, daß ihr da auch jemand anderen trefft... :wink:

scotty
22-11-2006, 09:29
...auf die Rax am Samstag: :confused:
Rauf auf den Schneeberg über den Fadensteig und dann die Schi anschnallen in der Hackermulde oder Hausries.
Könnte leicht sein, daß ihr da auch jemand anderen trefft... :wink:

@andi - der vorschlag vom michl tuat ma guad gefallen tun :D
vor der fetten BB-party a bissi wos fürn körper tuan

schau ma amoi die nächsten tage weiter

@michl - wenn von fernem schallen hörst "HALLO PUPSIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄR" - dann woast - da scotty is boid doooooooo :rofl:

manitou
22-11-2006, 09:39
tuts mi mitnehmen, brauch schneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :bounce:

scotty
22-11-2006, 09:44
tuts mi mitnehmen, brauch schneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :bounce:

na sicha häuptling :wink:

michl
22-11-2006, 09:47
@michl - wenn von fernem schallen hörst "HALLO PUPSIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄR" - dann woast - da scotty is boid doooooooo :rofl:
...daß du nach 1.000 Hm Aufstieg mit den Schi am Buckel noch so viel Luft hast, um so ein langes Wort über die Lippen zu bringen- geschweige denn zu rufen... :rofl: :rofl: :rofl:

scotty
22-11-2006, 10:20
...daß du nach 1.000 Hm Aufstieg mit den Schi am Buckel noch so viel Luft hast, um so ein langes Wort über die Lippen zu bringen- geschweige denn zu rufen... :rofl: :rofl: :rofl:

tsssssss - :D - wos du immer glaubst - los uns wos übrig vom schnee du sackl ! :wink:

NoWay
22-11-2006, 10:55
mir tatat der vorschlag auch ganz gut gefallen...

wollt eh scho imma mal mit meim trainer a tour gehn.

scotty
22-11-2006, 11:05
heyyyyy - hobt's scho webcam am stuhleck gecheckt ? uiiiii :D

www.stuhleck.at (http://www.stuhleck.at)

michl
22-11-2006, 11:16
heyyyyy - hobt's scho webcam am stuhleck gecheckt ? uiiiii :D

www.stuhleck.at (http://www.stuhleck.at)
...vorlautes Maul halten, he?! ;) :s: ;)

scotty
22-11-2006, 11:36
...vorlautes Maul halten, he?! ;) :s: ;)

tssss *chhhhrrrr* - was macht denn der kleine pupsibär denn heute abend :devil:

NoWay
22-11-2006, 11:38
hm, des schaut guat aus, kann man nur sagen.

aber irgendwo im wetterbericht wurde da von 10 grad in 2000m höhe für nächste woche gefaselt :(

whoknowsme
22-11-2006, 12:28
damit das auch im richtigen thread steht:

ich hab so in meinen kalender geschaut und gesehen, daß ich im jänner mal für ein paar tage in wien bin (trainerkurs auf der schmelz vom 18.01. - 20.01.), da könnte ich auf wunsch den sonntag, das wär dann der 21.01., noch dranhängen.

wär so eine idee und noch etliches an zeit bis dahin oder ist euch das schon zu spät zum üben?

hab genau ein wochenende davor eine oeav-intensiv-schulung und könnte evtl. von dort gleich die komplette lvs-anlage (soweit ich weiß, 6-8 per fernsteuerung einzeln einschaltbare piepserl-attrappen) mitnehmen.

überlegt es euch und falls es paßt, dann versuch ich für den termin das equipment zu organisieren.
die örtlichkeit überlass ich den insidern, laptop und beamer für die theorie würd ich mitbringen.
apropos theorie: da ich ja ohnehin in wien bin, könnten wir die theorie ja auch bereits am samstag abend machen, dann bleibt der sonntag für lvs und stop-or-go übrig!

lg,
gottfried

NoWay
22-11-2006, 12:32
super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

scotty
22-11-2006, 13:01
super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

@noway also, die chancen das ich heute die bretter durch den schnee schieben werd sind relativ groß - morgen is eh scho wieder soooooo woarm :(

wer weiß wie schnell dann wieder was geht - hilffeeeeeee ich glaub ich bin süchtig - rettet mich :p

michl
22-11-2006, 13:30
wer weiß wie schnell dann wieder was geht - hilffeeeeeee ich glaub ich bin süchtig - rettet mich :p
...wann wieder "was geht", mußt die ISA fragen... :l: :rofl:

scotty
22-11-2006, 13:32

kräftner du sau :rofl:

michl
22-11-2006, 13:36
...daß du dich so zweideutig ausdrückst? :s:

scotty
22-11-2006, 13:37
...daß du dich so zweideutig ausdrückst? :s:

sag ma amoi sooooo - du personifizierte sünde - oidaaaa - i kenn di :D

hier an dieser stelle möchte ich diese webcam in erinnerung rufen !

http://www.evn.at/webcams/webcamevn6.asp

NoWay
22-11-2006, 14:00
jetzt tan eh die anderen scho so streiten :D miast ihr des nu a??

:D

najo heut is mir zu knapp :( i probiers morgen mal, so schnö wirds scho ned schmelzn.

Isa_tu
22-11-2006, 14:41

ISA_TU!!!! :s: :s: :s:

Der Alex
22-11-2006, 16:21
überlegt es euch und falls es paßt, dann versuch ich für den termin das equipment zu organisieren.
die örtlichkeit überlass ich den insidern, laptop und beamer für die theorie würd ich mitbringen.
apropos theorie: da ich ja ohnehin in wien bin, könnten wir die theorie ja auch bereits am samstag abend machen, dann bleibt der sonntag für lvs und stop-or-go übrig!

lg,
gottfried

supersache! ich hoffe ich bin zu dem zeitpunkt in wien, da ich beruflich ab jänner voraussichtlich in arabischen gefilden weilen werde, und nicht wie gewohnt jedes wochenende wöchentlich in die heimatlichen gebirge zurückkehren kann.

ich würd mal mich und 3 - 5 andere anmelden!

grüsse aus graugermanien

radu
22-11-2006, 16:28

ich ueberleg noch...

NoWay
22-11-2006, 16:29
na hopp, auf gehts, i halts scho nimma aus, und wenn i ma den schnee so anschau, der wird jahoffentli no bis morgen abend liegen, außerdem gehn eh heut a paar die werden dann ebrichten wies war.

radu
22-11-2006, 16:32
na hopp, auf gehts, i halts scho nimma aus, und wenn i ma den schnee so anschau, der wird jahoffentli no bis morgen abend liegen, außerdem gehn eh heut a paar die werden dann ebrichten wies war.

jooooo... schauma. also, ich werde es heute mit meiner schoenen besprechen... mal kucken, was sie so vorhat. wenn sie meint kuschelabend, dann ist kuschelabend angesagt! sonst, gerne dabei!!!! ich kann's auch fast nicht mehr erwarten. mich juckts schon richtig :D

michl
22-11-2006, 16:50
ISA_TU!!!! :s: :s: :s:
...???????? :devil: :devil: :devil:

soraya
22-11-2006, 17:20
welche Tourenbindung habt ihr?
Ich hab eine Fritschi,
gerüchtemäßig hab ich aber gehört die
soll aber gar net so gut sein.
Wer kann mir da helfen?

Ritchi Megabite
22-11-2006, 18:11

ich pack mal meine sachen - vielleicht geht sichs aus.
wann wäre denn abfahrt ?

whoknowsme
22-11-2006, 23:04
Ich hab eine Fritschi,
Wer kann mir da helfen?

hallo soraya,

tja, es kommt wie immer im leben darauf an, was du dir von einer tourenbindung erwartest.
ich hab seit ich touren gehe eine fritschi, der grund liegt darin, daß ich eher abfahrtsorientiert bin und mir das etwas höhere gewicht bergauf egal ist. dafür hab ich bergab eine sicherheitsbindung, die den namen wirklich verdient (vorderbacken- und hinterbackenauslösung).

wenn du selbst natürlich jetzt nur so an die knapp 50kg wiegst, dann merkst auf sehr langen touren sicher einen unterschied zu einer dynafit (ist ca. 1kg leichter) oder pure und bist damit sicher besser bedient, aber dann müsstest auch abstriche bei der abfahrt machen.

die eierlegende ehschonwissen gibts halt auch bei den bindungen nicht, ist aber bei den skiern auch nicht anders.
ein leichter ski ist aufstiegsorientiert, kann aber nie so stabil sein, wie ein abfahrtsorientierter freerider.

ich weiß, ich hab dir jetzt vermutlich nicht wirklich geholfen, aber du mußt dir ohnehin vorher mal klar darüber sein, worauf du mehr wert legst, oder ob du einen kompromiss eingehen möchtest - und da wär die fritschi dann sicher nicht schlecht ;)

liebe grüße!

Ritchi Megabite
23-11-2006, 07:17
Ich hab eine Fritschi,
Wer kann mir da helfen?

vom komfort der bedienung finde ich die fritsche optimal.
einsteigen wie bei einer normalen schibindung ohne langes
herumnudeln, vorallem im tiefen schnee et.

das gewicht ist/war bei mir nicht ausschlaggebend, ist
einfach trainingseffekt.

soweit meine einschätzung :wink:

michl
23-11-2006, 07:25
....fahr ich lieber mit einem Mercedes oder BMW?
Oder solls vielleicht doch ein Audi Q7 sein?
Nein, eher ein sportlicher Beetle?
Oder vielleicht nicht doch ein Saab Cabrio?

