Zum Inhalt springen

Forum: wie einrichten?


perponche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne für ein zeitlich begrenztes Projekt ein Forum als Kommunikationsplattform einrichten. Wie macht man das? Es soll Forensoftware kostenlos geben, und nützlich wäre auch ein kostenfreies Web-Hosting (ich habe keine Flatrate und mein Rechner auch wohl nicht die ausreichende Kapazität). Könnt Ihr mir da Tips geben?

besten Dank im voraus

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

was du brauchst is: eine mysql datenbank + php unterstützung am server.

wie gut kennst du dich denn damit aus?

lg

dominik

Gar nicht, leider, bin Ersttäter. Die Bikeforen haben mich aber davon überzeugt, wie nützlich so eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit auch in anderen Lebenszusammenhängen sein müsste, weil nicht jeder wie in langwierigen Sitzungen sich alles anhören muss sondern man klickt von vorneherein nur an was einen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

es gibt diverse foren die gratis sind.

 

um ein vernünftiges webhosting wirst du aber nicht herumkommen.

notfalls nimm das:

http://www.cybton.com/index.php

 

was du brauchst is: eine mysql datenbank + php unterstützung am server.

 

wie gut kennst du dich denn damit aus?

 

lg

dominik

 

 

cybton ist zwar schon ein halbes Jahr down aber nagut :D

 

 

würde den nehmen:

http://www.uttx.net/

150mb

keine werbung

php 4+5

5x mysql db

 

soll jetzt keine werbung sein hab mich aber erst letztens nach einem webspace umgesehen und hab den für mich am besten befunden.

 

 

und ein richtiges forum einzurichten ist auch net wirklich schwer was du brauchst ist eigentlich nur einen webspace, ftp programm, phpbb (grATIS zum dl.) und ein wenig zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...