Zum Inhalt springen

Reifenfrage? Wintertour u. Gatsch DH


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Ich bin auf der Suche nach Reifen die auf Schnee gut funktionieren und gleichzeitig als DH Gatschreifen taugt. Gibts sowas?

Gewicht ist mir auf dem FR im Winter nicht so wichtig. Kann also ein richtiger DH Reifen sein.

Marke, Dimension, Gummimischung? Oder komm ich nicht drum rum 2 Sätze Gummis zu kaufen? Wenn ja, dann bitte für beides Vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bin auf Highroller unterwegs, nur mit Gatsch hab ich null Erfahrung.

 

Hab ich auch bis jetzt erfolgreich gemieden:D . Bis jetzt wars am Semmering immer trocken, nur einmal wars etwas schlitzig.

 

PS.: Na euch zwei hab i braucht:s: :D

Gebt lieber euer technisches Wissen weiter und versauts ma ned mei Shoppingtour:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine mud 3 jetzt seit 2 jahren glaub ich....kann micih genau an ein schneerennen erinnern und ein gatschrennen erinnern wo ich sie aufgezogen hab. also bei mir warens bis jetzt einfach unnötig. bin zu faul die dinger auf die felge zu würgen. besonders bei mud3 musst einrechnen das zumindest 2 kunsstoff reifenheber draufgehen, oder wenn du metallene reifenheber hast musst dmit rechnen dasd zumindest ein paar dellen und scherer mehr in der felge hast.

 

i bin halt auch einfach ein schönwetterfahrer. und wenns doch mal pissst wenn ich in nem bikepark bin, bin ich zufaul die reifen zu wechseln und fahr erst mit meine minions weiter

 

mfg

fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns vom finanziellen her geht würd ich mir einen Satz Mud3 und einen Satz Swampthings (in 2.5) kaufen. Mud3 ist vorallem auf hartem Schnee genial, auf weichem allerdings eine ziemliche Schneefräse.

Mit der Kombination vorne Mud hinten Minion F hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Vorne wie auf Schienen und hinten rollt er leicht, bricht schnell aber definiert aus und fängt sich wieder super ein. Echt lustig zum fahren. Allerdings müssen die Bedingungen passen. Werd ich heuer sicher wieder machen wenns passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass du bei Touren kaum um den Black Shark Mud 2,25" herumkommen wirst. Ich finde den Reifen genial. Der haltet auch ganz gut auf nassen Felsen und Wurzeln und ist (finde ich) im trockenen auch noch problemlos fahrbar.

 

Wie du ja die Saison schon festgestellt hast fährst du eh nie im Gatsch, und im Winter bei Schnee musst du dir eh keine Sorge um die Pannensicherheit machen (obwohl die auch bisher nicht das gerinste Problem war und ich bin den Reifen vorne mit bis zu 0,5bar gefahrren)

 

Ich finde ihn toll und mir fällt kein Reifen ein der so ein Leistungspacket bietet und dabei uphilltauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Der wirds auch werden. Black Shark mud 2,25 für Wintertour:) . Gut damit ist das Thema Wintertour geklärt!!!

 

Und für DH?

Das eine mal wie´s am Semmering schlitzig war ist mir der Highroller aber speziell auf nassem Felsen des öfteren weggerutscht (Bauchfleck:f: auf nen Felsen), auf nassem Gras ist er auch etwas rutschig, oder ist das eh normal.

Welcher DH Reifen ist wirklich für nassen Fels und Gatsch gut. Mud3, Wetscream oder einfach drauf pfeifen und schauen dass man mit den Bedingungen klarkommt, wie´s der Fuxl bevorzugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine mal wie´s am Semmering schlitzig war ist mir der Highroller aber speziell auf nassem Felsen des öfteren weggerutscht (Bauchfleck:f: auf nen Felsen), auf nassem Gras ist er auch etwas rutschig, oder ist das eh normal.

 

Da darfst nicht drauf bremsen, dann rollt er auch super drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich kann dir mal meinen Satz zum ausprobieren borgen!

 

Das wär natürlich fein da sag ich nicht nein:) , ist der auch halbwegs DH tauglich? Hab heuer am Semmering sooooo viele Reifenpannen gesehen von Leuten die ned die passenden Reifen oben gehabt haben (so Enduroschlapfen halt) dass einem da der Spaß vergeht. Ich kenn den Reifen nämlich ned deswegen die blöde Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Da darfst nicht drauf bremsen, dann rollt er auch super drüber...

:D leichter gesagt als getan. Keine Ahnung ob ich damals gebremst hab oder einfach schlecht gefahren bin.

Jetzt fühl ich mich dort eh schon ein bissl wohler aber die ersten paar mal runterfahren war schlimm vor allem wenn man dann noch versuch schneller zu fahren als man eigentlich im Stande ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...