Soraya- du merkst schon- alle Autos sind neu und gut, alle fahren hervorragend und für den jeweiligen Einsatzzweck (auf den du Wert legst) sind sie perfekt gebaut.
So eine Frage wie du sie gestellt hast, kann von uns NICHT befriedigend beantwortet werden! :(
whoknowsme hat schon viel dazu gesagt.

Isa_tu
23-11-2006, 08:04
...???????? :devil: :devil: :devil:

KRETZN :D

NoWay
23-11-2006, 08:22
gestern war ned zufällig irgendjemand am berg? wüsst gern ob sich das heut lohnt da hin zu fahren?

michl
23-11-2006, 08:23
...(mit Betonung auf _TU)!!!
Muß mal mit deinem scotty reden- dein Ton gefällt mir überhaupt nicht! ;)
Was kann ich dafür, daß der scotty immer von der ISA (mit oder ohne _TU???) schwärmt?
Vielleicht hat er wirklich nur von dir gesprochen..... :confused:

scotty! Klär mich doch bitte auf! :wink:

Ritchi Megabite
23-11-2006, 08:27
gestern war ned zufällig irgendjemand am berg? wüsst gern ob sich das heut lohnt da hin zu fahren?

das kann ich anbieten:

http://www.stuhleck.com/html/webcam.asp?pass=x#

und

Datum: 23.11.2006 08:18
Standorthöhe: 1360 m
Temperatur: -1.9 °C
Luftfeuchte: 75.0 %
Wind: 14.3 km/h, Südwest

vino
23-11-2006, 14:01

hallo noway,

war nicht am berg, aber lt. wetterdaten von wetteronline.de hats in den letzten 48 h am hirschenkogel nur 12mm niederschlag gegeben, da der schnee eher nass war, gibt das in summe so 10 - 15 cm, heute ists auch noch ziemlich warm und unterlage gabs auch keine. meine konklusio, wird ned gscheit gehn.

lt. aktuellen wettermodellen sollt sich die wetterlage mit beginn dez. umstellen, dann ists vorbei mit dem warmen sw-gebläse, noch etwas niederschlag dazu und die saison kann losgehen.

NoWay
23-11-2006, 14:11
tja i fürcht des wird nix heut, allein hab i ka lust soweit raus zu fahren.

und welcher sack is da vor da fischerhütte (ostcam) mit ski rumspaziert (www.schneeberg.tv)

argl

wie schauts mit samstag aus?

vino
23-11-2006, 14:23
des am schneeberg is a sauerei.

ohne viel ski-tragen könnts am WE am Präbichl gehn. schauts mal unter http://service.it-wms.com/praebichl/

ist leider weit zu fahren.

Ritchi Megabite
23-11-2006, 14:30
also so schlecht schauts wirklich nicht aus:

am besten gleich nix wi hin

:wink: richard

radu
23-11-2006, 14:33
ich war zu mittag draussen: bin gleich mitm t-shirt gegangen...

scotty
23-11-2006, 14:41
ich war zu mittag draussen: bin gleich mitm t-shirt gegangen...

i a, und die leit schaun an so deppat an - da rennens mit jacke + pullover 100m ins nächgelegene restaurant - vögel :spinnst?: :spinnst?:

Ritchi Megabite
23-11-2006, 14:49
i a, und die leit schaun an so deppat an - da rennens mit jacke + pullover 100m ins nächgelegene restaurant - vögel :spinnst?: :spinnst?:

die klimabedingungen am wienerberg sind aber auch extrem :D

radu
23-11-2006, 14:55

hab mit meiner glaze nicht einmal eine haube gebraucht und das heisst was... ich glaube, ich setz mich gleich mit einer decke in den park ;)

scotty
23-11-2006, 15:08
hab mit meiner glaze nicht einmal eine haube gebraucht und das heisst was... ich glaube, ich setz mich gleich mit einer decke in den park ;)

...und tua taubenfüttern :D
oidaaaaaaaaaaaa:devil:

radu
23-11-2006, 15:23
...und tua taubenfüttern :D
oidaaaaaaaaaaaa:devil:

jooo, gute idee! aber noch besser: die leit, die die tauben fuettern zur sau machen! oder gleich in die fresse haun...

scotty
24-11-2006, 08:07
@noway & manitou

purschen - i glaub i geh morgen nix am berg - diese gsch... :mad: woarmen temperaturen gehen mir echt wo hin, patziger schnee und dann mit tourenschuach so hoch rauflatschen bis ma endlich die ski anschnoin kann - na i glaub des mog i ned

Ritchi Megabite
24-11-2006, 08:10
der schi doo war aber fleißig unterwegs :devil:

Isa_tu
24-11-2006, 08:48
...(mit Betonung auf _TU)!!!
Muß mal mit deinem scotty reden- dein Ton gefällt mir überhaupt nicht! ;)
Was kann ich dafür, daß der scotty immer von der ISA (mit oder ohne _TU???) schwärmt?
Vielleicht hat er wirklich nur von dir gesprochen..... :confused:

scotty! Klär mich doch bitte auf! :wink:

I glaub du bist net ausgelastet....die Petra hat sicher was für dich zum Herrichten im Haus....ausmalen, fliesen.....i ruf sie dann gleich an :D

manitou
24-11-2006, 10:48
tja i fürcht des wird nix heut, allein hab i ka lust soweit raus zu fahren.

und welcher sack is da vor da fischerhütte (ostcam) mit ski rumspaziert (www.schneeberg.tv)

argl

mei gott, es sads luscha ;)

des mit die ski woa i :devil:

ätsch, stimmt net, da groß peda war oben, is die hackermulde und anschließend die breite ries gfahrn, i werd mal schaun, wie sie des wetter entwickelt und morgen früh entscheiden, ob mit ski oder schirm oder hund der aufstieg gewagt wird, oder doch die übelweiß/almreserl-variante gegangen wird. :U:

NoWay
24-11-2006, 10:55
he großer manitou, kömma uns ned was ausmachen für morgen? nur fliegen tua i ned, sonst warat i dabei ;)

manitou
24-11-2006, 10:56
he großer manitou, kömma uns ned was ausmachen für morgen? nur fliegen tua i ned, sonst warat i dabei ;)

warum net fliegn, is ganz leicht, laufen bis kante und dann springen :devil:

muß noch mit chefin verhandeln, melde mich.

Lisi
24-11-2006, 11:41
warum net fliegn, is ganz leicht, laufen bis kante und dann springen :devil:

glaubst doch wirklich nit, dass leute, die sich nit einmal vom 1m brett ins wasser springen trauen, mit dir fliegen!!! ;)

manitou
24-11-2006, 11:48
glaubst doch wirklich nit, dass leute, die sich nit einmal vom 1m brett ins wasser springen trauen, mit dir fliegen!!! ;)

andi, da müß ma üben!!!!! :o

danke lisi, des waren wichtige informationen, die mir mein athlet ewig vorenthalten hat :o :devil:

manitou
24-11-2006, 11:49

danke lisi, des waren wichtige informationen, die mir mein athlet ewig vorenthalten hat :o :devil:

oder hast gar dich selber gemeint :rolleyes:

Lisi
24-11-2006, 11:51

oder hast gar dich selber gemeint :rolleyes:
nö nö nö, ich bin ja uuuur mutig :D

aba üben ist immer gut. nimm deinen athleten nur ordentlich her :devil:

NoWay
24-11-2006, 13:24
ja genau, deine athleten trainiern zu wenig, i hab scho fast 67kg ghabt :(

so kanns ned weitergehn...... :s:

i spring nur vo 1m in feinkristallines wasser ;)

queicheng
24-11-2006, 14:28
ja genau, deine athleten trainiern zu wenig, i hab scho fast 67kg ghabt :(

mit oder ohne radl?

so kanns ned weitergehn...... :s:

tja, a bissi mehr härte wär's schon - du manitou, i glaub deine athleten (insbesondere einer) würden gerne mehr schitourenrennen und mtb-crosscountries als trainginswettkämpfe im trainingsplan stehen haben, da läßt sich doch was machen, oder? :devil: :D

Kater_Karlo
29-11-2006, 15:34
Wird des heuer nu was? de Kantn sang'schliffen die Ausrüstung poliert .... :bawling:

zB Obertauern (http://www.gnadenalm.at/deutsch/webcam_obertauern.htm )

jaja dieser komische Herbst sollte uns allen zu denken geben :(

Wounded Knee
30-11-2006, 08:28
Also in der Breiten Ries waren am Sonntag schon ein paar Skispuren drin...

scotty
30-11-2006, 08:43
jaja dieser komische Herbst sollte uns allen zu denken geben :(

möglicherweise sag ich das weil ich mega-frustig bin - aber - den scheiss von wegen wegen in 30 jahren wird sich die temperatur um 1-2 heben - halte ich für groben unfug - jeder vollidiot sieht ja das dss ned normal is - entweder wir stecken schon in etwas drinnen was uns keiner sagt oder i was ned....

