Zum Inhalt springen

Wie viel vertragt der Mensch? (gweep)


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie viel vertragt der Mensch?

 

Im Jänner 2006 hab ich meinen Job verloren, bei ATV. Mir hat es dort sehr gefallen aber leider habe ich mich mit meinem ehemaligen Chef am ende nicht so gut verstanden wie es sollte.

 

Kurz darauf, verstarb meine Mutter, im März, einen Tag vor ihrem Geburtstag was mich, als ich an ihrem Bett saß, wie eine Brechstange am Hinterkopf traf.

 

Absehbar war natürlich auch das Finanzielle aufgrund des Jobs Verlustes.

 

Schon in der Zeit verlor ich an vielen die Motivation und die Lust.

 

Dann kam noch hinzu das man mir meinen Sohn genommen hatte, der nun bei seiner Mutter lebt obwohl er seit 3.Jahren bei mir lebte und in einem Stabilen Umfeld war.

 

Und nun, im Zuge dem Versuch meine jetzige Beziehung wieder zum laufen zu bekommen, ist nun auch das gescheitert. Wer mich kennt weiß das ich gesamt drei Kinder habe, und wer mich gut kennt weiß auch das diese für mich bis heute der einzige Grund war weiter daran zu glauben das beste daraus zu machen.

 

Aber jetzt, wo alles verloren scheint, da weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich echt scheiße und mein Job, der mir bis dato neben halt auch noch Spaß brachte, der kann mich nicht mehr in Stimmung bringen

 

Ich weiß das ich hier nicht unbedingt viele Freunde habe, aber ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich hab das ganze echt schon satt. Gut ich muss zugeben, ich hab heute dem Alk die Freiheit gegeben Herr über mich zu werden und ich danke der Flasche auch das ich meine Aggressionen so abbauen konnte. Aber darauf folgt auch kein besserer Tag.

 

Aber was macht man in solch einer Situation?Irgendwo in dieser verdammten Welt muss doch jeder seine Bestimmung haben, wo also bitte liegt meine? Ich hab nie viel verlangt, ich will nur eines, Glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes langes Hmmmmmmmm.. :(

 

Ich kann dir hier keinen Rat geben, ich kann dir nur sagen was ich in deiner Situation machen würde.

 

Ich muß aber vorrausschicken das ich ziemlich gut mit solchen Sachen abschliessen kann.

 

Ich würd den berühmten Hut drauf hauen, alles verscherbeln was ich besitze und dann ab nach Withehorse (Canada) mit dem Greyhound Bus runter nach Dawson City, 50km Yukon flussabwärts ins Outback, Blockhütte gebaut, Lachse fangen, und fertig. :love:

Und die gaaaaanze restliche Welt könnt mich am Arsch lecken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiiel verträgt der Mensch!

 

 

Deine Geschichte hört sich kaum besser an als meine

 

Ich bin seit meiner Kindheit durch die Hölle gegangen. Ich habe schlimmes erlebt und es hat sich auch im Erwachsenenalter kaum gebessert.

 

Immer irgendwelche Schicksalsschläge, ich habe gelernt aufzustehen, wenn ich am Boden gelegen bin - immer wieder........

 

Das Leben ist kein Honigschlecken. Noch schlimmer ist es, wenn du Menschen kennst, denen kaum so etwas passiert, die von der Unterstützung anderer leben und so etwas nicht kennen - den Kampf.

 

Gerade DAS macht mich stärker und stolzer und niiiiiie würde ich dieses Gefühl mit Alkohol betäuben.

 

Ich bin stolz darauf, das ich nie aufgegeben habe und immer weitergekämpft habe - kaum jemand schafft das.

 

Gib nicht auf - es gibt auch irgendwann schöne Dinge im Leben, es gibt irgendwann Besserung und irgendwann blickst du zurück und bist stolz darauf, das du das alles geschafft hast!

 

DANKE an meinen Scotty (auf den ich soooo lange warten hab müssen) :love:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiiel verträgt der Mensch!

