Zum Inhalt springen

Neuseeland Stromadapter !


aty02006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe für meine bevorstehende Reise alles Penibel geplant, jetzt merke ich die eine typische "Sache" habe ich doch vergessen, ich habe ja natürlich Digicam etc mit in Neuseeland, meine Frage an die leute die schonmal dort waren bzw sich auskennen: was für einen Adapter brauche ich für dort und wo bekomme ich den ?

 

Danke schonmal für die Antworten, is ziemlich knapp ich fliege donnerstag um 13 Uhr ab (trotz gräßlicher Flugangst *schluck*), aber wenigstens bleibt mir dieses jahr die Fratze des Winters erspart.. das motiviert :jump:

 

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke mal für die Antworten, ich hab bei nen Elektrohändler angerufen und der am Apperat war hat gesagt ich soll mir keinen Stress machen Adapter bekomme ich dort am Flughafen sogut wie nachgeschmissen ! also werd ich den dort kaufen :-)

 

Was ich mache ? Also ich bleib mindestens 3 Monate dort das is die Zeit wo sozusagen Abenteuerurlaub gemacht wird, ich werde mich nebenbei aber auch um Jobs umschauen wenn ich was finden sollte kann ich ja länger bleiben ich lasse das mal zeitlich gesehen offen :-), jetzt kribbelts auch schon wenn ich mir denk das ich in einer woche auf der anderen seite der welt bin fühl ich mich teils mulmig fröhlich aufgeregt.. tolles gefühl ! :D (nur diese elende flugangst :k: )

 

lg Andi

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die gleiche norm wie in england und USA

wart wart wart

 

die amis haben ein 110V 60Hz netz.

wir ein 220/230V 50Hz netz.

 

die inselaffen (briten) habem imho auch ein 230V 50Hz netz?

 

und neuseeland.. gute frage.

 

ich würd 1. mal am Ladegerät schaun, was es kann (anschlussseitig), und über das neuseeländer netz hab ich auf wikipedia leider nix gefunden :rolleyes:

 

 

edit:

wegen der flugangst: mach dir nix draus, die chance, dass du auf der autobahn verrekst is viel höher ^^

autobusfahren is spannender als fliegen, find ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke mal für die Antworten, ich hab bei nen Elektrohändler angerufen und der am Apperat war hat gesagt ich soll mir keinen Stress machen Adapter bekomme ich dort am Flughafen sogut wie nachgeschmissen ! also werd ich den dort kaufen :-)

 

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du dort einen passenden Adapter für unsere Stecker findest. Werden wohl eher Adapter für die Kiwis haben, wenn die verreisen.

Und in Schwechat würde ich mir auch keinen kaufen. Die haben Apotheker Preise :s: Besser du schaust hier noch in einen Elektromarkt.

 

Schöne Reise :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...