gottverdammt nochmal - ich will endlich an schnee - mir geht des scho derartig am popsch ich kann's keinem sagen http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k035.gif

michl
30-11-2006, 11:59

argl

...wieso sagst du "Sack" zu mir, ha?! :s:
Was kann ich dafür, daß an diesem Tag gerade mal ZWEI Leute am Berg waren. Wußte nur nicht, daß der Peter auch oben war.
Ich für meinen Teil bin halt mal die Hausries gefahren, dann die Hackermulde, dann... :zwinker: Zum Schluß den Schauerstein runter und den Weg bis zur Sparbacherhütte wieder gefahren.
Aber viel habts nicht versäumt... :wink:

NoWay
30-11-2006, 12:30
weil i ned mit die ski dort oben war :rofl:

des wird nyx mehr heuer, aber haben wir das ned letztes jahr scho gsagt, so an winter gibts so schnell ned wieder, an 2005/06 werden wir noch lange denken :(

i glaub i geh biken - und zwar ins hochgebirge, weil dort is schön warm und sonnig, ned so grauslig wie in wien ;)

NoWay
30-11-2006, 12:37
Am Mittwoch im Osten und Südosten zunächst noch teils nebelig, teils sonnig. Von Westen her aber nach und nach Regen und kälter, die Schneefallgrenze könnte gegen Abend auf unter 1000m sinken.

radu
30-11-2006, 12:41
Am Mittwoch im Osten und Südosten zunächst noch teils nebelig, teils sonnig. Von Westen her aber nach und nach Regen und kälter, die Schneefallgrenze könnte gegen Abend auf unter 1000m sinken.

freu dich nicht zu frueh... schau mal bei wetter.com! da sieht's anders aus, naemlich ganz warm. das wetter macht mich schon ganz narrisch. ich weiss nicht, da passt was nicht ganz. :mad:

Kater_Karlo
30-11-2006, 12:54

KÖNNTE

NoWay
30-11-2006, 13:13
eigentlich sollten wir ja das besten draus machen und biken gehn.....

scotty
05-12-2006, 09:10
...also ehrlich - schön langsam macht mir das alles sorgen - kann es sein das wir heuer keinen winter bekommen ?

des is so frustierend - ich könnt heulen :(
und die aussage (gerade im Ö3 gelaufen) das wir in der wärmsten phase seit über 1300 jahre leben...macht mich auch nicht glücklich

...bin echt total frustriert http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif

Ritchi Megabite
05-12-2006, 09:13
... also ich war gestern wieder 3 stunden unterwegs, mit ca 1000 hm.

wetter war ganz ok, fürs biken halt :D

es gibt kein "schlechtes" wetter, man muß nur die sportart anpassen

NoWay
05-12-2006, 09:59
ich war am wende am pretul, leider ohne bike, aber es war einfach genial, trotz fehlenden schnees.

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=60576&stc=1

vino
05-12-2006, 12:43
@ scotty

bleib ruhig, der schnee wird schon kommen, es war schon oft so, dass um die zeit noch kein schnee lag, zb 2000, 2002 od. 2003, da kam der schnee auch erst mitte bis ende dezember, und 2003 wurde dann ein richtig guter winter, also, es ist noch nichts verloren.

scotty
05-12-2006, 12:51
@ scotty

bleib ruhig, der schnee wird schon kommen, es war schon oft so, dass um die zeit noch kein schnee lag, zb 2000, 2002 od. 2003, da kam der schnee auch erst mitte bis ende dezember, und 2003 wurde dann ein richtig guter winter, also, es ist noch nichts verloren.

na eh - die hoffnung stirbt als letztes - wahrscheinlich wurden wir jetzt 2 jahre vorzeitig verwöhnt und jetzt mias ma hoid warten...aber das is gacki.... :D

singularidad_b
07-12-2006, 13:10
Ruhig bleiben der schnee kommt noch, wir sind alle nur so verwöhnt.

Hallo scotty - vielleicht bringen wir ja heuer etwas zusammen bzgl. Schitour, in Ostösterreich kenn ich mich eh nicht so gut aus.

Kommst Du wieder einmal in die Wachau?

LG

scotty
07-12-2006, 13:39
Ruhig bleiben der schnee kommt noch, wir sind alle nur so verwöhnt.

Hallo scotty - vielleicht bringen wir ja heuer etwas zusammen bzgl. Schitour, in Ostösterreich kenn ich mich eh nicht so gut aus.

Kommst Du wieder einmal in die Wachau?

LG

i hau mi oh, MARTIN - du lebst auch noch ! :bounce:
uiiiiii - i werd glei sentimental - ma is des scheee das du auch hier bist !!!!!

:wink: hab dir gerade ein Mail geschrieben

maaaaa, super gern würde ich dich auf meinen Hausberg entführen erwarte mir aber im gegenzug eine superleiwandes skitouren WE in Saalbach !!!! :toll:

singularidad_b
07-12-2006, 13:58
Ja das radlfahren hat mich wieder, nach langer Zeit, aber es geht nicht ohne!

Ich habe keine e-mail bekommen bitte weiterleiten auf martin.samek@hagleitner.at

es gibt so viel zu erzählen!

LG

mastergraf
12-12-2006, 21:59
.... alternativ kann man in Kärnten super biken...
Bilder vom Sonntag... hatte noch nicht wirklich Bock zum Skitourgehen...

mastergraf
12-12-2006, 22:02
Am Montag 11.12.06 erste "geile" Skitour in Kärnten

scotty
19-12-2006, 13:51
...auch wenn's nur die "halbe maut" is, aber ich sehe (wenn ich den stuhleck anguck) die weihnachtliche skitour am stuhleck gesichert :bounce: - nur warten bis olle daham san

radu
19-12-2006, 13:58
...auch wenn's nur die "halbe maut" is, aber ich sehe (wenn ich den stuhleck anguck) die weihnachtliche skitour am stuhleck gesichert :bounce: - nur warten bis olle daham san

nana... heast, dich will ich am 24. aber net treffen!!! :s: du musst daheim bleiben!

scotty
19-12-2006, 14:00
nana... heast, dich will ich am 24. aber net treffen!!! :s: du musst daheim bleiben!

bist wuggi ??!!:s: :D

hill
19-12-2006, 14:02
Am Montag 11.12.06 erste "geile" Skitour in Kärnten

1. ist montag ein arbeitstag :s:

2. wo is das? :D

radu
19-12-2006, 14:03
bist wuggi ??!!:s: :D

na oida, des is mei berg... du schleich di am schneeberg!!!

queicheng
19-12-2006, 14:03

der scotty will nur der weihnachtlichen familienfeier mit den schwiegereltern entschwinden! :devil: :D

scotty
19-12-2006, 14:04
...genau, bei der gelegenheit - wie schauts denn schneemäßig im süden österreichs aus ?

gibts tourengeher aus kärnten in dem forum ? :wink:
(außer lisi & uwe)

scotty
19-12-2006, 14:05
der scotty will nur der weihnachtlichen familienfeier mit den schwiegereltern entschwinden! :devil: :D

oida uwe du bist a schlauer fuchs :D
na na, des haben wir schon vergangenes WE erledigt ! :aetsch:

scotty
19-12-2006, 14:07
na oida, des is mei berg... du schleich di am schneeberg!!!

des schau i ma on - owe mit dir du gsindl ! :s:

radu
19-12-2006, 14:08
des schau i ma on - owe mit dir du gsindl ! :s:
mir is wurscht, ich gehe eh in der nacht, da bist du schon laengst zhaus bei der isa_tuuuu :D

scotty
19-12-2006, 14:10
mir is wurscht, ich gehe eh in der nacht, da bist du schon laengst zhaus bei der isa_tuuuu :D

bist du echt so schiach das di untertags ned auf die pist'n traust ? :rofl:

radu
19-12-2006, 14:11
bist du echt so schiach das di untertags ned auf die pist'n traust ? :rofl:

na, aber viel zu schnell du feschack :rofl:

scotty
19-12-2006, 14:13
na, aber viel zu schnell du feschack :rofl:

OK, akzeptiert :rofl:
by the way - werd mal meine SILVA vorbereiten, könnt ja sein das mas jetzt öfters brauchen ! :toll:

step
19-12-2006, 14:13
na supa... gehen jetzt alle am 24. eine schitour :confused:

war letztes jahr um mitternacht alleine am stuhleck... so wies ausschaut werd ich ma dieses jahr was anderes suchen müssen wenn ich allein sein will :rolleyes: :p

war eine tolle stimmung im tal, leider sind die fotos damals nicht wirklich was geworden...
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/44557-2/IMG_7472_edit.jpg

radu
19-12-2006, 14:15

war letztes jahr um mitternacht alleine am stuhleck... so wies ausschaut werd ich ma dieses jahr was anderes suchen müssen wenn ich allein sein will :rolleyes: :p

war eine tolle stimmung im tal, leider sind die fotos damals nicht wirklich was geworden...

das gibt's nicht!!! ich war auch dort... bin so gegen 23:00 uhr runtergefahren :D na arg...

scotty
19-12-2006, 14:16

ka sorge step, um mitternacht kann i mi eh nimma rühren weil mit die isabella mit essen abgefüllt hat, ich werd am nachmittag los-latschen (nachdem ich mir überlegt hab was ich heuer schenken werd) :rofl:

radu
19-12-2006, 14:17
aber jungs, damit es zu keinen kaempfen kommt, wir koennten uns die zeit einteilen :rofl:
oder gemeinsam gehen...

