Zum Inhalt springen

Rad Gestohlen!!!!!


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwelche ARSCHLÖCHER (man verzeihe mir den ausdruck) haben mir heute nacht aus dem abgesperrten Keller (!) mein 20 Jahre altes RIH.Rennrad gefladert! Ich habe eine so dermaßen unglaubliche Sauwut, wenn ich diese dreckschweine erwische, dann gnade ihnen gott!

 

WARUM bitte fladert man ein 20 Jahre altes Radl (OK, es war top in schuss und grad neu hergerichtet) . ABER aus dem HAUSKELLER ???

 

fotos folgen. (falls es jemand wo sieht)

 

:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die wohnung muss man vermutlich mit einer selbstschussanlage versehen. echt, ich ´packs ned was es für arschlöcher gibt. man hört zwar immer davon, aber solang es einen ned selber betrifft, denkt man sich, naja, .... GRGRGRRR...

 

aber ich lass mir ned verdrießen... das nächste RR steht schon bereit - ein PUCH Mistral , hehe, das wird jetzt hergerichtet und dann gehts los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein altes RIH gestohlen - das tut mir wirklich leid für Dich, ich kann Dir Deinen Ärger nachfühlen, weil ich selber einen Rahmen in dieser Altersklasse hab....

 

Bitte poste Fotos - ich hab ein besonderes Auge auf RIH-Radln und erkenne es sicher, falls es irgendwo in meiner Umgebung herumfahren sollte....

 

Ich hoffe, Du hast die Rahmennummer notiert, die Kompnenten usw., damit Du von der Versicherung etwas dafür bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war vor 20 Jahren auch noch so unbedarft und habe ans Gute im Menschen geglaubt.... :rolleyes:

Kann ja sein, dass es da und dort vorhanden ist, aber punkto Radln (und vor allem die obergeilen Stücke) kennen die Diebe gar nichts, da schlägt das Böse voll durch....

 

Zum Glück hab ich noch hie in komplettes Radl verloren, aber schon zweimal wurden mir (alte, nicht neu oder wunderschöne) Radln (darunter ein RIH) von Vandalen stark beschädigt.

 

Seither notiere ich immer von allen Radln sofort die Rahmennummer und die montierten Komponenten - für mich, die Versicherung und die Polizei. Diesen Zettel (am besten mit einem Foto) bewahre ich bei meinen Dokumenten auf.

 

Nur hab ich in den letzten 5 Jahren ein bissl schlampig gearbeitet - die Kinderradln vom Junior sind noch nicht erfasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Rechnung bringt - wenn als Komplettrad neu gekauft - sicher mehr, aber wenn man da und dort schon was ausgetauscht oder verändert hat oder wenn man gebraucht gekauft hat.... Und bei einem 20-jährigen Radl ist eine Änderung/Anpassung schon wahrscheinlich, bei einem Selbstbau sind die Notizen unbedingt nötig - weil auch die Versicherung Sachverständige hat, die ungefähr wissen, was wieviel wert ist....

 

Und die Polizei identifiziert Räder nur anhand der Rahmennummer (oder eventuelle eingefräste Sicherungsnummer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gut nachfühlen. Mir gings ebenfalls gleich - 18 od. 15 Jahre altes MTB einfach aus einem versperrten Keller gefladdert (Weiss nimmer genau wann ich es mir gekauft habe ;) ). Des Dingel war ein Wheeler 2090 und ich habs damals zu nem horrenden Preis umgerüstet - alles auf XT - komplett. Materiellen Wert hatte es keinen aber einen sehr sehr persönlichen Wert. Und in der Faschingsnacht haben irgendwelche Typen einfach eingebrochen und niemand hats gehört... :rolleyes::mad:

 

Keine Ahnung warum es solche Menschen gibt oder warum es überhaupt Menschen gibt die zwischen Mein und Dein nicht unterscheiden können. Auch das solche Menschen nicht soweit "sozial" denken können was sie dem Besitzer eventuell damit antun. Möglicherweise ist das Rad das einzige Fortbewegungsmittel weil der Betroffene nicht mehr Geld hat (einem Bekannten erging es so und ich weiss wie tragisch soetwas sein kann), möglicherweise hängt er dran weil es ihn schon sehr lange Zeit begleitet hat, möglicherweise mag er es einfach nur oder es hat sauviel Kohle gekostet - in jedem Fall ist es ein Schaden der jemanden zugefügt wird - egal ob derjenige arm oder reich ist - na und dann kommt so ein Spaten daher und klaut es einfach....

Da wär ich doch glatt dafür, daß wenn man so jemanden erwischt ihm einen E-Shocker einbaut und jedesmal wenn er etwas angreift was nicht einwandfrei ihm gehört kriegt er nen el. Schlag mit 50V - ich glaub der lernt das dann sehr schnell...grmbl...

 

Naja - Kopf hoch. Behalt es in guter Erinnerung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Polizei identifiziert Räder nur anhand der Rahmennummer (oder eventuelle eingefräste Sicherungsnummer).

 

Na da weis ich auch schon was ich dringend machen muss :rolleyes: .

 

Ich überleg mir auch ob ich mir für die Garage eine gscheite Kette kaufe wo ich alle Bikes nochmal absperren kann.

 

vor allem wurde bei uns in der Nachbarschaft schon häufig Eingebrochen...aber meist bei Leuten die Monate nicht zuhause sind.

 

lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 20 jahre wars ja nicht alt, hab ich ein bissl übertrieben. habs mir vor ca 12 jahren gekauft, der rahmen war ein paar jahre alt damals (weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau), wurde aber komplett neu aufgebaut. und die komponenten hab ich mit der zeit immer wieder erneuern lassen etc.

 

also , wenn ich mir ein ähnliches radl kaufen würde heute (mit gscheiter Ausstattung, auf dem RR war campa oben) dann legst locker 2.000 EUR ab, schätze ich mal; der rahmen war auch top für damals als ich ihn kaufte, hat damals (gebraucht!!!) ca 20.000 ATS gekostet. (beim hamedl, war genau auf mich abgestimmt RRRRR ich könnte explodieren.

 

Hoff halt, dass die versicherung ein bissl was zahlt wenigstens.

 

aber wie gesagt, jetzt richt ich mir mein PUCH her, neues kauf ich mir nicht gleich glaub ich. mal sehen...

 

:mad: mann o mann, hab ich eine wut...

 

danke für die netten aufmunterungen von euch! :):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzt vielleicht nix (mehr), aber wenn ich so nachdenke, wurden in meinem bekanntenkreis sämtliche räder in den letzten paar jahren aus versperrten kellerabteilen gestohlen. und zwar völlig wahllos - unabhängig von preis oder schönheit. sogar nicht fahrbereite räder und teile wie laufräder.

 

weil draußen (stiegenhaus oder gasse) stehen lassen heißt früher oder später sowieso weg, also das tut ja imo keiner, der halbwegs bei trost ist, mit einem rad, das halbwegs was wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...