Zum Inhalt springen

Ulrichsberg


soeinfach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seinerzeit. als ich in der blüte meiner jugend stand -mehr oder weniger- da hab ich einige schweißtropfen bei einigen ulrichsberg bezwingungen verloren. speziell die letzten meter sind mir noch immer gut in erinnerung. frage: ist das befahren des berges noch erlaubt? oder ist der geschichtsträchtige berg schon fest in brauner bzw. blauer hand und wird mittels förster und jäger bewacht? muss ja gestehen das ich einmal bei der auffahrt einen kleinen disput mit einem bewaffneten grünrock träger mit hut und hund hatte. der wollt mich an der weiterfahrt hindern. es ist beim wollen geblieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unbekannt,

 

Das befahren mitm Bike ist nach wie vor verboten, es gab zwar mal einige Leute (Pepsi :rofl: ) die mit dem Besitzer angeblich 3 offizielle MTB Strecken aushandeln wollten, allerdings wurde da nxy draus!

Der Pächter hat ja oben die Alm eingezäunt und haltet da jetzt Hochlandrinder, nachdem man über den mehrfach mit Stacheldraht eingewickelten Zaun heil drübergeklettert ist, muß man sich halt vor den ca. 1m ausladenden Hörnern in Acht nehmen :D (ka Angst, die Viecher tun nix!)

In Wirklichkeit ists aber eh so, das täglich wahrscheinlich so 10-20 Biker ungeachtet des Fahrverbots rauf fahren und sich eigentlich keiner mehr drüber aufregt. Auch ich selbst bin schon beim einen oder anderen Mal einem Förster begegnet, aber ausser einem "Hallo" hat keiner was gesagt.

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke roman. also eh wie gehabt - na dann werd ich wieder mal einen ausflug rauf riskieren. sofern die füsse und die kondi es erlauben. vor den viechern hab ich weniger angst als vor bewaffneten grünröcken. weil heutzutag wird ein biker ja gleich mal mit einem hirsch, maulwurf oder ähnlichem verwechselt.

und eleon, ich kann dich beruhigen, die letzten "aufrechten recken" lassen sich nur um den 10.oktober rum sehen. danach und davor ist die luft sauber und rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Auch ich selbst bin schon beim einen oder anderen Mal einem Förster begegnet, aber ausser einem "Hallo" hat keiner was gesagt.

 

zu mir und zum baumi hat einmal einer gesagt, wir sollen doch lieber gscheit fahren und um 8:00 uhr aufstehen (ich war gerade dabei, mein epic einen unfahrbaren trail hinunterzutragen, da baumi is ca. 1m weiter gefahren)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...