Zum Inhalt springen

hallo bin neu bei euch un hätt ma so n paar fragen


Gast jakuzzar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte auf ein 2002 er cannondale super V eine rennrad kurbel garnitur bzw deren 2 grosse blätter also ein 50er und n 38 er wg mehr schub grinz montieren .jetzt die frage :

passen die bohrungen oder muss ich auch rennrad kurbeln montieren ?

wenn ja passen die rennradkurbeln auf mein innenlager ?

packt der XT umwerfer den durchmesser von 50 zähnen oder muß der etwa auch neu? soo das wärs erstma antworten erbeeten

 

an replay1@gmx.net :bump:

 

mfg jakuzzar :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auf ein 2002 er cannondale super V eine rennrad kurbel garnitur bzw deren 2 grosse blätter also ein 50er und n 38 er wg mehr schub grinz montieren .jetzt die frage :

passen die bohrungen oder muss ich auch rennrad kurbeln montieren ?

wenn ja passen die rennradkurbeln auf mein innenlager ?

packt der XT umwerfer den durchmesser von 50 zähnen oder muß der etwa auch neu? soo das wärs erstma antworten erbeeten

 

an replay1@gmx.net :bump:

 

mfg jakuzzar :bump:

 

 

1.) Antworten wir hier im Forum und nicht per Mail - da wäre sonst der Sinn eines Forums hinüber!

 

2.) Die Löcher werden nicht passen!

 

3.) Du wirst eine Rennradkurbel brauchen

 

4.) Wenn der Umwerfer soweit nach oben geht dann könnte er passen (bin mir aber nicht so sicher ob er dass dann auch in der Praxis tut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht dasma von einem 38er auf ein 50er schalten kann ;)

 

das gehört probiert! Ich hab vor 12 Jahren mal ein 50er Blatt auf meine 3fach XT Kurbel montiert und das hat halbwegs funktioniert! Und das war von 32 aud 50! Er will ja nur von 38 auf 50 - das könnte gehen!

 

Aber alles in allem eine komische Aktion die er da vorhat!

 

Ich würde mir eher eine alte XTR Kurbel mit 26/36/48 besorgen und hinten 11-25 montieren! Sollte reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gehört probiert! Ich hab vor 12 Jahren mal ein 50er Blatt auf meine 3fach XT Kurbel montiert und das hat halbwegs funktioniert! Und das war von 32 aud 50! Er will ja nur von 38 auf 50 - das könnte gehen!

 

Aber alles in allem eine komische Aktion die er da vorhat!

 

Ich würde mir eher eine alte XTR Kurbel mit 26/36/48 besorgen und hinten 11-25 montieren! Sollte reichen!

 

...oder ein 48er blattl für seine aktuelle kurbel..sollts ja auch gebn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...