 

 

Deine Geschichte hört sich kaum besser an als meine

 

Ich bin seit meiner Kindheit durch die Hölle gegangen. Ich habe schlimmes erlebt und es hat sich auch im Erwachsenenalter kaum gebessert.

 

Immer irgendwelche Schicksalsschläge, ich habe gelernt aufzustehen, wenn ich am Boden gelegen bin - immer wieder........

 

Das Leben ist kein Honigschlecken. Noch schlimmer ist es, wenn du Menschen kennst, denen kaum so etwas passiert, die von der Unterstützung anderer leben und so etwas nicht kennen - den Kampf.

 

Gerade DAS macht mich stärker und stolzer und niiiiiie würde ich dieses Gefühl mit Alkohol betäuben.

 

Ich bin stolz darauf, das ich nie aufgegeben habe und immer weitergekämpft habe - kaum jemand schafft das.

 

Gib nicht auf - es gibt auch irgendwann schöne Dinge im Leben, es gibt irgendwann Besserung und irgendwann blickst du zurück und bist stolz darauf, das du das alles geschafft hast!

 

DANKE an meinen Scotty (auf den ich soooo lange warten hab müssen) :love:

 

:wink:

 

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif danke für die blumen - kann ich nur zurückgeben - wenn ich denke mit welchem mega-arschloch ich 1997 vor dem traualtar gestanden bin - ich könnt mich ohrfeigen ohne ende - es ist einfach unglaublich wie vielen null-nummern man im leben begegnet, wenn ich alleine denke das isabella und ich eigene kinder hätten usw. wir hätten schon so viel gemeinsam schaffen können - wenn da nicht diese "tote zeit" gewesen wäre

 

@gweep - mensch junge, versuch einfach mit einigem abzuschließen und schau nach vorne - oft umdrehen und zurückschauen ist echt leicht aber leider nicht gut - such dir kleine ziele und lass die finger vom alk - des is ganz sicher ned dei bester freund ;)

 

deine mama schau sicher auf dich runter und legt ihre schützende hand über dich - glaub daran und schau dir einfach die menschen an mit denen du dich so einläßt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also das ist echt harte kost!

ich denke den beiträgen von ISA und Scotty ist nicht mehr sehr viel hinzuzufügen, außer vielleicht das nach jedem rückschlag irgendwann ein neuer anfang kommt!

also ich heuer im frühjahr meinem schwiegervater über monate beim sterben zusehen musste hat mir auf jeden fall auch der sport (nicht der alk!!!!) weitergeholfen. das schafft ablenkung!

 

ich wünsch dir viel kraft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß die ganze Scheiße und versuch einfach nach vorne zu sehen.

Ich bin auch immer wieder am Boden gelegen und dann wurde noch auf mich hingetreten....sogar in der eigenen Familie.

Aber mit jedem Rückschlag bin ich stärker geworden und hab diese Stärke auch meinem Sohn mitgeben können(Tumoroperation im Frühjahr).

Ich dachte auch das es nichts mehr positives in meinem Leben geben könnte(Haus nach Scheidung verloren,Sohnemann über 350km weit weg)....aber dann....

ging die Sonne auf und ich habe einen wunderbaren Menschen kennengelernt der mit mir durch dick und dünn geht,

MEIN MAUSAL :love:

 

Es gibt immer ein Danach und es wird alles gut!

Du mußt nur daran glauben dann funktionierts :toll:

 

Alles Gute :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich dir sagen?

 

"Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser?"

oder, "sei froh, es könnte dir noch schlimmer gehen, zumindest lebst du in einem Land wo man einen gewissen sozialen Rückhalt hat?"

 

ich kann dir nicht einmal einen Tipp geben, denn im Prinzip muss jeder selber für sich den besten weg finden.

 

ABER was ich dir sage - Gib nicht auf!!!!

 

denn genau das ist es, worauf viele warten und die sagen dann "na wir haben es eh gewusst"

den Gefallen würd ich niemanden machen und irgendwann, vielleicht früher, vielleicht aber auch erst viel später, gehts wieder bergauf und dann kannst sagen - leckt's mich alle, ich habs auch ohne euch geschafft!

