Zum Inhalt springen

Faufräder für schwere Jungs??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

guckst du hier , ich hab selber die XT/XM321 Laufräder seit gut 2,5 Jahren, noch keine Speiche nachziehen müssen, super Preis, was willst mehr,

Komm da nicht ganz dahinter ob der Preis für ein Paar oder nur für eine Felge gemeint ist!

Die kann man aber schon auch mit V-Brake fahren so wie die aussehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Kalibern muss ich meinen Benutzernamen nochmal überdenken :D

ich trainier nur mit lauter so 70-80kg Fliegen (sind aber trotzdem nicht schneller!!!)

also ich bewege mich so zwischen 98 und 108 kg, hab deshalb auch immer Probleme mit Laufrädern, Rahmenbrüchen etc. gehabt.

diese Saison hab ichs auf einem Rad mit den Mavic 721 ausprobiert und erst nach 4000km großteils härterem Einsatz, Sprüngen, etc. zentrieren lassen (und es war immer noch nicht unbedingt nötig.

rüste das ht gerade auf discs um, könnte dir deshalb einen Laufradsatz mit XT, dt-speichen und 721er Felgen anbieten, oder zwei 721er originalverpackt (allerdings alles für Felgenbremsen). ist eigentlich die preiswerteste Möglichkeit, nur hab ich jetzt Blut geleckt und möcht nur mehr Dt oder :love: Hope :love: fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm schade!

Dachte weil man da so einen glatten Rand an der Seite sieht könnten die auch für V-Brake passen! :rolleyes:

 

Gibts keine günstigen Felgen für V-Brake die mind. 2,35er Reifen schlucken?

 

ich glaub, einen 2,35er schluckt jede Felge, ich hab auf meinen X139er Mavics auch die VerticalProTection gehabt, kein Problem, und die ham die selbe Breite wie die ganzen V-Brake-tauglichen Felgen, die Angaben der Reifenfirmen san eh a Witz, der 2,35er Maxxis Ignitor schafft an der breitesten Stelle grad müde 2,1", mein sogenannter 2,5er Diesel 2,36" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Phänomen tritt bei mir ebenfalls grad auf ... letztes Wochenende is mir die Luft im Hinterreifen auf der Hauptallee aus unerklärlichen Gründen ausgegangen .... schon zum zweiten Mal in 3 Monaten :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf passen die Fat Albert schon aber ich hab jetzt innerhalb von 1 Monat 2 Platte!!!!

Jedesmal auf Asphalt.... :f:

 

das ist ein Schwalbe- Problem, diese Reifen können nur auf trockenen Matratzen gefahren werden, sobald es a bissi feucht wird, oder gar uneben, is´ aus und vorbei, beim BlackJack z.B. wirkt sogar ein zu dick gemalter Zebrastreifen letal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf passen die Fat Albert schon aber ich hab jetzt innerhalb von 1 Monat 2 Platte!!!!

Jedesmal auf Asphalt.... :f:

Da würde ich auf Montagefehler (passiert leichter als man denkt), schlechtes Felgenband, rutschender Reifen (Ventilbeschädigung), etc tippen.

 

 

das ist ein Schwalbe- Problem, diese Reifen können nur auf trockenen Matratzen gefahren werden, sobald es a bissi feucht wird, oder gar uneben, is´ aus und vorbei
Das meinst du in Bezug auf den Grip, nehme ich an? Was hat das mit Patschen zu tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das meinst du in Bezug auf den Grip, nehme ich an? Was hat das mit Patschen zu tun?

 

Sag ich ja, die kleinste Unebenheit führt zu Reifenschäden, die BlackJack ham mich mehr an Pickzeug gekostet in 5 Monaten, als darauf die 5 Garnituren Conti Vertical, die ich, pannenfrei, in 2 Jahren zusammengeritten hab, und noch schlimmer war der Ralph, den empfehle ich heut nurmehr als Kettenstrebenschutz, aber irgendwie driften wir vom Thema ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vertical ist halt allgemein ein robusterer Reifen als ein Black Jack oder gar RR...

...glaube aber net, dass der Fat Albert anfälliger als der Vertical wäre...

 

da magst scho recht haben, wenn du allerdings von einer Firma 3 Produkte hattest, und alle 3 waren Müll, wirst wohl nyx mehr von denen kaufen, egal, worum es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht zustimmen!

Der Fat Albert hat im Wienerwald super gehalten auch bei schlammigen und steinigen Bergabpassagen. Da gabs keinerlei Probleme.

Hab vorher fast 1 1/2 Jahre den Little Albert draufgehabt, selbes Profil nur schaut der halt net so wichtigtuerisch aus :D

Aber da hatte ich nie einen Patschen!

Wenn der neue Schlauch jetzt wieder bald die Luft verliert kommt

1. kein Schwalbe Schlauch mehr rein

2. wieder die Little Albert drauf

bis ich mir andere Felgen gönne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...