Zum Inhalt springen

Quieeeetsch!


Gast gabri86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit ein paar tagen quietscht meine HS33 enorm wenn ich bremse! Aber nur hinten.

zuerst dachte ich mir das liegt an der feuchtigkeit die es damals hatte aber sie macht es auch bei trockenem Wetter!?

Was kann man dagegen machen?

 

bitte um lösungs vorschläge da dieser lärm in der natur einfach uncool ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neben all den genannten ursachen kann es auch am sturz liegen.

wie bei allen anderen felgenbremsen sollen die beläge etwas schräg zur bremsfläche eingestellt sein, und zwar so dass die in laufrichtung vordere spitze des bremsbelages zuerst an die felge anlegt.

grund: die bremszangen werden nach vorne gezogen und erhalten damit eine vorspannung. damit legt sich der bremsbelag in seiner ganzen länge an und wird vorne nicht abgehoben. dieses abheben

führt auch zu den rüttelschwingungen oder anders gesagt - es rubbelt.

die magura bremskolben sind in den zangen kugelig gelagert und können ausreichend in alle richtungen gestellt werden. aluschrauben

soweit lockern bis sich der kolben bewegen lässt, einstellen und wieder mit gefühl fest ziehen. nicht zu fest sonst reißt die aluschraube oder der bremszylinder wird verformt.

der unterschied des abstandes vorne/hinten von belag zu felge hat

ca 1mm zu betragen, dann passt es meist...

DSCN0166.JPG

DSCN0164.JPG

DSCN0323.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...