 

also, nur nicht aufgeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungejunge, recht viel auf eine Mahlzeit, trotzdem, aufgeben tut ma an Brief, ned sein Leben.

Ich war nach meiner Scheidung (wie leicht kamma 85kg verdorbenes Fleisch loswerden? :rolleyes: ) arbeitslos und obdachlos, musste meine berufliche Umschulung fertigmachen und mich von meiner Ex fertigmachen lassen, mich mit Wohnungsamt und Polizei herumärgern, auf der DI schlafen oder am Karlsplatz, aber aufgegeben hab ich nie, es geht immer irgendwie weiter, und irgendwann wird´s auch bei dir wieder aufwärts gehen, verlass dich drauf, nur, verlass dich nicht auf die Flasche, die is in Krisen der schlechteste Ratgeber, ich weiss, wovon ich spreche ;)

 

Wieso glaubst übrigens, dass du hier keine Freunde hast? :eek::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"what happens when you lose everything?"

 

"you just start again"

 

 

 

und genau so ist es. und denk nicht du seist allein. das hab ich oft genug geglaubt. nur nicht eingraben - ich weiss das ist leicht gesagt - aber es stimmt.

 

gas geben, hut draufhauen, aufmischen.

 

alles ist besser als stillstand u. paralyse!

 

:toll:

 

 

pm: training ist immer ein guter katalysator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich harte Schicksalsschläge, aber so wie ich das verstanden habe, hast Du Deinen Job bei ATV verloren und hast mittlerweile aber schon einen neuen Job! Na und darauf kannst eigentlich stolz sein, dass Du das geschafft hast trotz anderer widriger Umstände... also kein Grund den Kopf hängen zu lassen! :toll:

 

Es ist erst vorbei wennsvorbei ist.

Und vorher sicherlich net! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gweep,

 

deine zeilen treffen bei mir auch voll ins schwarze, die letzten 2/3 jahre waren bei mir auch ein scheiss leben und ein teilweises dahinsichen. und wie man sieht, gehts anderen ja auch so, aber kopf hoch, es gibt ein nextes mal....auf eine neue chance. wenn nicht heute, dann morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immer wieder aufstehen, dass ist meine Devise!

 

zum Nachdenken:

 

Der Augenblick

 

Geniesse, lebe jeden einzelnen Moment,

der zwischen Deiner Vergangenheit

und Deiner Zukunft liegt.

Denn dieser eine Augenblick,

in dem es Dir möglich ist, zu handeln

ist D E I N Leben ..._____________ Dietmar Findling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung zu allem hier, bes. zum letzten Post.

 

Zusätzlich: besser KEINEN Seelenstriptease in einem öffentlichen Forum!

Das wird zumindest registriert und irgendwann mal, wenns Dir schon wieder besser geht, plötzlich bei einer Diskussion (oder einfach weil wer "lustig" ist) wieder ausgegraben und gegen Dich verwendet.

:(

Es hat jemand hier gepostet, der in dieser Beziehung schon bissl "gebranntes Kind" war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure vielen aufmunternden worte. leider ist das nur dieses jahr gewesen und die restlichen jahre blieben im grunde unerwähnt. aber das hier alles hat mich schon schlimm getroffen, vor allem wenn ich bedenke das ich seit nun über 3 jahren versucht habe die beziehung zu retten und in eine richtige bahn zu bringen.

 

job mässig ist es halt so das der job an sich spaß macht aber mit dem ganzen privaten problemen, reißt es auch dort eine grube. dabei bin ich eigentlich eh ein mensch der das beruflich nicht mit nach hause nimmt, sprich stress in der arbeit verursacht privat bei mir selten etwas.

was ich sehr traurig finde ist, das es im business eigentlich so gut wie keine ehrlichen menschen gibt sobald sie in einer etwas höheren positon sind.