scotty
19-12-2006, 14:18
@step - hearst des schaut aus als würden ein paar häuser in spital brennen :rofl: - des passiert wenn man den weihnachtsbaum anzündet und ned die kerzen :D

scotty
19-12-2006, 14:19
aber jungs, damit es zu keinen kaempfen kommt, wir koennten uns die zeit einteilen :rofl:
oder gemeinsam gehen...

des wü sicher kana mit mir, huste und schnupfe mordsmäßig, dementsprechend fühle ich mich auch - oidaaaaaaaa:rolleyes:

step
19-12-2006, 14:19
das gibt's nicht!!! ich war auch dort... bin so gegen 23:00 uhr runtergefahren :D na arg...
komisch :confused:

ich hab mein auto genau vor der mittelstation geparkt, und da war ich der einzige weit und breit...

scotty
19-12-2006, 14:21

ich hab mein auto genau vor der mittelstation geparkt, und da war ich der einzige weit und breit...

wieviel habt ihr denn getrunken (vorher) :rofl: :U:

radu
19-12-2006, 14:22

mittelstation? ich hab wie immer hinten (kaltenbach) geparkt. war kurz beim wirten (guenther-haus), aber der war ein bissi krank und hat mich rausgeschmissen...

step
19-12-2006, 14:24
@step - hearst des schaut aus als würden ein paar häuser in spital brennen :rofl: - des passiert wenn man den weihnachtsbaum anzündet und ned die kerzen :D
jo, genialer nebelschleier... und ohne stativ halt auch vollgas verwackelt :toll:

keine sorge, schlägereien gibts sicher keine zu weihnachten...

2000 waren wir übrigens am ötscher, da hat einer von uns wahnsinnigen sogar einen weihnachtsbaum raufgeschleppt
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/50593-2/DSC00225.JPG

samt schmuck, den hamma dann im taubenloch aufgeputzt
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/50608-2/DSC00233.JPG

und im melker dom weihnachtslieder gesungen
(keine bilder, da wars zu dunkel)

am nächsten tag dann über den rauhen kamm aufn gipfel
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/50629-2/DSC00267.JPG

...hach waren das zeiten...

scotty
19-12-2006, 14:31
jo, genialer nebelschleier... und ohne stativ halt auch vollgas verwackelt :toll:

keine sorge, schlägereien gibts sicher keine zu weihnachten...

2000 waren wir übrigens am ötscher, da hat einer von uns wahnsinnigen sogar einen weihnachtsbaum raufgeschleppt

samt schmuck, den hamma dann im taubenloch aufgeputzt

und im melker dom weihnachtslieder gesungen
(keine bilder, da wars zu dunkel)

am nächsten tag dann über den rauhen kamm aufn gipfel
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/50629-2/DSC00267.JPG

...hach waren das zeiten...

....maaaaaaa :love: :love: :love:
super - das kann was - :toll:

step
19-12-2006, 14:35
wieviel habt ihr denn getrunken (vorher) :rofl: :U:
kann mich nimmer erinnern :D

kaltenbach?! also hinten bei der promibahn, richtig?

dann musst du zumindest beim runterfahren an meinem auto vorbeigekommen sein :p ist dir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen, das ist nämlich schwarz :cool:

beim wirten war ich nicht, ich wollt eigentlich nur meine ruhe haben (drum bin ich auch alleine losgezogen)

radu
19-12-2006, 14:38
kann mich nimmer erinnern :D

kaltenbach?! also hinten bei der promibahn, richtig?

dann musst du zumindest beim runterfahren an meinem auto vorbeigekommen sein :p ist dir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen, das ist nämlich schwarz :cool:

beim wirten war ich nicht, ich wollt eigentlich nur meine ruhe haben (drum bin ich auch alleine losgezogen)

na witzig... und ich dachte, ich bin der einzige wahnsinnige, der am 24. in der nacht geht :D
heuer muss ich aber etwas frueher, damit ich noch ein paar vodka-lemons beim jimmy krieg :du:

radu
19-12-2006, 14:40
apropos geil: wer macht bei der mountain attack mit? also, ich schaetze, die lisi und meine wenigkeit sind schon mal fix :wink:

step
19-12-2006, 14:43
na witzig... und ich dachte, ich bin der einzige wahnsinnige, der am 24. in der nacht geht :D
heuer muss ich aber etwas frueher, damit ich noch ein paar vodka-lemons beim jimmy krieg :du:
blödsinn.. wir machen das eigentlich schon seit einigen jahren

super wars 2003, da wollten wir aufm kleinen ötscher biwakieren. nur war leider zuwenig schnee für ein schneeloch, also unter freiem himmel...

eigentlich kein problem, nur war's schon im tal s-a-u-k-a-l-t. oben warens dann bestenfalls -25... ohne windchill.

dementsprechend paniert hamma in der früh dreingschaut und sind beim ersten tagesanbruch wieder abgefahren :D

JIMMY
19-12-2006, 14:53
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61256

:rofl: :rofl: :rofl:

zuviel vodka,eindeutig ! ! !

@radu
letzter einlass 22h :look:

scotty
19-12-2006, 14:55

@radu

nur weil's hauberl a bissi verrutscht is ? :rofl:

step
19-12-2006, 14:57
apropos geil: wer macht bei der mountain attack mit? also, ich schaetze, die lisi und meine wenigkeit sind schon mal fix :wink:
mah lust hätt ich schon oag, liegt aber zeitlich ganz schlecht :(

NoWay
19-12-2006, 14:59
sagts mal wie schaust eigentli am mittwoch (also morgen) abend mit ana stuhleck tour aus? die schneekanonen schießen ja aus allen rohren und a bissi neuschnee hats auch.

hat wer lust?

radu
19-12-2006, 15:11

@radu

yes chefe! um 20:00 uhr bin ich bei dir! soll ich mein eigenes glasl mitnehmen? :D

scotty
19-12-2006, 15:12
sagts mal wie schaust eigentli am mittwoch (also morgen) abend mit ana stuhleck tour aus? die schneekanonen schießen ja aus allen rohren und a bissi neuschnee hats auch.

hat wer lust?

lust ja, aber ich huste so derartig im moment, ich muss jetzt xsund werden :(

radu
19-12-2006, 15:12

hat wer lust?

naja... das koennten wir aber schon... also, ich hab nyx vor :p

Der Alex
19-12-2006, 15:15
naja... das koennten wir aber schon... also, ich hab nyx vor :p

maaaaaaaah ich auch net.

aber ich bin nie da...

radu
19-12-2006, 15:16
na dere! des wird wieder so a partie wie letztes jahr!!! geil!!!

step
19-12-2006, 15:21

hat wer lust?
lust hätt ich schon... zeitlich wirds problematisch.

ich könnt bestenfalls um 19:00 am stuhleck sein... oder - fast besser - oag zeitig (dh. um 5 losgehen oder so)

radu
19-12-2006, 15:24
lust hätt ich schon... zeitlich wirds problematisch.

ich könnt bestenfalls um 19:00 am stuhleck sein... oder - fast besser - oag zeitig (dh. um 5 losgehen oder so)

jo... was glaubst, wann wir losfahren? passt! dann 18:00 uhr wie immer, autobahn? und somit 19:00 uhr stuhleck (kaltenbach - promibahn).

step
19-12-2006, 15:28
ok passt... ich meld mich aber morgen nochamal tagsüber ob sich's eh ausgeht.

NoWay
19-12-2006, 16:05
jo 18:00 treffpuntk wär ok

JIMMY
19-12-2006, 16:36
lust ja, aber ich huste so derartig im moment, ich muss jetzt xsund werden :(

is sicher die allergische reaktion auf die hoar von eurem schwulen koda :rofl:

Leon
19-12-2006, 19:25
die armen Mundl mit dem Stuhleck: http://lawine-steiermark.at/index.php?frame=forum

radu
20-12-2006, 08:25
die armen Mundl mit dem Stuhleck: http://lawine-steiermark.at/index.php?frame=forum

oida, wos is? bist anpeckt? :s: nur weilst a gscherter bist, glaubst dasst wos besseres bist? :D

NoWay
20-12-2006, 08:46
soll er doch schrein, wir san eh allesamt kane weaner :D

radu
20-12-2006, 08:54
wurscht! witzfiguren gibt's :f:
stuhleck schaut heute trotzdem fein aus :toll:

scotty
20-12-2006, 08:54
soll er doch schrein, wir san eh allesamt kane weaner :D

gott sei dank :rofl:

step
20-12-2006, 09:05
bei mir eher zweifelhaft :(

das vorweihnachtliche familientreffen heute hätte ursprünglich um 3 anfangen sollen.. da hätt ich um 5 wieder abreissen können und alles super.. aber irgendwie gehts jetzt doch erst um 4 los. ergo isses unrealistisch dass ich vor 6 aus wien wegkomm, und selbst wenn muss ich noch daheim die sachen holen (ich fahr sicher net mitm auto nach wien rein und lass das zeug den ganzen tag lang drin liegen :spinnst?: ). also kann ich mir 7 aufzeichnen, mit viel glück(!) könnt ich um 8 oder 8:30 draussen sein :(

so ein schaas, warum hams des nach hinten verschoben :aerger:

