Zum Inhalt springen

Ausfahrten -Kalender -Datenbank o.ä??


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..Frage an die Hüter des elektronsichen Grals. Wäre es irgendwie möglich, dass gemeinsame Ausfahrten etc. irgendwie gesammelt aufscheinen, bzw. idealerweise nach Datum abgefragt werden können. Z.B., dass der Organisator soe ienr Aktivität, das in reine Art Kalender reinschreibt, oder es ein Formular gibt, das die Eckdaten dann in einen Kalender schreibt.

 

Ich könnt dann z.B. unter dem heutigen Tag nachschaun, ob irgendetwas geplant ist.

 

 

Suchfunktion ist da oftmals keine Hilfe, weil der eine z.B. das datum anführt, der nächste schreibt halt "heute" oder "morgen" usw.

 

Sollte das ein blöde Idee sein, oder technisch zvü Hackn, reicht ein einfaches: "Oida, drah kan Füm".

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida drah kan füm.

 

Mein Leben... und das deine wahrscheinlich auch wird eh bestimmt von Kalenderdatenbanken, Terminen, dort zu sein punktgenau wenns gefragt ist, weg zu sein, hin und her, her und hin. Strukturiert, genau und zuverlässig.

 

Da rat ich mir im Bikeboard den Treff ganz einfach. Schau nach, steht was da, muast es suachen, is es wos, is es nix, fohr i mit, oder net, eben chaotisch. Passt genau.

 

Ais nextes wüst wahrscheinlich an live-ticker für Ausfahrten, gö?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
..Frage an die Hüter des elektronsichen Grals. Wäre es irgendwie möglich, dass gemeinsame Ausfahrten etc. irgendwie gesammelt aufscheinen, bzw. idealerweise nach Datum abgefragt werden können. Z.B., dass der Organisator soe ienr Aktivität, das in reine Art Kalender reinschreibt, oder es ein Formular gibt, das die Eckdaten dann in einen Kalender schreibt.

 

Ich könnt dann z.B. unter dem heutigen Tag nachschaun, ob irgendetwas geplant ist.

 

 

Suchfunktion ist da oftmals keine Hilfe, weil der eine z.B. das datum anführt, der nächste schreibt halt "heute" oder "morgen" usw.

 

Sollte das ein blöde Idee sein, oder technisch zvü Hackn, reicht ein einfaches: "Oida, drah kan Füm".

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

 

 

du hast recht, ich finde auch nix mehr.

 

was macht ein: post-halloween-kellerfest am 04.11.06 hier und ähnliches.

 

den Thread Titel Regeln zwecks besserer Übersichtlichkeit! beachten eh wenige.

 

 

besser wäre ein formular für die ausfahrten, wo du

Wann: [Datum]

Wo: [Ort]

Womit: [Arbeitsgerät]

verpflichtend eingeben/auswählen (ja die Drop-down Felder für die Rechtschreibunkundigen) mußt, und das wird dann nach datum absteigend aufgelistet - dann findest immer die aktuellen Ausfahren.

 

am besten wäre es Bike Treff aufzusplitten in:

Bike Treff Ausfahrt

Bike Treff Übriges und Saufgelage

 

wer ist dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...