Zum Inhalt springen

Was ist dieser DH LR-Satz wert??


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Hallo Leute.

Ich könnte diesen LR Satz gebraucht erstehen. Gesamtzustand gut aber gebraucht und auf den Felgenringen natürlich Spuren wie Kratzer und kleine Dellen (naja ist ja auch ne DT- swiss Felge :D ) ansonsten guter Rundlauf ohne nennenswerten Höhen und Seitenschlag.

 

Laufräder mit goldeloxierten Hadley Naben (made in Usa),Ti Freilauf,108punkt Verzahnt (wie Chris King), mit dt Swiss 6.1fr,dt speichen/nippel Prolock schwarz messing. Made by Whizz wheels

was wärer ein akzeptabler fairer Preis. Fotos bekomm ich erst.

Nur kenn ich die Naben halt nicht, Felgenringe kann man ja irgendwann wechseln wenns bedient sind nur die Naben sollten schon was taugen.

Bitte um zahlreiche Antworten.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was noch was Wert ist, sind die Naben...

Die sind recht teuer...

 

Aber genaue Schätzung is mMn schwer...

 

Bei gebrauchten Felgen und Speichen wäre ich vorsichtig...

 

Aja, hab für mein Yeti hinten ja auch eine Hadley Nabe... Freilauf kaputt... in Ö kann dir das keiner richten, also nach US und A geschickt --> 60 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht schlecht von Hadley reden, die machen echt feine Produkte.

 

Aber ich denk, dass die Schlammschlacht von Afritz letztes Jahr einfach zu viel war...

 

Und vll liegt es ja an meiner speziellen Nabe, dass man sie in Ö nicht reparieren lassen kann...... fürs Yeti hab ich ja hinten eine Steckachse mit 135mm Einbaubreite auf 122mm durch Bremsmomentabstützung verringert... is ne komplizierte Sache...

 

Ich würd auf jeden Fall auch andre Meinungen einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mir einen gebrauchten LRS mit exotischen Naben kaufe (wurscht welche), der meiner Schätzung nach noch bei 250 Euro wert sein könnte, würd ich lieber um das selbe Geld eine Hope ProII (mEn die beste Nabe in dem Preisbereich) oder DT340 einspeichen lassen und wissen, dass ich jederzeit alles dafür krieg, sollt was sein.

 

...von den Umbaumöglichkeiten der ProII ganz zu schweigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ja ja, habts mich eh schon überzeugt, hab nur kurz mal drüber nachgedacht weil ich von dem Burschen einiges gekauft habe und er mir diesen LR Satz auch angeboten hat. Da hab ich kurz überlegt, aber jetzt werdens eh die goldeloxierten Hope pro II :toll: Nur bei der Felge bin ich mir noch nicht sicher.

 

Für Downhill möglichst leicht aber auch gut, stabil und halbwegs leistbar.

Hab da an die 729 er gedacht oder sollt ich noch leichter werden? 2.5er kommen drauf und mein Fahrstil ist noch nicht super sauber. Eher was im Weg ist wird überrollt:D , hauptsache schnell.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Fall viell. zu sowas wie Singletrack oder so greifen. Die 6.1 von DT-Swiss dürfte unsauberem Fahrstil gegenüber äußerst rissempfindlich reagieren.

 

Wenn du die EX729 für notwendig erachtest, dann wird die XM321 (jetzt EN321) wohl eine Nummer zu klein sein.

 

Wenn die 729er nicht genügt, dann wärst du ja dann eh schon bei Doubletrack oder Doublewide - die sind aber dann schon richtig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singletrack

 

*hüstel*

 

Wenn du auch Reifen drauf bringen willst, dann würd ich die nicht nehmen...

 

EX729

 

Wohl nicht umsonst DIE Standard-DH-Felge...

 

Doubletrack oder Doublewide

 

Für den Vorschlag ghörst aufn Scheiterhaufen! :s:

Nein... Scherz. Aber schlag dir das gleich mal aus dem Kopf. Sauschwer. Am besten du vergisst, dass du die beiden Wörter jemals ghört hast und streichst sie aus deinem Wortschatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

I waß eh.

 

Doubletrack, Gustav M und co. ist der Anfang vom Ende des Leichtbau´s.

So oder so ähnlich hats der Fuxl gesagt.

 

Im Hinterkopf hatte ich eh die 729. Dachte aber ich frag nochmal nach obs etwas leichtere Alternativen gibt die auch DH tauglich sind.

Die hintere wird jetzt eh nimma so beansprucht durch die 255mm Federweg:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Downhill möglichst leicht aber auch gut, stabil und halbwegs leistbar.

Hab da an die 729 er gedacht oder sollt ich noch leichter werden? 2.5er kommen drauf und mein Fahrstil ist noch nicht super sauber. Eher was im Weg ist wird überrollt:D , hauptsache schnell.:devil:

 

warum nicht die 521/721?

 

lg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab meine Gabel ja auch aufgebohrt :D auf 11mm

 

 

 

 

Nein ich Scherze nicht. Das Stückerl das in der Gabel steckt ist verjüngt. Aber die Achsen bzw Naben sind suuuuuuuuuuper stabil :toll:

Das mit´n aufbohren war natürlich a Spaßerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
warum nicht die 521/721?

 

lg bernhard

Weil mir eine 28mm breite Felge für DH irgendwie zu schmal ist. Im Vergleich die 729 hat "nur" 85g mehr und ist 36mm breit (ist fast 1cm mehr).

 

Da kann ich ja gleich Endurofelgen a´la XM 321 nehmen.

 

Was ich zufällig gefunden habe wäre eine NOPE TRACK MACK mit 590g und 32mm breite.

Kenne die Felge aber nicht und weiß nicht ob sie gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein:

 

Die 521er ist voll DH Tauglich und hält auch genausoviel wie die 729er.

Bis 2,5er Reifen ist die Breite ausreichend.

Wenns leicht und Haltbar sein soll, kommst derzeit fast nicht um HopePro2, DT Aerolight, 721er.

Noch leichter wäre die 5.1er, aber das ist dann eher ein Racelaufradsatz, denn man nicht für jeden Tag hernehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenns leicht und Haltbar sein soll, kommst derzeit fast nicht um HopePro2, DT Aerolight, 721er.

 

Naja, ich lass mir ja was sagen von wem der sich auskennt. :look:

Das heißt ich brauch mit bei der 721 keine sorgen wegen der Haltbarkeit machen?

Werde sie mal testen und wenn ich nicht zufrieden bin kann ich immer noch auf die 729er wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...