(drauf scheissen kann ich aber auch nicht wirklich, da kommen ein paar leute extra aus tirol um uns 1x im jahr zu sehen.. deswegen kann ich auch nicht gleich wieder abhauen..)

scotty
20-12-2006, 09:08

bist du moped, ich hab das urrr schlechte gewissen wenn ich dort unterwegs bin :( , solange kein naturschnee liegt, dafür werd ich mit den kindern heuer öfters dorthin fahren

radu
20-12-2006, 09:15
bist du moped, ich hab das urrr schlechte gewissen wenn ich dort unterwegs bin :( , solange kein naturschnee liegt, dafür werd ich mit den kindern heuer öfters dorthin fahren

jooo, wurscht, natur oder nicht, ich muss endlich auf die schi!!! das depparte schwule wetter macht mich schon ganz wahnsinnig :bounce:

step
20-12-2006, 09:20
ich war letztes jahr ziemlich oft nachm arbeiten noch auf der nachtskipiste am hirschenkogel, da is unter der woche echt sauwenig los... praktisch null wartezeiten am lift...

und mit so einer karte zahlt sichs auch aus nur für 2,3 stunden hinzufahren :D
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/24865-5/IMG_7547_edit.jpg

scotty
20-12-2006, 09:24
jooo, wurscht, natur oder nicht, ich muss endlich auf die schi!!! das depparte schwule wetter macht mich schon ganz wahnsinnig :bounce:

da gibts oba a poar denen gfoid des ganz guad :f:

JIMMY
20-12-2006, 09:29

besser als a streu+split orgie im beschissenen wean :look:

bei dir in lugnertown kann ruhig meterhoch der schnee liegen,
warad ma blunzen.

radu
20-12-2006, 09:29

ji... men! :rofl:

scotty
20-12-2006, 09:36
ich war letztes jahr ziemlich oft nachm arbeiten noch auf der nachtskipiste am hirschenkogel, da is unter der woche echt sauwenig los... praktisch null wartezeiten am lift...

und mit so einer karte zahlt sichs auch aus nur für 2,3 stunden hinzufahren :D
http://www.stephanmantler.com/gallery/d/24865-5/IMG_7547_edit.jpg

da kriagst aber nur ermäßigungen damit ?
oder ist das ein saison-skipass ?

singularidad_b
20-12-2006, 10:24
9:37 am Mittwoch - Scotty a.k.a. ****** hackl wos!

Ich hab die Teile für die Singlespeed Leihgabe schon beisammen - ich brauch nurmehr Maß Lenkerklemmung Mitte - Sattelstütze waagrecht gemessen.

LG

ich ruf´Dich vor Weihnachten noch an.

scotty
20-12-2006, 10:28
9:37 am Mittwoch - Scotty a.k.a. ****** hackl wos!

Ich hab die Teile für die Singlespeed Leihgabe schon beisammen - ich brauch nurmehr Maß Lenkerklemmung Mitte - Sattelstütze waagrecht gemessen.

LG

ich ruf´Dich vor Weihnachten noch an.

:wink: hey hoooo !!!! :D

daaaaaaaa weihnachtsmann ruft an :wink:

radu
20-12-2006, 10:37
oida, sind vor weihnachten alle drauf? solche private gespraeche gehoeren nicht hirher!!!! :s: :s: :s:
kann der habarer ueberhaupt lesen? SCHITOURENSAISON 2007 oida!

singularidad_b
20-12-2006, 11:03
war gestern in der nacht auf der Schmittenhöhe, man kann schon bis in Tal fahren. Es ist ein Anfang gemacht, aber den Rückstand zum vorigen Jahr (14 x Schitour vor Weihnachten) kann nicht mehr aufholen.

Übrigens der Wetterbericht über die Feiertage sagt nyx von Schnee oder?

@ radu - Ball flach halten, sonst ists aus mit dem Weihnachtsfrieden!

scotty
20-12-2006, 11:15
war gestern in der nacht auf der Schmittenhöhe, man kann schon bis in Tal fahren. Es ist ein Anfang gemacht, aber den Rückstand zum vorigen Jahr (14 x Schitour vor Weihnachten) kann nicht mehr aufholen.

@ radu - Ball flach halten, sonst ists aus mit dem Weihnachtsfrieden!

:D

:wink:lass mir den schnee schön grüssen :p

step
20-12-2006, 11:19
da kriagst aber nur ermäßigungen damit ?
oder ist das ein saison-skipass ?
gibts beides... wobei das die 'grosse' karte (saison-skipass) ist... ab 13x fahren zahlt sich's aus, das hab ich letztes jahr (zusätzlich zu den skitouren) locker geschafft. muss man aber halt im voraus wissen, sonst ist's ein teurer spass... dann zahlt sich die ermässigungs-karte eher aus.

{{nachsatz}}
das mit den 13x war letztes jahr; wie dieses jahr der 'umrechnungsfaktor' ist weiss ich noch nicht genau weil manche betreiber die preise raufgeschraubt haben... wird aber ähnlich sein...

radu
20-12-2006, 11:58

da halte ich den ball flach... beim anderen geschwafel wird's schon schwieriger :devil: PMs tun's auch ;)

am stuhleck liegt aber genug, damit man oba rutschen kann :wink:

sunflowermary
20-12-2006, 22:18
So, jetzt muss ich mir echt einmal den Frust von der Seele schreiben. Voriges Jahr hatte ich bis 11.Dezember 11 Skitouren in den Beinen - dann Kreuzbandriss - und dann nix mehr mit Skifahren,.... :bawling:

Jetzt gehts wieder bei mir - habs schon getestet (am Dachstein, auf der Planai und in Obertauern) - aber es kommt einfach ka SCHNEE :s:

Am Samstag fahren wir zum Weihnachtspunschtrinken in die Stadtbahnbögen nach Wien :gelage: . Da wir über den Semmering fahren, dachten wir uns, wir könnten da ja 1-2Mal Raufgehen.

Nun meine Frage: Kann ich am Stuhleck wirklich schon fahren ohne dass ich mir meine neuen Ski ganz zerkratze (hab nämlich meinen Unfallski vom Vorjahr verkauft und mir einen neuen zugelegt)???

step
20-12-2006, 23:13
Da wir über den Semmering fahren, dachten wir uns, wir könnten da ja 1-2Mal Raufgehen.

Nun meine Frage: Kann ich am Stuhleck wirklich schon fahren ohne dass ich mir meine neuen Ski ganz zerkratze (hab nämlich meinen Unfallski vom Vorjahr verkauft und mir einen neuen zugelegt)???
würd mich auch interessieren -- also mädels, wie wars heute :confused:

wenn ihr am samstag was machen wollt und nachher zum punschen - da wär ich dabei! muss nur relativ zeitig in vöslau sein (18.00 oder so)

scotty
21-12-2006, 07:02
....punkto stuhleck - also nachdem auf der webseite angekündigt wurde das geöffnet ist, kann man ganz sicher rauflatschen

bin aber auch schon gespannt was radu & noway berichten können

radu
21-12-2006, 08:26
moin moin!

also: ollas oasch! wir sind so richtung schifferwiese gestartet... eigentlich kommt ueberall die wiese raus :( der kunstschnee ist supi hart, also auch kein spass zum runterfahren. wir haben irgendwo vorm guentherhaus umgedreht, da man dort ueberhaupt nicht fahren kann. eine sehr traurige geschichte dieses jahr :s:

scotty
21-12-2006, 08:30
moin moin!

also: ollas oasch! wir sind so richtung schifferwiese gestartet... eigentlich kommt ueberall die wiese raus :( der kunstschnee ist supi hart, also auch kein spass zum runterfahren. wir haben irgendwo vorm guentherhaus umgedreht, da man dort ueberhaupt nicht fahren kann. eine sehr traurige geschichte dieses jahr :s:

na echt ? schaut auf der webcam eigentlich leiwand aus ! werd mich morgen abend dorhin bewegen und auch mal checken !

NoWay
21-12-2006, 08:34
nur kunstschnee, das alles auf einem schmalen band, erst weit oben ist die egsamte piste beschneit, aber abseits gibts keinen schnee, auch nicht oben.

ich fürchte das wars mit der skitourensaison 2006/07, momentan bin ich sehr skeptisch, weil nicht amal a ansatz einer unterlage liegt.

radu
21-12-2006, 08:36
ich glaub, am 24. gehe ich biken :( ich lasse vorerst die schi im bus liegen, aber die mountain attack kann ich mir abschminken... echt bloed, aber der andi hat recht: die saison wird sehr kurz.

JIMMY
21-12-2006, 08:40
moin moin!

na was habts euch erwartet :rolleyes:
das die am stuhleck mit ihren kanonen wunder bewirken können !?!?!?
kalt wars ja no ned wirklich,und abseids der piste,wie soll dort a schnee hinkommen ?

und spass kann sowas sowieso ned machen,
sich auf an weisen bandl zu bewegen,und rundherum grün+braun

aja,genau darum gehts in der nacht,das den rest ned sehts ;)

scotty
21-12-2006, 08:45
ich glaub, am 24. gehe ich biken :( ich lasse vorerst die schi im bus liegen, aber die mountain attack kann ich mir abschminken... echt bloed, aber der andi hat recht: die saison wird sehr kurz.

ob es überhaupt eine saison geben wird....
boid is ma des ah scho wurscht .....

