Zum Inhalt springen

Neues Bike, aber null Ahnung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit Jahren ein Trek Y3 dass mir lange Zeit brav gedient hat. Leider hat die Elastomer-Federgabel spürbar nachgelassen und auch die Bremsen sowie die Felgen sind zu tauschen. Die Kosten haben mich allerdings immer abgeschreckt, denn ich wollte keine Unsummen in das alte Gerät investieren, konnte mir aber auch keinen aktuellen, neuen Renner leisten. So wurde in den letzten zwei jahren der Fahrspass immer kleiner, die Biketouren immer kürzer und seltener, und letzlich verschwand das Trek im Keller. :(

 

Diese Woche war ich mit meiner Freundin ein paar Tage im Ausland die Familie besuchen und kam an einem großen MB-Fachhändler vorbei. Kurzentschlossen trat ich ein um einen Blick auf die jetzigen Geräte zu werfen, und da sah ich es :love: . Ein neues Cube in geiler gelb-grüner Optik, BCR Twilight genannt, mit massig Federweg vorn und hinten und um leistbare 1500 Euro weil Vorjahresmodell.

 

Was soll ich sagen, nach einigen Proberunden im und um den Shop nahm ich es! :devil:

 

Während der Händler noch ein paar Justagearbeiten am Bike durchführte holte ich meine Freundin um ihr ein anderes Bike für sie zu zeigen, ... kurz: Ein paar Proberunden und Vergleichsfahrten später nahm sie sich ein Gary Fisher Wahoo, welches wir für ca. 380,- bekamen. Für ihre kurzen Donauinseltouren sicher eine tolle Sache.

 

Nun sind wir mit beiden Rädern zuhause und freuen uns über die Neuanschaffung, aber bei meinem Cube gibt es ein paar kleine Probleme:

 

Im Geschäft war alles picobello, die Bremsen waren perfekt eingestellt, nichts schleifte. Nach dem Zerlegen (Vorderrad und Hinterrad), Transport im Auto und Zusammenbau schleift nun die Vorderbremse.

Ich habe aber noch absolut keine Erfahrung mit Scheibenbremsen und weiß nicht wie ich das beseitigen soll.