Zum Inhalt springen

Diplomarbeit korrektur lesen


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Billigere gibt's bestimmt - ich hab zum Beispiel 3 Personen aus dem Bekanntenkreis damit beglückt:

 

1) Einen Studienkollegen und dafür auch seine gegengelesen (hat den Vorteil, dass er nicht nur grammatikalisch korrigieren kann, sondern auch inhaltliche Kritik anbringen kann)

2) meine Mum :D

3) einen guten Bekannten, der Dozent ist

 

Hat gut funktioniert so... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's auch im Bekanntenkreis probieren...

 

...Punkt 1 trifft's auf den, äh, Punkt...

 

 

 

Habe erst kürzlich die DA einer guten Freundin korrigiert. Hab einiges dabei gelernt und es hat mich darin bestätigt, mich vor der Arbeit zu fürchten... ;)

Wollt grad sagen, sowas lass ich bei meinen texten immer im bekanntenkreis machen. was ist das für ein fachgebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL, in konkreten über Planspiele.

 

Hab allerdings wenig Bock, meine Bekannten damit zu beglücken. Zwei Leuten hab ichs nämlich schon gegeben und nach deren "Korrektur" hab ich selber noch zahlreiche Fehler und unrichtige Formulierungen gefunden - war also nicht allzu gründlich. Liegt wohl daran, daß ein genaues Korrektur lesen halt doch mehr Arbeit ist, als sich die meisten denken... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL, in konkreten über Planspiele.

 

Hab allerdings wenig Bock, meine Bekannten damit zu beglücken. Zwei Leuten hab ichs nämlich schon gegeben und nach deren "Korrektur" hab ich selber noch zahlreiche Fehler und unrichtige Formulierungen gefunden - war also nicht allzu gründlich. Liegt wohl daran, daß ein genaues Korrektur lesen halt doch mehr Arbeit ist, als sich die meisten denken... :(

Binden lassen, einreichen, zur Sponsion gehen. So hab ich damals gemacht.... Wenn Du es publizieren willst musst Du sowieso nochmal drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Leuten hab ichs nämlich schon gegeben und nach deren "Korrektur" hab ich selber noch zahlreiche Fehler und unrichtige Formulierungen gefunden - war also nicht allzu gründlich.

 

Fehler wirst immer finden, egal wer vorher drüber gelesen hat :D Wie Nestor schon sagt: Binden lassen, abgeben und zwischen Binden und Abgabe ja nicht mehr reinschaun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binden lassen, einreichen, zur Sponsion gehen. So hab ich damals gemacht.... Wenn Du es publizieren willst musst Du sowieso nochmal drüber

 

Ich lese sehr viel - und das größte Gräuel ist es für mich, wenn ich ein Buch lese, bei dem ich mich fragen muß, ob da eine orthographische Wildsau das Lektorat gemacht hat...

 

Hab da leider einen Anspruch an meine Arbeitsqualität, der sich damit nicht vereinbaren läßt... :D

Und nachdem der Inhalt schon nicht so klasse ist, sollt wenigstens das Layout passen... :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

... nein, ich kann deine Arbeit auch nicht korrektur lesen.

(währst auch nicht glücklich mit meinen Rechtschreibkünsten :qualm: )

 

Mich würde das Thema Eurer Arbeiten interessieren, da ich auch in Richtung BWL (genau: FH Management & Unternehmensführung) studiere und mir auch bald mal den Kopf bezüglich Diplomarbeitsthema zerbrechen sollte.

 

Ein Thema in Richtung Sport und/oder Veranstaltungsmanagement würde mich schon interessieren.

Gibts da vielleicht Ideen Eurerseits?

 

gruß, simm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr viel - und das größte Gräuel ist es für mich, wenn ich ein Buch lese, bei dem ich mich fragen muß, ob da eine orthographische Wildsau das Lektorat gemacht hat...

 

Hab da leider einen Anspruch an meine Arbeitsqualität, der sich damit nicht vereinbaren läßt... :D

Ja, sehe ich auch so -- habe die gleiche Herangehensweise an meine Arbeiten.

 

 

 

(währst auch nicht glücklich mit meinen Rechtschreibkünsten :qualm: )
Hehe, der Satz ist in dieser Form genial... ;)

 

 

Liegt wohl daran, daß ein genaues Korrektur lesen halt doch mehr Arbeit ist, als sich die meisten denken... :(
Ja, das ist es zweifellos, besonders wenn's über das reine Lektorat hinausgeht und auch inhaltlich mitgedacht werden soll....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekturlesen (genauer Lektor) ist ein eigener Job und das nicht umsonst. Die Leute können wirklich was. Wenn Du also hohe Ansprüche hast, kommst Du um die Profis nicht herum.

 

Ist klar, daß die Leute von was leben müssen. Wär bei meiner Diplomarbeit im Endeffekt auch nciht so wild - rd. 120-130 Euro bei zitiertem Korrektorat...

 

Mich hats nur als Richtlinie interessiert, ob das nun viel oder wenig ist und ob jemand (evtl. sogar günstigere) Empfehlungen hat, die er aus eigener Erfahrung kennt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand von euch eine Empfehlung für mich? Hab ein "Korrektorat" in Wien gefunden - verlangen ca. 1,50 Euro für 1800 Anschläge. Ist das angemessen? Gibts billigere, die trotzdem halbwegs was taugen, ... :)

Danke für Infos. ;)

 

Bei meiner hat mich großteils der Betreuer unterstützt :toll: . Dann hab ichs noch einem guten Freund gegeben, der's glücklicherweise rechtschreibungs- und formulierungstechnisch voll drauf hat und sich auch mit dem Thema teilweise auskannte. War völlig ausreichend. Die Rechstschreibfehler erkannte eh das Word ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...