:rolleyes:

radu
21-12-2006, 08:48
naja, so schlimm war's auch wieder nicht. ich meine, zum raufgehen war's eh schoen, die abfahrt halt ein bissi hart ;) aber teilweise recht geil und griffig. jo, es ist wie es ist, da koennen wir sehr wenig daran aendern, aber vielleicht wird's naechstes jahr wieder besser :D

JIMMY
21-12-2006, 08:49
ob es überhaupt eine saison geben wird....
boid is ma des ah scho wurscht .....

:rolleyes:

gut so hannes,
jetzt hast ja eh a neues hobby :toll:

NoPulse
21-12-2006, 08:55
gut so hannes,
jetzt hast ja eh a neues hobby :toll:

<<<katzenkistlausräuming>>>?

radu
21-12-2006, 09:07
WARNUNG des gesundheitsministers an alle die lesen koennen: SCHITOUREN 2007!!!! nix bullshit meldungen und nyx fuer irgendwelche haberer, die mit schitouren nyx am hut haben!!! also, raus hier! :D

whoknowsme
21-12-2006, 09:19
folgende anleitung zum (un)glücklichsein habe ich von einem echten freund und skitourengefährten bekommen - werde das am wochenende umsetzen:

Die neuen Schi kannst du inzwischen im Wohnzimmer testen.
Versuche mal folgende Strecke (EG + 1OG erforderlich):
Start in der Badewanne über die Stiege ins Wohnzimmer, scharf rechts über die Sitzgruppe, in die Kompression vorm Wohnzimmertisch, anschließend Sprung über den Küchentisch und Ziel wäre dann in der Garderobe.

Geheimtip: Mach die Haustüre auf dann verlängert sich die Strecke um einige Meter

Denn Aufstieg kannst du bei fehlendem Lift logischerweise auch mit Fellen bewältigen!

und vielleicht riskier ich sogar noch etwas mehr und biwakiere auf der wohnzimmercouch.

boah, das wird ein goiles wochenende :jump:
und echt gut, daß ich alleine wohne :devil:

radu
21-12-2006, 09:21
folgende anleitung zum (un)glücklichsein habe ich von einem echten freund und skitourengefährten bekommen - werde das am wochenende umsetzen:

Start in der Badewanne über die Stiege ins Wohnzimmer, scharf rechts über die Sitzgruppe, in die Kompression vorm Wohnzimmertisch, anschließend Sprung über den Küchentisch und Ziel wäre dann in der Garderobe.

Geheimtip: Mach die Haustüre auf dann verlängert sich die Strecke um einige Meter

Denn Aufstieg kannst du bei fehlendem Lift logischerweise auch mit Fellen bewältigen!

und vielleicht riskier ich sogar noch etwas mehr und biwakiere auf der wohnzimmercouch.

step
21-12-2006, 09:31
für die extremen gäbs auch die variante des direktaufstiegs über die wohnhausnordwand (6+ / A0 oder - bei wärmeschutzfassade - mixed M5). vorsicht am überhang zum schrägdach, zwei züge 8- bzw. M7.

NoWay
21-12-2006, 09:43

na schau ich hab in wien sogar 3 stockwerke :D

sag mal liegt eigentlich in der osterhorngruppe irgendwo soviel schnee, dass man zumindest mit schotterski gehen kann?

whoknowsme
21-12-2006, 09:58
na schau ich hab in wien sogar 3 stockwerke :D

sag mal liegt eigentlich in der osterhorngruppe irgendwo soviel schnee, dass man zumindest mit schotterski gehen kann?

du glücklicher mit deinen 3 stockwerken :D

und nein, die osterhorngruppe ist ja durchschnittlich nur schlappe 1600m hoch, da ist so gut wie nix mit schnee :( nicht mal mit schotterski, am ehesten noch grasski ;)

selbst in obertauern gehts nur auf bzw. neben der beschneiten piste.
hier die webcam von der gnadenalm (knapp 1400m), ausgangspunkt vieler schöner skitouren:
http://www.gnadenalm.at/obertauern_webcam/obertauern_webcam.jpg

NoWay
21-12-2006, 11:03
geh des is ja a witz.... i hab jetzt 2 wochen skitourenurlaub :(

NoWay
21-12-2006, 11:07
gibts wenigstens irgendwo a schöne fertig beschneite piste in da gegend? i bin jetzt daham a paar tage und würd doch gerne trainieren gehn. hast lust mal nach dem skibetrieb irgendwo raufzulatschen?

NoWay
21-12-2006, 11:14
zwölferhorn: 1570m, mitten in der schneesichersten region von österreich :(

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61320&stc=1

hill
21-12-2006, 12:13
ich werd mir einen teppich in den 4.stock legen und da ein wenig auf und ab gehen!

michl
21-12-2006, 12:13
naja, so schlimm war's auch wieder nicht. ich meine, zum raufgehen war's eh schoen, die abfahrt halt ein bissi hart ;) aber teilweise recht geil und griffig. jo, es ist wie es ist, da koennen wir sehr wenig daran aendern, aber vielleicht wird's naechstes jahr wieder besser :D
...noch so Winter wie die letzten beiden?! :confused:
Wirds halt nicht spielen bei uns- wobei- die Saison jetzt schon für beendet erklären ist ziemlich vermessen, oder?
Wann wirds denn erst richtig schön mit den Tourenschi? Doch wohl erst im März bis Mai!!!
Hörts zum raunzen auf!!! :s: :s: :s:
Und was ist so schlecht zum trainieren als ein Kunstschneeband rauf und runter benützen? In der Nacht siehst eh nyx. Und zum trainieren brauchst keine tiefverschneite Winterlandschaft. Und dass man deshalb den Mountain Attack nicht gehen kann ist billige Ausrede.
Freuts euch, daß man überhaupt gehen kann! :klatsch:
Am Bike fährt man auch oft immer die selbe Strecke...

JIMMY
21-12-2006, 12:16
Wirds halt nicht spielen bei uns- wobei- die Saison jetzt schon für beendet erklären ist ziemlich vermessen, oder?
Wann wirds denn erst richtig schön mit den Tourenschi? Doch wohl erst im März bis Mai!!!
Und was ist so schlecht zum trainieren als ein Kunstschneeband rauf und runter benützen? In der Nacht siehst eh nyx. Und zum trainieren brauchst keine tiefverschneite Winterlandschaft. Und dass man deshalb den Mountain Attack nicht gehen kann ist billige Ausrede.

michl :toll: :klatsch:

geh sogst des dem hr. moser mal persönlich ! ! !

michl
21-12-2006, 12:21
michl :toll: :klatsch:

geh sogst des dem hr. moser mal persönlich ! ! !
....HOST GHEART!!!!!!???
Seit der Hannes was mit Katzen hat, ist ein persönliches Gespräch SEHR schwierig geworden... :zwinker:
Wird immer weicher, der Mann... :devil:

JIMMY
21-12-2006, 12:25
Wird immer weicher, der Mann... :devil:
drum liegts ja so gern auf sein wamperl ,das katzal :D

a töle warad besser gwesen,die hätt'erm beim bergaufgehn wenigsten gefordert.....

michl
21-12-2006, 12:28
...
a töle warad besser gwesen,die hätt'erm beim bergaufgehn wenigsten gefordert.....
...fürs fordern bergauf reicht auch ein Katzerl... :rofl: :rofl: :rofl:

scotty
21-12-2006, 12:31
@michl - host eh sicher auf recht !

aber ich tät lachen (wahrscheinlich mit antidepressiva intus) - wenn wir im märz noch immer jammern würden :D

ändern könnt ma's eh ned, das schnee kommt glaub ich sehr wohl - aber die woartarei is schrecklich

wenn ich morgen die XXL LUTZ leut aus der wohnung verscheucht hab werd ich mal ausreiten richtung stuhleck, die schilderungen vom radu+noway gehören von mir bewertet

@jimmy

nimm's ma ned krumm - aber was leidenschaft beim tourenskigehen angeht da fehlt dir a bissi was - für mich geht fast a welt unter - aber wird scho werden :) - des hat nix mit "i muas was machen" zu tun - des hat was mit innerem frieden zu tuan wenn man den berg "hoch-schluarft"

NoPulse
21-12-2006, 12:36
....

oder geholfen....

