Zum Inhalt springen

Syncros Felgen / Naben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dir vielleicht - aber mir nicht :confused:

 

sonst würd ich ja keinen fred starten.... :D

Ich habe den Komote zitiert, du hast von denen nix geschrieben!

Was möchtest wissen?

  • Poserfaktor: gut bis sehr gut
  • Sound Freilauf: gut, CK oder White INd. sind besser aber
  • Lagerung: Industrielager, recht hohe Qualität, haltbar
  • Gewicht: ok, gibt aber leichteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hab grad die felgen / naben / LRS von syncros entdeckt und bin von der optik begeistert!!

 

hat jemand von euch erfahrung mit denen?? vorallem das modell FLR DS23 würde mich interessieren.

 

LINK

Please excuse my ignorance, aber inwiefern sind die von der Optik so aussergewöhnlich, abgesehen von dem Herstelleraufdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Komote zitiert, du hast von denen nix geschrieben!

Was möchtest wissen?

  • Poserfaktor: gut bis sehr gut
  • Sound Freilauf: gut, CK oder White INd. sind besser aber
  • Lagerung: Industrielager, recht hohe Qualität, haltbar
  • Gewicht: ok, gibt aber leichteres

 

stimmt, davon hab ich nix geschrieben, plane sie aber ev mit den syncros zu kombinieren.

 

die frage ist wie das preis leistungs verhältnis ist. chris king ist mir einfach zu teuer - is ja abartig was die kosten. und dann is da nat noch good old shimano - P/L mässig halt immer top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier mal zu Wort zu melden...

 

Ich hab mich voriges Jahr vom Matthias zu Hope ProII-Naben überreden lassen und bin ihm heute noch für die Überzeugungsarbeit so dankbar, dass ich nicht nur am Enduro sondern mittlerweile auch am CC-Hardtail die Dinger fahre.

 

Aus der Erfahrung kann ich mitteilen, dass die Naben auch Bikepark-Einsätze problemlos mitmachen. Am Enduro hab ich sie mit der 5.1 von DT-Swiss kombiniert, am Hardtail mit der 4.1. Das ganze handeingespeicht ist sogar von einem 100-Kilo-Fahrer nicht tot zu kriegen.

 

Also ich halte viel auf die Nabe. Wie schon gesagt wurde: sie sind gewichtsmäßig zwar eher bei der DT-Swiss 340 als der 240 an zu setzen, machen das aber mEn mit der Lebensdauer wieder wett.

 

Und die vielen Eloxalfarben sind ja auch nicht schlecht. Mitunter recht "posig" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info..hört sich geil an. ich glaub die dt felge is auch meine top wahl. die syntace schaut zwar viel geiler aus, aber ohne erfahrungsberichte will ich die nicht kaufen.

 

welche schnellspanner sind denn bei den hope naben dabei? die dies auch einzeln zu kaufen gibt? in der gleichen frabe wie die nabe eloxiert ?

 

lt. dt swiss spoke calc müsste dieser lrs auf 1796 gramm kommen - also das dürft ziemlich genau hinkommen.

 

lg

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

welche schnellspanner sind denn bei den hope naben dabei?

 

Leider keine Schnellspanner dabei, aber da kannst du getrost die "normalen" XT-Schnellspanner von Shimano verwenden. Kosten weniger als die Hope und funktionieren hervorragend.

 

Ich hab mir für meine Naben den Luxus der Hope-Spanner geleistet (Stahl-Achse). Kosten knapp unter 40 Euro, je nach Angebot und sind in allen Eloxal-Farben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Schnellspanner dabei, aber da kannst du getrost die "normalen" XT-Schnellspanner von Shimano verwenden. Kosten weniger als die Hope und funktionieren hervorragend.

 

Ich hab mir für meine Naben den Luxus der Hope-Spanner geleistet (Stahl-Achse). Kosten knapp unter 40 Euro, je nach Angebot und sind in allen Eloxal-Farben zu haben.

Die Hopeschnellspanner sind aber :love:.

So schön CNC-gefräst, dazu noch diese Farben...:love:

Und dann haben's a Spannkraft, sie seinesgleichen suchst, zudem sehr massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...