Zum Inhalt springen

Boxguide montieren


Gast erni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten

Ich brauch eure gefragte Meinung ;) ...

Ich fahr ein Kona Coiler DeeLux 05(mit RaceFace Kurbel und Innenlagern).Jetzt wollte ich mal gröber vom Berg runter und hab mir zu dem Zweck ne Boxguide (Truvativ BB-Mount 34-46T) zugelegt,das problem ist nur das montieren. Es sieht so aus als müßte ich die boxguide hinter das Innenlager reinmachen nur der Durchmesser ist nicht groß genug.Ist die Boxguide überhaupt kompatibel mit meinem Bike oder bin ich einfach nur zu blöd dazu(tippe ja eher auf das zweitere :s: ) hat wer nen Montagetipp für mich?

thx erni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich richtig? du hast eine zweifach kurbel? da wuerde dann nur der shiftguide in frage kommen - boxguide ist die downhillversion fuer nur ein kettenblatt.

nein das 34-46 is der bereich den er schafft mit der Führung, das heisst nicht 34er und 46er Kranzel ;)

oder was hast du gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich richtig? du hast eine zweifach kurbel? da wuerde dann nur der shiftguide in frage kommen - boxguide ist die downhillversion fuer nur ein kettenblatt.

Die anderen 2 Kettenblätter montier ich eh runter,erspar ich mir wenigstens Gewicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ists wurscht, außer dass man unter umständen das werkzeug für die lagermontage net daheim hat. :D

 

konas haben 68er breite, also kurbel runter, links ein distanzring, rechts zuerst kettenführung, dann ring, dann lager.

alles ohne gewähr.. :confused:

 

edit:

die hone braucht bei 68er breite 3mal 2,5mm distanz. race face und anderes no-shimano zeugs braucht glaub ich nur 2 mal 2,5mm distanz bei 68er breite, sprich bei boxguide links einmal 2,5mm und rechts nur die führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt der Durchmesser ist zu groß? Schon getestet oder Einschätzung?

 

Gott sei Dank ist nämlich im MTB-Bereich (bis auf ein paar wenige Dirt/Street-Bikes mit BMX-Innenlager) der Durchmesser der Lagerschalen genormt, sollt also kein Problem darstellen.

 

Lagerschale rausschrauben, statt einem Zwischenring die Kettenführung montieren und dann wieder drauf mit der Lagerschale.

 

Bei meinem Coiler 04 hab ich übrigens einen Truvativ Shiftguide montiert, war problemlos, nur zur Beruhigung ;) .

 

Der Flo hats eh supa beschrieben: :toll:

eigentlich ists wurscht, außer dass man unter umständen das werkzeug für die lagermontage net daheim hat. :D

 

konas haben 68er breite, also kurbel runter, links ein distanzring, rechts zuerst kettenführung, dann ring, dann lager.

alles ohne gewähr.. :confused:

 

edit:

die hone braucht bei 68er breite 3mal 2,5mm distanz. race face und anderes no-shimano zeugs braucht glaub ich nur 2 mal 2,5mm distanz bei 68er breite, sprich bei boxguide links einmal 2,5mm und rechts nur die führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei meiner Boxguide BB (CMP) und meiner Hone-Kurbel auch Probleme mit der Montage. Die Platte die geklemmt wird, hat eh gepasst, aber die zweite hat nicht über die Lagerschale gepasst. Sollte das bei dir der Fall sein, probier die beiden Platten zu vetauschen. Also dass die eine über das Tretlagergehäuse und nicht über die Lagerschale kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...