JIMMY
21-12-2006, 12:39
da muss ich dir recht geben,beim skitourengehen,kann ich nicht so uar arg leidenschaftlich sein wie du.....

aber eh,jedem das seine.... :wink:

scotty
21-12-2006, 12:42
da muss ich dir recht geben,beim skitourengehen,kann ich nicht so uar arg leidenschaftlich sein wie du.....

aber eh,jedem das seine.... :wink:

jo du love-machine :devil:

NoPulse
21-12-2006, 13:29
jo du love-machine :devil:

genau! g`vögelt wird was am Tisch kummt :devil:

radu
21-12-2006, 14:07

jojo michl, is scho guat! sag einmal, warst du das gestern? wie wir raufgegangen sind, ist einer runtergekommen... und ich meine, das warst du :D

radu
21-12-2006, 14:13
und michl noch eine kleinigkeit: man kann aber nicht gehen!!! das ist es ja eben... :(

whoknowsme
21-12-2006, 15:37
@michl:

tja, ist ja ganz ok was du schreibst, aber wenn ich ein schmales kunstschneeband nur des raufgehen-willens xmal rauf und runteracker, dann verfehlt das meines erachtens doch das essentielle des tourengehens sehr.
dann stell ich mir lieber den ergo in den wintergarten und strampel mich dort ab.

aber du hast recht: ich kenn auch welche, die jetzt schon ungezählte male die piste in obertauern erkundet haben und inzwischen mit jedem stein und grashalm per du sind, aber wenn du die fragst, wie das wetter war, dann können sie es dir nicht sagen, weil so nebensächlichkeiten nicht registriert werden ;)

und ja, ich gebs zu: ich bin auch leicht frustriert weil ich im vorjahr um die zeit knapp 25000hm in den beinen hatte, aber was solls, der schnee wird kommen und solange werde ich durchhalten!

radu
21-12-2006, 15:40
whoknowsme :toll:
michl :s:

Nebeljäger
21-12-2006, 17:44
@whoknowsme

...du sprichst mir aus der Seele. Der Winter heuer ist auch bei uns in V ein totaler Sch%&/ :s: , aber komischerweise fehlt er mir recht wenig :confused: besonders weil ich niiiiiie die 25.000 hm im vergleichbaren Zeitraum gegangen bin..... :eek:

DU SPINNER!! :s: :zwinker: :rofl:

edit: mit Bike, RR, Wandern hab i's doch fast.... :zwinker: :rofl:

michl
21-12-2006, 17:46
und michl noch eine kleinigkeit: man kann aber nicht gehen!!! das ist es ja eben... :(
...aus Puchberg, den ihr gesehen habt.
Und der ging deshalb gestern, weil ich VORGESTERN schon oben war! :toll:
Also du siehst, es geht!!! :wink:
@whoknowsme:
Was ist der Unterschied zwischen Ergo- Strampeln und Schitouren gehen am Kunstschneeband...

manitou
21-12-2006, 18:05
...aus Puchberg, den ihr gesehen habt.
Und der ging deshalb gestern, weil ich VORGESTERN schon oben war! :toll:
Also du siehst, es geht!!! :wink:
@whoknowsme:
Was ist der Unterschied zwischen Ergo- Strampeln und Schitouren gehen am Kunstschneeband...

ähm, welches kunstschneeband und wo?

whoknowsme
21-12-2006, 21:02
@whoknowsme:

was der unterschied ist?

der ergo steht im wintergarten (man beachte den wortteil "winter" im namen) das von dir angesprochene kunstschneeband ist gute 45 min. autofahrt entfernt.

und ehrlich: DAFÜR lohnt es nicht, 1,5 std. im auto zuzubringen!

whoknowsme
21-12-2006, 21:07
DU SPINNER!! :s: :zwinker: :rofl:

tja, das hat sich letzten winter einfach so ergeben.

ich geh quasi von der haustür weg und hab einen berg mit 1500hm (untersberg 1964m) vor mir.
die erste tour ging ich letztes jahr am 19. november und ab da fast jeden tag.
ist eine traumhafte nachttour!

ist aber zugegebenermassen nicht standard ;)

scotty
24-12-2006, 15:48
...gestern und heute war ich am stuhleck unterwegs !

hab mich super gefreut das der schlepplift nicht in betrieb war, viiiiiiiiel sonne und man konnte super bis zum güntherhaus gehen ! :wink:

step
24-12-2006, 18:09
...gestern und heute war ich am stuhleck unterwegs !

hab mich super gefreut das der schlepplift nicht in betrieb war, viiiiiiiiel sonne und man konnte super bis zum güntherhaus gehen ! :wink:
na dann weiss ich schon was ich morgen [abend] mach :toll:

scotty
25-12-2006, 06:18
na dann weiss ich schon was ich morgen [abend] mach :toll:

also ab ende sessellift - kannst irgendwie aufsteigen bis zum güntherhaus, aber runter (wegen schneemangel) muast über die pisten oberhalb vom ende steinbach-alm sessellift's :wink:

vüüüü spasss - ich werde morgen früh (sehr zeitig) wieder auffigehn !

scotty
27-12-2006, 23:15
...freu mich schon auf meine TRAB ski - und das bald hoffentlich schnee fällt der nicht aus kanonen kommt :D

whoknowsme
27-12-2006, 23:19
...freu mich schon auf meine TRAB ski - und das bald hoffentlich schnee fällt der nicht aus kanonen kommt :D

hi scotty,

mir gehts ähnlich mit meinen x-calibur, will die auch endlich testen :D
aber ich glaub, daß kommende woche der schnee endlich kommt :toll:

ciao und lg aus salzburg,
gottfried

radu
28-12-2006, 07:26

was? du kriegst TRAB ski? was machst du damit? :s: die sind supi leicht und eigentlich fuer rennen und so gedacht... wieso kriegst du TRAB ski? will auch welche... :rolleyes:

scotty
28-12-2006, 07:32
was? du kriegst TRAB ski? was machst du damit? :s: die sind supi leicht und eigentlich fuer rennen und so gedacht... wieso kriegst du TRAB ski? will auch welche... :rolleyes:

....wart mal ich muss mal kurz überlegen - aaaahhhh ! ich glaub ich geh damit aufn berg !!! :wink: kauf da wöche !!!! gibts es im guten fachhandel - und wenn man einen "michl" hat der einem helfen kann dann ist das um so feiner...

ka sorge - glaubst i kauf ma einen leichten rennski - was soll ich damit !:rolleyes:

mein fischerski gibt den löffel ab, nach 3 saisonen is es ihm zu viel geworden, kante löst sich - ich schätze skitour nr. 4 in dieser saison bin ich schon als TRABANT unterwegs :D

radu
28-12-2006, 07:36
....wart mal ich muss mal kurz überlegen - aaaahhhh ! ich glaub ich geh damit aufn berg !!! :wink: kauf da wöche !!!! gibts es im guten fachhandel - und wenn man einen "michl" hat der einem helfen kann dann ist das um so feiner...

ka sorge - glaubst i kauf ma einen leichten rennski - was soll ich damit !:rolleyes:

mein fischerski gibt den löffel ab, nach 3 saisonen is es ihm zu viel geworden, kante löst sich - ich schätze skitour nr. 4 in dieser saison bin ich schon als TRABANT unterwegs :D

ah so... ich dachte schon, du wirst jetzt rennen laufen. na gut, dann... :toll:
am samstag schmeiss ich mich aber auch auf die piste!!! gleich ein paar mal...

scotty
28-12-2006, 07:41
am samstag schmeiss ich mich aber auch auf die piste!!! gleich ein paar mal...

...da könnt aber weh tuan - eher hoart die pist'n !!! :wink:
ich werde auch wieder am WE unterwegs sein, aber immer sehr zeitig, bin froh wenn ich ned 10000 menschen übern weg renn...um spätestens 7 uhr am ski zu stehen is leiwand und schafft zeit für den rest des tages :toll:

manitou
05-01-2007, 10:21
hahaaaaaaaaaa, ich bin gestern die erste skitour am schneeberg gegangen!!!! ätsch-bätsch läckapatz :D

...und wahrscheinlich auch die letzte für längere zeit... :(

scotty
05-01-2007, 10:31
hahaaaaaaaaaa, ich bin gestern die erste skitour am schneeberg gegangen!!!! ätsch-bätsch läckapatz :D

...und wahrscheinlich auch die letzte für längere zeit... :(

und mehr willst uns ned darüber erzählen ? :D
kumm burli - ruck ausse mit da info !

manitou
05-01-2007, 11:42
und mehr willst uns ned darüber erzählen ? :D
kumm burli - ruck ausse mit da info !

tja, gibts nicht viel zu erzählen. am morgen anruf von freund, "geh ma gach auf die edelweiß, i waas, kaa schnee, probier mas."

am parkplatz ungläubiges staunen vom groß peter "saads deppat?", wir ließen uns aber nicht beirren.

aufstieg auf bipifeinem schneeband durchgehend bis zu edelweiß.

"woos, mit die ski, na, ees hobts jo an vogl!" der aufstieg war die liebliche begrüßung auf der edelweiß allemal wert.

die abfahrt, naja, zum glück sind meine fischer scho im ar... (nach einer mißglückten frühjahrsbefahrung vom schneidergraben), aber ich hab trotzdem feine schwünge in die 15 cm schnee zaubern können.

herunten war dann der schnee, auf welchem wir bergwerts stiegen, schon wieder fast weg, war aber trotzdem a feine gschicht.

und hiatzn wart ma halt wieder, wobei, obn tatats eh schneibn, schaumamal, vielleicht geh i amal via fadensteig rauf, nur um oben in da hackermuldn a bissl zu carven.

Lisi
05-01-2007, 19:14
Melde gehorsam zurück vom Kärnten-Urlaub.
Fazit: 8 Skitouren

4 x Dobratsch: alte, aufgelassene Skipiste. Ausgangspunkt auf 900m Seehöhe. Ziel: 2100m.
Pflicht: alte Ski, weil hie und da doch ein Steinderl rausschaut

2 x Verditz: Skipiste bzw. Wald hinauf, Piste runter.