 

wegen dem alk, es ist so das ich nicht täglich trinke, es ist aber so das ich ein sehr emotionaler mensch bin und daher mich auch leicht getroffen fühle. die art und weise wie das ganze zustande kam und wie sie damit umgeht bringt mich einfach auf die palme. wenn ich mir einen rein sauf, dann wird mir alles scheiss egal und somit trifft es mich weniger. aber wie ihr seht, nicht spurlos weil nüchtern hätte ich das nicht gepostet :)

 

was ich nun tun werde weis ikch im moment nicht ... ich werde jetzt mal meinen freien tag und den feiertag nutzen um irgendwo etwas ins positive für mich zu bringen.

 

@yellow - da hast du sicher recht, es gibt hier ein paar so personen die das machen, aber ich bin eh nicht mehr so oft hier im forum, von daher stört mich das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nun tun werde weis ikch im moment nicht ... ich werde jetzt mal meinen freien tag und den feiertag nutzen um irgendwo etwas ins positive für mich zu bringen.

 

das wetter schaut ja fein aus, nimm dei rucksackerl, zieh dir die wanderschuhe an und such dir einen berg aus - zieh dir frische luft rein - lass dir die sonne aufn bauch scheinen - so was hilft super - und lern dich selber gern zu haben, nach meiner scheidung gings mir extrem scheisse - ich hab damals prof. hilfe angenommen - dort hab ich wieder gelernt wie wertvoll ich für mich selber bin....und das ich mich mag !!! :):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: CTD`s goldene Worte! :-)

 

Wer Zahnschmerzen hat, geht in die ärztliche Praxis und denk sich nix dabei.

Wer "Seelenschmerzen" hat, hat meist zusätzlich noch Skrupel,

"weil nicht sein kann, was nicht sein darf" ;-)

 

Klar musst im Endeffekt alles selber machen ... aber das schließt ja

das Annehmen von Hilfe nicht aus.

 

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du aus einem "großen schwarzen Loch"

rauskommst :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht entscheidend wie tief du fällst, sondern nur wie hoch du zurückfederst!

 

i hab auch gekündigt, weil i mi nimma mehr mobben und verarschen lassen wollte. bei mir hat früher die leistungsfähigkeit auch im privaten drunter gelitten und jetzt bin i zwar arbeitslos und auch abgeschlagen, jedoch hab ich eine aktion gesetzt und mit etwas negativen abgeschlossen. geb net auf und zei zäh, der mensch verträgt viel.

 

kopf hoch, wird scho wieder werden.

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser keine Seelenstriptiease hier im Forum

 

...bin auch der Meinung.

 

Im Grunde kannst du alles Ratschläge a la "steh auf, draußen scheint die Sonne, das Leben ist kein Zuckerschlecken, Kopf hoch usw usf." vergessen, allesamt Blödsinn und werden dir auf gar keinen Fall helfen.

 

Vergiß das ganze und nimm professionelle Hilfe. Es hilft unglaublich, ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Hemmschwelle beim Gang zum Psychologen/Psychiater ist ziemlich hoch, aber danach sagst du: "Warum ist mir das nicht vorhin eingefallen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 3 Kids, ich denk die werden ihren Papa brauchen!

Die nimmt dir keiner weg, de san do und wenn sie dich wahrscheinlich nur tageweise (weiß ja nicht, bei mir wars halt so) sehen.

Und die richtige Frau wartet auch irgendwo, du musst sie nur findn!

Ich hab diesbezüglich a ziemliches Glück ghabt (im zweitn Aunraung)!

 

Klingt jetzt kitschig, ist aber so:

Hab die Meine am Berg gefunden, oisan wie bereits weiter oben geschriebn, nimm dei Packerl und auffe (Schneeberg is a hassa Tipp!)

 

Dazwischen hab ich mich mit Meinen Freunden (Danke!) Sport, Natur und einigen Exzessen ganz gut über die Rundn gebracht...

 

PS.: und eine neue klasse Hockn hab ich in dieser Zeit auch bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...