Zum Inhalt springen

Kraftstoff F1 2007


Gast schmart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder,

ich bin neu hier und hab vom zacki gehört dass ich mich an Euch wenden kann wenn ich irgendwelche Fragen bezüglich meines hoffentlich bald neuen Freeriders hab.

Es geht um den Hinterbau des neuen F1 von Kraftstoff. Mir gefällt der 4-Gelenker sehr gut, bin aber etwas skeptisch wegen des kleinen schmalen Umlenkers. Ich weiss noch nicht mal ob und wie der gelagert ist. Ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass viele Firmen auf mehr als einen Umlenker umstiegen, vor allem bei grossen Federwegen, weil dann der Dämpfer nicht so schnell Spiel bekommt, Eure Meinung?

Ich fahr nächste Woche nach Tirol und werd wohl einen Zwischenstop in Dornbirn einlegen, vielleicht weiss irgendwer bis dahin was passendes.

Der zacki hat gemeint, dass sich der Matthias gut mit Kraftstoff auskennt, schönen Gruss übrigens!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den radstand (speziell durch die langen kettenstreben) etwas zu lang geradten, aber das ist wohl geschmackssache.

wie die lager vom f1 evo sind, wird dir noch keiner beantworten können, aber ich würde nicht sehen, warum die kurzen umlenkhebel von nachteil sein können, das reduziert ja nur deren möglichkeit zu flexen.

also aus statischer sicht finde ich die kinematik gut gelungen, da es zu keinen extremen belastungsspitzen im system kommt.

wie die kennlinie ist, können die dir vielleicht direkt im werk zeigen,. das würde mich nämlich auch sehr interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...