1 x Dreiländereck: Piste vor Betriebsbeginn hinauf und hinunter

1 x Eckwand: Ausgangspunkt Goldeck; echte "Geländetour"; kaum Steinkontakt; hätt i mir nie gedacht

Alles in allem super gewesen, wenn man die Bedingungen bedenkt

NoWay
06-01-2007, 11:47
und i aus oberösterreich, außer 3 touren in verditz, dabei aufstieg sogar auf echtem schnee :eek: wars leider nix.

der einzige versuch in gosau ist an strömenden regen bis 1500m gescheitert :(

ich fürcht schön langsam das wird wirkli nix mehr heuer (vielleicht im herbst dann mal)

so i geh radeln, es hat feine 10 grad draussen und is trocken ;)

Singer Michi
06-01-2007, 16:26
Dann wenn am auf Trainingslager im Süden sind kommt da Schnee :devil:, grod dann wenn man nicht braucht, wett ma!!!

Also war in meiner erste Schitourensaison halbwegs fleißig:

4 mal Stuhleck, morgen 5 mal!!!

Heut einfach genial gewesen: 4:45 aufgestanden, 5:30 weggefahren, 6:30 mit Stirnlampe und ganz alleine weggegangen, außer vor mir warn noch a paar Verrückte, die sind wahrscheindlich schon um 5 Uhr weggegangen!

Erste mal bis zur Schwaiger Hütte, dann wieder runter und dann ganz rauf bis zum Günther Haus, wo mich fast da Wind mitgnommen hätt! Warn 1800 Hm, dafür bin ich jetzt auch ziemlich geschossen, aber morgen wieder, nur ned so früh :f: !

scotty
06-01-2007, 16:47
Dann wenn am auf Trainingslager im Süden sind kommt da Schnee :devil:, grod dann wenn man nicht braucht, wett ma!!!

Also war in meiner erste Schitourensaison halbwegs fleißig:

4 mal Stuhleck, morgen 5 mal!!!

Heut einfach genial gewesen: 4:45 aufgestanden, 5:30 weggefahren, 6:30 mit Stirnlampe und ganz alleine weggegangen, außer vor mir warn noch a paar Verrückte, die sind wahrscheindlich schon um 5 Uhr weggegangen!

Erste mal bis zur Schwaiger Hütte, dann wieder runter und dann ganz rauf bis zum Günther Haus, wo mich fast da Wind mitgnommen hätt! Warn 1800 Hm, dafür bin ich jetzt auch ziemlich geschossen, aber morgen wieder, nur ned so früh :f: !

bin morgen auch wieder oben unterwegs ! :wink:
werd aber auch wie die anderen verrückten :rofl: früher aufstehen

Lisi
06-01-2007, 17:20
bin morgen auch wieder oben unterwegs ! :wink:
werd aber auch wie die anderen verrückten :rofl: früher aufstehen
wann gehst denn?

der andi will ja auch gehen.
nur um die uhrzeit, wo er das erste mal ans aufstehen denkt, will ich schon wieder daheim sein :)

NoWay
06-01-2007, 17:39
i mach mir morgen sicha keinen stress, aber wer weiß... :D

noBrakes80
06-01-2007, 17:47
Heut einfach genial gewesen: 4:45 aufgestanden....

sehr brav, da bin i grad erst daheim eingetrudelt... :U: :f:

Lisi
06-01-2007, 17:48
i mach mir morgen sicha keinen stress, aber wer weiß... :D
des hätt i eh nit erwartet. hab di anit drum gfragt :rolleyes:

scotty
06-01-2007, 17:49
wann gehst denn?

der andi will ja auch gehen.
nur um die uhrzeit, wo er das erste mal ans aufstehen denkt, will ich schon wieder daheim sein :)

ich geh heute mit der isabella ins casino - und wer weiß - vielleicht flieg in gleich anschließend nach ASPEN :rofl: (lass ich halt den stuhleck aus)

ich hoffe das am stuhleck die kaltenbach-abfahrt noch gesperr ist, dann hätt ich dort morgen früh einsame bedingungen (mal gucken)

lisal, i was no ned wann ich morgen unterwegs sein werd - eher aufstehen mit den hühnern !

Lisi
06-01-2007, 18:04
lisal, i was no ned wann ich morgen unterwegs sein werd - eher aufstehen mit den hühnern !
ich eh auch.
wenn i ganz extrem bin, dann bin i um 10uhr schon wieda in Wien?
Geht sich des überhaupt aus? Schon oda? :)

manitou
06-01-2007, 18:14
oiso, eins sag ich euch, euch pistenläusen: a bissl an hieb hobst scho, die pisten rauf und runterkratzen, was hat das mit skitouren zu tun??? :f:

***duckundwegrenn*** :devil:

Lisi
06-01-2007, 18:24
was hat das mit skitouren zu tun??? :f:

i brauch ski, felle, stecken und schuh und des brauchst du als powder-freeride-hengst auch :D
also hamma schon was gemeinsam ;)

na im ernst, für mi hats im moment nur trainingstechnische gründe, dass ich gehe. weils einfach viel angenehmer ist als laufen, und biken macht ja bei der nässe und komischen kälte auch keinen spaß

queicheng
06-01-2007, 19:13
oiso, eins sag ich euch, euch pistenläusen: a bissl an hieb hobst scho, die pisten rauf und runterkratzen, was hat das mit skitouren zu tun??? :f:

***duckundwegrenn*** :devil:

du als trainer solltest eigentlich die antwort auf diese frage (und nicht die frage selbst) posten... :D :devil:

ad andi: das hat nix mit stress zu tun, sondern

a) mit der einsamen erfahrung, dass ich DEFINITIV NICHT eine piste raufgehen will, auf der schon (was ja an sich auch richtig und so gemeint ist) etliche - davon manche ohne sich und die skier unter kontrolle zu haben - runter heizen

und b) mit der tatsache, dass ich für ein reines training (und aufs güntherhaus zu stiefeln und wieder runter zu carven ist training und keine (genuß)"tour"...) einen ganzen tag zu vertun gedenke.

so, und i geh jetzt laufen, weil ein pisterl für eine nacht-lamepn-tour ist in sinvoller nähe nicht zu finden... :wink:

NoWay
06-01-2007, 20:03
i treff mi morgen um 8 am parkplatz guntramsdorf. also eh bald in da früh :D

NoWay
06-01-2007, 20:06
i versteh das scho, nur is es mir ned wert für eine sowieso schlechte kunstschneepiste um 5 ausm bett zu kreun ;) training hin oder her. hätt auch lieber eine leere piste....

...aba dann hab i stress und gewisse leut sagen mir immer ich soll mir ned so vü stress machen :D

du als trainer solltest eigentlich die antwort auf diese frage (und nicht die frage selbst) posten... :D :devil:

ad andi: das hat nix mit stress zu tun, sondern

a) mit der einsamen erfahrung, dass ich DEFINITIV NICHT eine piste raufgehen will, auf der schon (was ja an sich auch richtig und so gemeint ist) etliche - davon manche ohne sich und die skier unter kontrolle zu haben - runter heizen

und b) mit der tatsache, dass ich für ein reines training (und aufs güntherhaus zu stiefeln und wieder runter zu carven ist training und keine (genuß)"tour"...) einen ganzen tag zu vertun gedenke.

so, und i geh jetzt laufen, weil ein pisterl für eine nacht-lamepn-tour ist in sinvoller nähe nicht zu finden... :wink:

scotty
07-01-2007, 09:53
....also, bin wieder zu hause vom stuhleck, 1x rauf und das wars (auch nur bis zur schwaigerhütte) - sinnlos - hat beim abfahren voll geregnet, den 2ten aufstieg über die piste "kaltenbach" hab ich mir angsichts des regens gespart, rauf war beim ersten mal echt gut, nur hin und wieder ein tropfen...

die piste - eine einzige katastrophe - dort brauchts echt nimma hinfahren...
ich wart jetzt auf den richtigen schnee - andernfalls bleiben die ski im keller - pasta !!:s:

manitou
07-01-2007, 11:48
....also, bin wieder zu hause vom stuhleck, 1x rauf und das wars (auch nur bis zur schwaigerhütte) - sinnlos - hat beim abfahren voll geregnet, den 2ten aufstieg über die piste "kaltenbach" hab ich mir angsichts des regens gespart, rauf war beim ersten mal echt gut, nur hin und wieder ein tropfen...

ich wart jetzt auf den richtigen schnee - andernfalls bleiben die ski im keller - pasta !!:s:

pistenkitzler, bähbähbäh, ellalätsch :devil:

NoWay
07-01-2007, 14:37
also irgendwas hast falsch gemacht :p

wir waren auch dort (hab neben dir geparkt) beim ersten aufstieg leichter regen, oben schöner schneefall (ab schwaigerhütte), gute suppe im günther haus. dann 2. aufstieg nochmals zum plateau in strahlenden sonnenschein. piste ab mittestation perfekt.

in summe fast mehr tourengeher als skifahrer ;) und da die promibahn steht, obwohl die piste rect ok ist kann man super touren gehn ohne übern haufen gefahren zu werden.

also ich war angesichts der umstände recht begeistert.

NoWay
07-01-2007, 14:37
heast sei froh, dass i was trainier ;)

pistenkitzler, bähbähbäh, ellalätsch :devil: