Zum Inhalt springen

MTB-Kauf - Cube LTD Team gut/schlecht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ein freund von mir möchte mit dem mountainbiken beginnen und sich ein bike kaufen, dass auch halbwegs verwendbar ist.

wir ham uns schon einige angebote angschaut und sind bei diesem mal hängengeblieben. fährt jemand dieses bike? was haltet ihr davon?

 

CUBE LTD Team (schwarz Modell 2007) http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-Team_id_6908_.htm;jsessionid=C9174A13EC030BDBE507C8DACBEC3C3E

 

Ausstattung:

 

Rahmen: Alu 7005 double butted

Gabel: RockShox Tora 318 Air PopLoc (Federweg 80mm)

Steuersatz: Ritchey Logic Integrated

Lenker: FSA XC-280

Vorbau: FSA OS-170

Sattelstütze: FSA SL-280

Sattel: Selle Italia X2

Kurbel: Shimano Deore 540 Hollowtech

Innenlager: Shimano Deore Octalink

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano LX

Bremse: Hayes HFX9

Bremshebel: Hayes HFX9

Schalthelbel: Shimano Deore

Kassette: Shimano Deore HG50

Kette: Shimano HG 53

Felgen: Mach1 2.30

Naben: Shimano Deore 525 Disc

Speichen: DT Swiss

VR: Nobby Nic light HR: Racing Ralph light

Fasten Alu

Pulverbeschichtung

Pearl BlackAluminium gebürstet

Gewicht: 12,3* kg

 

Ist das genug bike für einen ambitionierten einsteiger zum preis von 990 EUR?

Wieviel glaubt ihr könnte man beim fachhändler noch raushandeln?

 

danke und lg

spatti

 

EDIT: is doch modell 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn listenpreis???

 

optisch gfallt mir sehr gut!

 

alternative

 

listenpreis is laut http://www.neon-radsport.de EUR 999,-

 

da müsst doch normalerweise nochwas drinsein beim preis - nur wieviel?

 

optisch gfallts mir auch super, nur kenn i mi halt bei den mtb-komponenten nicht so aus - is das was für an ambitionierten einsteiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab das radl (2006) in limegreen und bin voi begeistert :jump: muß aber dazusagen, daß ich auf ganz xt gepimpt hab, andere laufräder (dt swiss x445) und an anderen sattel (specialized jett). aber zum fahren super, kommt mit den reifen schön fett daher, die scheibenbremsen find ich persönlich a wucht und optisch isses durch die pulverbeschichtung sowieso :love:

 

hth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber ein LTD 5; das dürfte der slebe Rahmen sein nur etwas bessere Anbauteile (komplett XT und eine BLACK air). Finde es extrem geil zum fahren, allerdings war mein altes Radl ein KTM Eybl :k: Aktionsbike um 3000 ATS, somit ist der vergleich nicht der beste, trotzdem das bike ist cool.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen gibt's ausreichend (bike-discount.de):

 

Cube LTD SL Sondermodell 2006 um 1099,- mit 11,3 kg (Manitou R7 und Avid Juicy 7)

 

oder:

 

Radon ZR Litening Stax Edition 2007 um 999,- mit 11,9 kg (Fox F80 RL)

 

oder:

 

Radon ZR Team Only 2006 um 999,- mit 12,1 kg (Rock Shox Reba u nd Deore XT)

 

oder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs!

 

bike-discout.de wirds nicht werden, da es das erste bike is und a händler in der nähe dewegen nicht verkehrt

 

was ich mich noch frage, wieviel beim preis noch spielraum is, wenn der händler sagt 990,- - wo sind die profiverhandler? wieviel % oder wieviel zubehör sollten da noch rauszuholen sein? :D

 

lg spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% (ausser Abverkaufsware) müssen meiner Meinung nach immer locker drinnen sein, und alles andere is a Schmarrn...vergleichen lohnt sich allemal(!) - hatte mich mal wegen einem Trek Hardtail erkundigt - Händler in Wels hatte von Haus aus einen höheren Preis und wollte mir weismachen das er keinen Spielraum hat und eventuell ein Gratisservice dazugeben könnte...selbiges Rad 15km entfernt beim Händler in Lambach angesehen - von Haus aus billiger und ohne viel feilschen gleich mal 8% bekommen(!) - wären damals ca. 150€ Ersparnis gewesen ;)

 

P.S.: und das Radon würd ich mir trotzdem noch mal zu Gemüte führen - versteh das mitn Händler, aber das Radon spielt mind. eine Klasse höher als das Cube ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...