Zum Inhalt springen

indoor training


Empfohlene Beiträge

ich hätt da mal eine frage an euch:

 

da jetzt (wahrscheinlich) der winter bald kommt mache ich mir schön langsam gedanke um das training im winter...

 

also die plätze wo in wien spinning möglich ist ist ja sehr beschränkt, bzw meistens (ausser club cd alte donau) nur mit tatsächlichen mitgliedschaften möglich, welche sich für mich, da ich nur in den nächsten 3 oder 4 monaten das machen möchte nicht auszahlt...

 

so ein richtig gutes bike á la daum sit sehr,sehr teuer...

 

da hab ich heute so ein gerät gesehen, aus welches ma unser normales outdoor bike montieren können und trainieren...

 

wie sind diese geräte? und welche könntet ihr empfehlen?

 

danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese geräte nennen sich "walze" oder "trainingsrolle" und kosten schätzamativ 200-300€. haben den vorteil dass sie leicht verstaubar und günstig sind, aber den nachteil dass sie lauter sind als ergometer und der reifenabrib sehr hoch. dafür gibt es aber eigene bereifung. am besten du suchst mal nach taxc (renomierte marke für walzen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Elite" ist die andere sehr bekannte Marke. Mein persönlicher Favorit in Sachen Rolle, obwohl ich selbst noch nie eine hatte :D Damals vor einem Jahr hat mir die Wireless sehr gut gefallen.

Ich habe mir übrigens von div. Leuten sagen lassen, dass Rollen nix für teure Radl wären, weil der Rahmen leiden würde. Ob's wirklich stimmt, kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe mir ein Premium 8i gegönnt und würde es nicht mehr her geben... Preis hin oder her. Da habe ich keine Auf- und Abbauarbeit, keine Reifenkosten und Dreck am Boden/an der Wand, viele Strecken zum fahren, kann Internetrennen bestreiten, super Auswertungen, Puls onboard, uvm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Elite" ist die andere sehr bekannte Marke. [...] Ich habe mir ein Premium 8i gegönnt und würde es nicht mehr her geben... Preis hin oder her. Da habe ich keine Auf- und Abbauarbeit, keine Reifenkosten und Dreck am Boden/an der Wand, viele Strecken zum fahren, kann Internetrennen bestreiten, super Auswertungen, Puls onboard, uvm...

 

Fein wär so ein 8i schon, und vor allem spaßig mit I-Ausfahrten usw. aber der Preis... :f:

 

Bei mir is "nur" a Elite HydroMag geworden, die auber mMn sehr ok für den Preis is, und ich hab den ganzen Winter schon das Radl vom Sommer unterm Ars...

 

Dazu kaufen würd ich mir a DVD-Sammlung, a Premiere-Abo oder wennst an Tri-Lenker drauf hast, eventuell a Playstation!!

Weil wenn net, is der Amoklauf vorprogrammiert: :spineyes::spineyes: Da fahrst dann 2 Stunden auf a Wand zu und du derwischt den Hundling net... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kaufen würd ich mir a DVD-Sammlung, a Premiere-Abo oder wennst an Tri-Lenker drauf hast, eventuell a Playstation!!

Weil wenn net, is der Amoklauf vorprogrammiert: :spineyes::spineyes: Da fahrst dann 2 Stunden auf a Wand zu und du derwischt den Hundling net... :D:D

Das stimmt! Ohne TV geht einfach nix und es wird immer schwerer sich zu motivieren. Glücklicherweise kostet ein mehr oder weniger gescheiter Röhren-TV fast nix mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr ham's in der Tour einen Test gemacht wegen der Belastungen auf der Walze. Ergebnis war, dass die Belastung ned ärger ist als Outdoor.

Es gibt in Wien einige Studio's wo Du Dir auch einen 10er Block für Spinning kaufen kannst. Ist halt die Frage ob Dir das 100 Euro wert ist.

Ich hab auch eine Walze daheim, verwend sie aber kaum da ich eh genug Spinningstunden gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... da ich nur in den nächsten 3 oder 4 monaten das machen möchte

 

 

Ich hab mit dem ("meinem") Studiobetreiber folgende Vereinbarung getroffen:

 

Ich mach einen Jahresvertrag, bei dem die Benutzung gesplittet ist.

D. h. ich zahl von Oktober bis März und darf natürlich auch nur in dieser Zeit ins Studio.

Im Sommer interessiert mich das nicht, da ich trotzdem lieber draußen bin.

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Ohne TV geht einfach nix und es wird immer schwerer sich zu motivieren. Glücklicherweise kostet ein mehr oder weniger gescheiter Röhren-TV fast nix mehr :)

 

tssssss, die jugend von heute.

es gibt ja auch noch die guten alten bücher. mit einen guten buch bei der hand kann man auch locker lange gla-einheiten am ergometer fahren!

 

allerdings sehen die bücher nachn winter auch dementsprechend aus, da man, auch wenn man noch so aufpasst, immer ein bisschen darauf schwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...