Zum Inhalt springen

Blöde frage, Waschmaschine?!


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes, unsere Waschmaschine ist im Kaputt gehen, einige Programme funktionieren nicht mehr richtig und eine Reparatur bei dem Alter (6 Jahre) zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus.

 

Meine Überlegung ist daher die Anschaffung einer neuen. Da ich davon wenig Ahnung habe und mir keinen Dreck einreden lassen möchte, suche ich eine günstige aber dennoch recht gute Waschmaschine die man neu erwerben kann. Kennt sich jemand hier damit aus?

 

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim hofer gibts am donnerstag eine sehr günstige ELIN waschmaschine. die kann man sicher empfehlen.

 

http://www.hofer.at/offers_thursday/product_441.html

Genau die haben wir seit etwa einem Jahr in der WG stehen -- ist sehr empfehlenswert! Sehr einfach zu bedienen, 1600 U/Min Schleuderei, Kapazität passt mit 6kg auch.

 

In den beiden Jahren davor hatten meine Mitbewohnerinnen fast 300 Euro für Reparaturen der alten ausgegeben... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, ich hab vor 5 jahren das vorgängermodell beim hofer gekauft.

vor einem jahr haben dann die probleme begonnen...

kann aber auch zufall sein.

 

 

ja und? 4 jahre ist lang. hatte mal eine miele die ist orginal 2 tage nach garantieablauf übern jordan gegangen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale Waschmaschine ab 300 sag ich mal sollte schon 10 Jahre halten

Nicht wenns meine Ex bedient!

Die hat jede Waschmaschine nach spätestens 1 Jahr getötet!

 

ELIN kauft irgend ne Maschine aus Fernost und klebt ihr Label drauf!

Wennst Glück hast erwischt ein gutes Modell, bei Pech wirds bald kaputt sein.

Ich wasch jetzt nur mehr im Haus in der Waschküche weils da auch gleich nen Trockner gibt und ich die herumhängende Wäsche in der Wohnung sowieso nicht leiden kann.

Ausserdem hab ich mir mal ausgerechnet das ich 5 Jahre waschen kann bis ich die Maschine herinnen habe, da war aber noch kein Stromverbrauch mitgerechnet! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja durch die kinder ist sie viel benutzt worden wie ihr euch vorstellen könnt. täglich mindestens eine wäsche kann man im schnitt sagen.

 

das mit dem waschmaschinenen doktor schau ich mir noch genauer an. ich hab auch nicht vor viel geld dafür aus zu geben, sie soll nur waschen und bin icht so verrückt wie mein arbeitskollege der sich unbedingt eine mit touchscreen kaufen musste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal zu einem Quelleshop schauen. Die Maschinen heißen zwar Privileg sind aber laut Auskunft meistens Markenmaschinen und der Verkäufer könne mir bei jedem Modell sogar sagen, welche Marke sich dahinter versteckt - laut seiner Aussage.

 

P.S.: Meine Waschmaschine würde auch ich in Kürze verkaufen. Bei Interesse und für nähere Informationen bitte pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? 4 jahre ist lang. hatte mal eine miele die ist orginal 2 tage nach garantieablauf übern jordan gegangen :f:
meine miele wäscht seit fast 12 jahren unentwegt. nicht 1 mucks gemacht.

 

pulver & weichspüler rein, fertisch :)

 

absolut ohne vibrationen, ohne laute (wasche manchmal mitten aufd nacht, schlafe dabei ein hab noch nie ne beschwerde gehört)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese maschine ist ne privileg :) die war damals auch "nicht so billig", zwar keine 900euro aber 500 hat sie trotzdem gekostet. ja, angeblich verstecken sich hinter den namen marken geräte. mit der seite konnte ich übrigens nicht viel anfangen, das ist eher ne seite für waschmaschinen experten aber nicht für mich. und die lösungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, aber trotzdem danke :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Waschmaschine hat gut 20 Jahre gehalten und war am Ende noch funktionsfähig. Vielleicht verrichtet sie ja immer noch in dem polnischen Dorf ihren Dienst :D (wurde gespendet, nicht gestohlen).

 

 

Die mittlerweile 7 Jahre alte Miele Novotronic Super W 941 WPS machte für mich das Waschen erstmals zur Faszination ...

Vollelektronische Novotronic Super-Steuerung mit integriertem Sender für InfoControl | Updatemöglichkeit zur Programmaktualisierung | Mengenautomatik mit Fuzzy Logic zur automatischen Energie- und Wassereinsparung | Elektronische Schaumregulierung. Das Ding läuft noch immer ohne ein einziges Service, eigentlich schaden solche Produkte den Konzernen. Vielleicht werden deshalb gezielt auch Blindgänger unter's Volk gemischt!?

 

 

Denke jedenfalls, dass sich Dank dem HighTech Zeugs immer mehr Männer für den Haushalt begeistern können :D. Es gibt doch Waschmaschinen, die nicht in Frühpension gehen, also Kopf hoch bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hab einen Waschtrockner von AEG - kann also nicht wirklich mitreden....

 

Aber die ELIN vom Hofer - eine Bekannte von mir hat das Vorgängermodell von vor 3 Jahren und die ist jetzt ziemlich hinüber - die Innentrennungen der Trommel sind rausgebrochen und in Folge hat sich der Türgummi aufgelöst....

Ich vertrau auch ELIN nicht, seit mir (schon vor urlanger Zeit) ein Staubsauger spektakulär rauchend und funkensprühend abgebrannt ist....

 

Wenn ich genug Geld hätt, würd ich mir eine MIELE kaufen, und meine alte EUDORA Baby Nova läuft noch immer bei meinem Ex in Tschechien und ist sicher schon weit über 20 Jahre alt (gebraucht im Bazar gekauft...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mum hat zur hochzeit ein miele bekommen und die hat jetzt 27jahre gehalten.

eh klar, dass sie sich wieder eine miele geleistet hat.

 

allerdings doch ein ziemlicher brocken geld. aber wennst dir alle 5 jahre eine neue kaufen mußt, oder reperaturen zu begleichen sind, wirds auch nit billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...