Zum Inhalt springen

Kassetten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde, kaufte mir gestern erstmalig zum selbereinbauen eine 9fach Kassette und eine geeignete Kette. Meine Frage gilt der richtigen Montage.

Wie schraubt man den alten Kranz runter und den Neuen rauf , was benötigt man dazu für Werkzeug ( muß ich mir erst kaufen ). Ebenso für die Kette.

Bin dankbar für Tips; danke Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die alte kette brauchst du noch einen "kettennieter" zum trennen.

zum zumachen der neuen kette empfehle ich einen werkzeuglosen link (vom KMC, SRAM, Wipermann), idealerweise mit einer dazugehörigen kette. der vorteil ist, du kannst die kette runternehmen, zb. reinigen und wieder aufziehen, ohne etwas nieten zu müssen (wie es der fall zb. bei shimano ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wennst so ein Grobmotoriker bist wie ich, empfehle ich dir auch einen Drehmomentschlüssel (40 NM fürs Ritzelpaket) ;)

 

Der Mechaniker der mein erstes selbst zugeknalltes Ritzelpaket aufgmacht hat, hat 2 Kettenpeitschen, eine Mullbinde, und a Tetanus braucht :D

 

Hufschmied!! :p

 

geht nyx über aufgefetzte Knöchel mit Öl und Dreck inside, des entzündet sich so schön, ausser, man wäscht die offene Wunde mit Waschsand und Desinfektionsmittel :devil: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...