Zum Inhalt springen

heißer tip für backgammon-fans


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

gnubg hat mir überhaupt nicht gefallen, rein optisch...

jellyfish hat auch a grusliche optik, da kann ich mich ned fürs Spiel begeistern..

Snowie ist ja nicht grad gratis... bei 380,- US$ :f:

 

Hab dann lange rumgesucht und das (für mich) ideale BG Programm gefunden! -- Quick Backgammon! Ist optisch ok, sehr klein! (220kB gezipt) und muss nicht intalliert werden, dh nur entpacken, läuft somit auch vom USB Stick! Ausserdem isses auch gratis!!!

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab' mir "quick backgammon" grad angesehen: scheint spielerisch bei weitem nicht so stark zu sein wie jellyfish oder snowie - das bestätigen auch div. kommentare in bg-foren.

 

Du mußt eine ältere version von gnubg kennen, denn bei der aktuellen gibt es absolut nichts zu meckern: 2 dutzend skins, 3d-option, color-optionen für steine/würfel/brett etc. dazu gibts realistische soundeffekte...

 

das wichtigste aber ist: man spielt sozusagen gegen einen weltklassespieler!, der einem per ausgefeilter analyse- und auswertungstools beibringt wie man das eigene spiel dramatisch verbessern kann!

das programm ist bis oben hin voll mit features, die dem seriösen backgammonjünger den weg weisen - für spieler die turnierreife erreichen wollen bzw. die das eigene spiel immer mehr verbessern wollen gibt es zu jellyfish (bedingt), snowie und eben gnubg keine alternative. zumindest die beiden letztgenannten programme sind mit hochentwickelter schachsoftware zu vergleichen - damit haben die weltbesten spieler einen ernstzunehmenden (stärkeren) computergegner!

 

bei "quick backgammon" fehlen grundlegende dinge wie die auswahl money- oder matchgame, es gibt demzufolge auch keine crawford-regel etc. - zum bißl rumwürfeln reicht qb bestimmt, aber wie gesagt: bei weitem keine konkurrenz für snowie/gnubg...

 

schau's Dir mal an - der vergleich macht Dich sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...